20

175 13 1
                                    

Matti

Wir sind jetzt auf dem Tunier und Xavier hat mit mir den ganzen Nachmittag Dinge wiederholt. Ich sehe ihn an und atme durch.,,Ich hoffe wir sehen uns am Finalen Tisch" sagt er und ich muss lachen.
,,Wir werden sehen. Viel Glück Großer" sage ich und will los meinen Tisch suchen.

,,Hey Matti warte" ruft er und läuft zu mir. Ich sehe ihn fragend an und warte bis er ankommt. Er legt seine Hand an meine Wange und küsst mich innig. Ich atme tief ein und erwiedere kurz, bis er sich löst. ,,Viel Glück" flüstert er und verschwindet dann.

Ich lächel still und gehe an meinen Tisch. Über Stunden spiele ich und gewinne eine Runde nach der anderen. Ein paar Niederlagen stecke ich ein. Jetzt steht das letzte Spiel an und zitternd sehe ich auf die Karten.

Wir drehen um und ich gewinne. Jemand tippt mich an und ich drehe mich um. Es ist Kai. Ich lächel und nehme ihn in den Arm.
,,Herzlichen Glückwunsch. Soll ich dir verraten wer einer deiner 4 Gegner ist?"fragt er und ich nicke hastig.

,,Xavier. Er hat gut gespielt heute Abend. Der will das Geld unbedingt. Wird ein hartes Spiel". Ich lache und gehe zum Tisch. Still setze ich mich Xavier gegenüber. Nein der wird kein Problem. Ich hab verstanden wie er spielt.

Er sieht mich verblüfft an und wir bekommen unsere Karten. Ich merke die Anspannung am Tisch aber ich habe ein Vorteil. Mir ist der Gewinn egal, was bedeutet das ich nicht mehr nervös bin und mich nichts ablenkt. Entspannt spiele ich und sehe Xavier an.

Er ist konzentriert und sieht in seine Karten. Er hat eben gegen den einen Gwonnen und gühlt sich jetzt sicher.

Das spiel geht weiter und ich brauche noch etwas Zeit. Noch weiß ich nicht genau wie gut Xaviers Karten sind. Kurze Zeit später geht der erste und nicht lange danach der nächste.
Ich sehe Xavier an und grinse.
Es geht weiter und wir nähern uns dem Ende.

Da ist es. Er tut es wieder. Wenn er lange nachdenkt und versucht eine Lösung zu finden macht er immer das selbe. Seine Karten sind anscheinend nicht wirklich gut.

Er fängt jedes Mal an sich viel zu bewegen und versteckt sich etwas hinter seinen Karten. Jetzt ist der Moment für mich.
Ich gehe All in und sehe ihn an.
Langsam öffne ich mein Hemd etwas und lehne mich zurück.
Er legt seine Karten hin und steht auf.

Er atmet aus und geht auch All in. Wir starren still auf den Tisch. Niemand sagt etwas außer der Karten austeilenden Person. Sie legt nach und nach die Karten und ich zeige keine einzige Emotion.

~Ace

🖤Get me out of here🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt