34

213 13 0
                                    

Matti

Überfordert sehe ich auf den Zettel und sehe Xavier an.
,,K..kann ich da noch drüber nachdenken?"frage ich nervös.
,,Klar kannst du das". Henry lässt uns alleine und Xavier sieht sich die Pläne nochmal an.,,Das ist wirklich unglaublich " sagt er und mir huscht ein grinsen über das Gesicht.

Xavier dreht sich zu mir und streichelt mir durch die Haare. Ich lächel und bekomme einen Kuss auf die Stirn. ,,Ich würde die Immobilien gerne sehen" sagt er und ich nicke sofort. Ich schnappe mir die Autoschlüssel und gehe vor. Er lacht und geht mir nach. Wir machen uns auf den Weg und kommen nach einer Stunde an.

Ich zeige ihm ein paar der Immobilien und erkläre ein bisschen. ,,Ich hatte die Vorstellung das hier eine Möglichkeit für einen Treffpunkt entstehen könnte. Hier war mal ein Laden drin und die Architektur lässt es nicht zu hier Wohnungen drauß zu machen" sage ich.

Xavier nickt und sieht sich um. Ich höre leise Schritte und drehe mich um. Ein junger Typ..
Vielleicht gerade so 16.
Er sieht mich an und schluckt schwer. ,,I..ich wollte gerade verschwinden. M..mir war nicht klar das jemand die Immobilie g..gekauft hat" stottert er.

Ich lächel und nehme meine Tasche. Still halte ich ihm eine Flasche Wasser und was zu essen hin. ,,Wollen wir nicht lieber reden?. Wir könnten dir helfen". Er sieht uns schüchtern an und nickt. Wir gehen raus und setzen uns auf die Treppe.

,,Wie heißt du?"frage ich ruhig und er isst hastig. ,,Dillan. Meine Eltern und ich haben große Probleme und ich bin bei ihnen rausgeflogen. Jetzt lebe ich seit 1 Jahr auf der Straße" antwortet er um mir weiteres fragen zu ersparen.
Ich nicke und erkläre ihm was wir tun.

Kurz unterhalten wir uns. Irgendwann stehe ich auf und ziehe Xavier mit.,,Was machen wir mit ihm..?".

~Ace

🖤Get me out of here🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt