Am nächsten Morgen wurde ich durch ein wildes klopfen an der Tür geweckt. Nachdem ich ein 'Geh weg!' ins Kissen genuschelt hatte, war es kurz still. Dann wurde mir einfach die Decke weggezogen.
"He!", motzte ich.
"Tut mir leid, aber dein Handy hat die ganze Zeit geklingelt. Stark hat deswegen einen Anfall bekommen. Und außerdem ist es schon zwölf Uhr mittags!", erklärte Clint, der sich neben mich aufs Bett gesetzt hatte, mir meine Decke wieder auf mich legte und mir mein Handy entgegen hielt.
Verschlafen nahm ich es und schaute drauf. Sechs verpasste Anrufe. Zwei von Selma, einen von Jack und drei von Derek. Sofort setzte ich mich aufrecht hin.
"Mist! Ich hatte gestern ja eine Schicht!", fiel mir ein.
Sofort stand ich auf, aber ich hatte mich vollkommen in der Decke verheddert, weshalb ich Bekanntschaft mit dem Boden machte.
"Au!", murrte ich, während Clint anfing zu lachen.
Das schlimmste war, ich kam nicht mehr aus der Decke heraus. Egal wie sehr ich strampelte, die Decke wollte nicht von mir weg. Clint lag derweil auf meinem Bett und bekam sich nicht mehr vor lachen.
"Könntest du mir mal helfen?", fragte ich genervt.
Clint kam endlich von meinem Bett hoch und half mir aus der bescheuerten Decke.
"Muss ich dir dann noch beim anziehen helfen, oder schaffst du das alleine?", stichelte er.
"Raus!", rief ich.
Langsam ging er zur Tür, drehte sich aber nochmal um, weshalb ich mir einen Schuh schnappte und nach ihm schmiss. Clint wich diesem aus und war dann auch verschwunden. Hastig zog ich mir dann die Klamotten, welche Steve mir gestern vorbei gebracht hatte, mit meinen schwarzen Chucks an. Dann machte ich mich noch schnell frisch und machte ich dann auf den Weg. Ein Glück war die Bar nicht weit entfernt vom Tower. Dort angekommen, ging ich in den Hinterhof, da heute wieder eine Lieferung kommen sollte. Gerade als ich hinten ankam, kam mir Derek wütend entgegen.
"Wo warst du gestern?", fragte er sauer.
"Ich...na ja...es tut mir leid! Ich wurde aufgehalten", stammelte ich.
"Und deswegen kannst du nicht an dein Handy gehen?"
"Ich habs verloren!"
"Komisch, denn ein gewisser Tony Stark ist gestern dran gegangen und er meinte du hättest ein Date!"
Das hatte Clint ausgelassen.
Mist! Was mache ich jetzt?
"Es tut mir wirklich unendlich leid. Ich habe vergessen, dass ich gestern Schicht hatte", entschuldigte ich mich.
"Wenn es doch nur das erste mal wäre, aber das ist es nicht. Ich überlege erst mal, ob ich dich feuer oder nicht."
"Bitte nicht! Ich brauch diesen Job!", flehte ich.
"Geh, bevor ich etwas sage, was ich dann nicht mehr zurück nehmen kann", sagte er und ging dann zurück in die Bar.
Kurz blieb ich noch stehen, bevor ich mich dann auch auf den Rückweg machte. Ich wollte nicht sofort wieder zurück, weshalb ich eine längere Strecke nahm. Er hatte ja recht. Ich ließ öfters mal eine Schicht aus, aber da hatte ich immer passende ausreden, doch diesmal war es eben nicht so. In der nähe des Towers fing es plötzlich wie aus Eimern an zu regnen. Schnell rannte ich dort hin, aber als ich am Tower ankam, waren alle meine Klamotten durchnässt. In der Lobby stand Steve, der anscheinend ebenfalls vom Regen überrascht wurde.
"Hey!", grüßte ich.
"Hi!", grüßte er zurück.
"Hat dich der Regen auch erwischt?", fragte er dann.
"Ja, leider. Ich geh mich umziehen. Treffen wir uns dann oben?"
"Nein! Ich bin nur kurz hier, denn ich muss was von Stark abholen und bin dann auch schon wieder weg", erklärte er.
"Oh...ok! Wir sehen uns dann!", verabschiedete ich mich und ging zum Lift.
Gerade als ich am Lift ankam, ging er auf und Tony kam heraus.
"Hallo Miss Smoke!", begrüßte er mich fröhlich.
"Hallo!", nuschelte ich.
Dann ging Tony an mir vorbei zu Steve. Ich ging in den Lift, drückte den Knopf für mein Stockwerk, lehnte mich dann mit dem Rücken zur Wand an und wartete bis die Türen wieder zu gingen. Leider gingen sie erst wieder zu, als Tony wieder Einstieg. Ich tat so, als ob er nicht hier wäre, was nicht so ganz funktionierte, da er eine Melodie vor sich hin summte. Als der Lift dann endlich in meinem Stockwerk hielt, stieg ich rasch aus und ging in mein Zimmer. Dort stand eine Reisetasche auf meinem Bett, worauf ein Zettel lag.
"Keine Sorge, Pepper hat deine Sachen geholt. Ich hab sie nur gefahren -C "
Wenigstens hab ich jetzt meine eigene Kleidung da.
Ich packte die Tasche aus und räumte alles in den Kleiderschrank. Pepper hatte mir auch Sachen fürs Bad mitgebracht. Ein Glück, dann konnte ich endlich die Kontaktlinsen entfernen, denn diese fingen langsam an zu reiben. Gut, ich hatte diese Dinger schon mehrere Wochen mal drin gehabt, aber ich mag sie dennoch nicht. Doch als aller erstes wollte ich duschen gehen, da mir in den nassen Klamotten langsam kalt wurde. Nachdem ich mich geduscht und in ein Handtuch gewickelt hatte, machte ich mir die Kontaktlinsen raus. Ich hatte mich über die Jahre an meine Neon-türkisen Augen gewöhnt, weshalb sie mir manchmal fehlten, wenn ich die Kontaktlinsen drin hatte. Ich ging dann zurück ins Zimmer und räumte etwas auf. Die Klamotten, die auf dem Boden lagen, schmiss ich fürs erste in den Schrank. Als ich meine Hot-pan in der Hand hatte, wollte ich erst das blau leuchtende Magazin aus der Tasche holen, aber es war nicht da. Panisch räumte ich den kompletten Schrank leer. Nichts! Ich schaute unter dem Bett nach. Auch nichts! Dann schaute ich im Bad nach. Wieder nichts. Es war weg!
"Verdammt! Es darf nicht weg sein!", fluchte ich.
Ich wollte nach oben in das riesige Wohnzimmer/Partysaal, als mir dann einfiel, dass ich ja nur ein Handtuch um hatte. Schnell zog ich mir ein weißes Top und eine schwarze Jogginghose an und fuhr dann mit dem Lift nach oben. Oben angekommen ging ich zu den Couchen. Dort saß ganz lässig Clint. Würde ich nicht dieses Magazin suchen, würde ich mit ihm noch ein Wörtchen reden.
"Hi! Na wie geht's?", fragte er grinsend.
Ich ignorierte ihn und suchte weiter. In der ersten Couch fand ich nichts. Genauso in der zweiten.
"Suchst du zufälliger weiße ein blau leuchtendes Magazin?", fragte Clint, als ich bei der dritten Couch angelangt war.
Kurz hielt ich inne, bevor ich mich dann zu ihm umdrehte. Mit eine fragenden Gesichtsausdruck hielt er das Magazin in der Hand. Sofort sprang ich auf, ging zu ihm rüber und wollte ihm das Magazin aus seiner Hand reisen, aber er zog sie schnell zurück.
"Gib das her!", knurrte ich.
"Nein! Erst wenn du mir ein paar fragen beantwortest. Wie zum Beispiel, was mit deinen Augen ist?"
"Das ist meine normale augenfarbe. Und jetzt gib her!", antwortete ich hastig und versuchte wieder ihm das Magazin abzuluxen.
Wieder zog er seine Hand ein Stück zurück. Das ging immer weiter, bis ich halber auf ihm lag. Er grinste mich breit an, während ich vor Wut kochte.
"Jetzt hör auf zu grinsen und gib mir endlich das Magazin!", fauchte ich.
"Was ist denn hier los?", fragte plötzlich jemand.
DU LIEST GERADE
Back in War (Avengers FF)
FanfictionLeila ist nun seit mehr als 70 Jahren auf der Flucht. Vor wem? Das weiß sie selbst nicht so genau. Um nicht geschnappt zu werden, reiste sie von Stadt zu Stadt. In manchen Städten konnte sie länger bleiben, in anderen nicht. Eines Tages kommt sie na...