13

164 11 0
                                    

Matti

,,W..wieso hast du so früh geerbt?"frage ich ruhig. Er seufzt und trinkt etwas mehr. Aus etwas mehr wird das ganze Glas. ,,Sekunde. Das ertrage ich nicht bei vollem Verstand". Sofort holt er einen neuen Drink und trinkt ordentlich davon. Das scheint ihn zu belasten..

,,Vor etwa 3 Jahren waren meine Eltern, meine Schwester,  meine damalige Freundin, unser geneinsames Kind und ich auf dem weg zurück aus dem Urlaub. Es gab einen Autounfall,  wegen einem Idioten der auf Substanzen Lkw gefahren ist. Wir sind frontal in ihn gefahren. Alle sind am Unfallort umgekommen. Nur ich und der Lkwfahrer nicht.." erzählt er und das hat ihn gerade gebrochen.

,,Ich wurde aus dem Auto geschleudert und habe deswegen überlebt. Mein Vater hat sich das genick gebrochen, meine Mutter ist verblutet , genauso wie meine 15 jährige Schwester, meine damals 18 jährige Freundin ist an inneren Blutungen gestorben und u..unser 6 Monate altes K..kind -". Er hört auf und schweigt.

,,Als ich aus dem Krankenhaus raus war , habe ich den Typen gesucht und zusammen geschlagen. 20 Minuten lang habe ich zugeschlagen und ihm vorwürfe gemacht. Ich bin mit schwerer Körperverletzung davon gekommen". Ich kippe meinen Drink runter und sehe ihn an.

,,Xavier?"frage ich leise und er sieht mich an. ,,Sie alle sind stolz auf dich und auf das was du jetzt tust". Er lächelt etwas und nickt. ,,Du hast Recht Matti. Was ist mit deiner Familie?"fragt er und ich lache etwas.

Ich zucke mit den Schultern und stelle mein Glas ab.
,,Ich habe sie nie kennengelernt. Meine Mutter ist bei meiner Geburt gestorben und mein Vater hat mich weggegeben. Ich bin in einem Heim aufgewachsen". Er schluckt und ich lache.,,Hey alles gut. Meine Kindheit war wirklich toll".

Xavier nickt und sieht in seinen restlichen Drink.
,,Matti wieso bist du damals einfach abgehauen? Wieso hast du mich so behandelt?"fragt er etwas unsicher.

~Ace

🖤Get me out of here🖤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt