Feuer

5.7K 276 5
                                    

Erschrocken schauten wir uns um. Ich konnte Rauch riechen.
"Was war das?", fragte Natascha.
Eine schwarze Rauchwolke zog auf, die vom unteren Teil des Towers kam.
"Sir, in Ihrer Werkstatt ist ein Feuer ausgebrochen!", meldete sich Jarvis.
Sofort rannte Tony in den Tower. Wir folgten ihm hinein. Wir rannten die vielen Treppen nach unten in den fünfzigsten Stock.
Ich konnte kaum was durch den dichten Rauch erkennen, aber ich konnte die Hitze des Feuers spüren. Die anderen fingen an zu husten. Sie konnten hier nichts ausrichten. Die Feuerwehr war wahrscheinlich noch ein paar Blocks entfernt. Weil mir einfach nichts besseres einfiel und die anderen hier machtlos waren, ging ich zu den Flammen. Keuchend stand ich mitten in den Flammen und versuchte mich etwas umzusehen. Irgendwo erkannte ich eine schemenhafte Gestalt. Es war ganz sicher nicht der Winter Soldier. Die Flammen wurden immer stärker. Also kniete ich mich hin und konzentrierte mich darauf die Flammen zu löschen. Das Feuer zu löschen zerrte sehr an meinen Kräften, aber ich schaffte es letzten Endes. Ziemlich benommen richtete ich mich auf. Warmes Blut floss aus meiner Nase. Auf einmal spürte ich, wie sich etwas kaltes durch meinen Körper zog. Dann wurde um mich herum alles schwarz.
Mich weckten ein paar laute Stimmen. Anfangs verstand ich nichts. Es war, als ob ich Watte in den Ohren hätte, doch langsam wurden die Stimmen klarer. Steve und Tony zankten sich. Schon wieder! Mir war eiskalt und mein Schädel dröhnte, wie nach einer fünf tägigen Sauftur. Wenigstens lag auf der Couch, denn ich war mir nicht sicher ob ich mich auch noch übergebe.
"Könntet ihr bitte, für fünf Minuten die Klappe halten?", brummte ich leise.
Ich öffnete die Augen und bereute es sofort, da mich das helle Licht blendete und meine Kopfschmerzen verschlimmerte.
"Leila, hey! Du bist immer noch eiskalt!", bemerkte Steve mit leichter Besorgnis in der Stimme. Er setzte sich neben mich.
"Ich fühlen mich auch wie ein Eisblock!", gab ich zurück.
Steve griff hinter sich und holte eine Decke hervor, die er über mich legte.
"Danke!", lächelte ich schwach, "über was habt ihr zwei euch eigentlich gestritten?"
"Über Tony's Unachtsamkeit gegenüber seinen Experimenten. Du hättest das Feuer nicht löschen müssen!"
Langsam setzte ich mich auf und wickelte mich in die Decke ein. Tony war weg. Nur Steve und ich waren noch im Wohnzimmer.
"Nein! Tony hat nichts mit der Sache zu tun. Jemand hat irgendeine Sache von ihm sabotiert."
"Und woher weißt du das?"
"Ich habe jemanden in den Flammen gesehen. Es war nicht der Winter Soldier, da bin ich mir ziemlich sicher!"
"Und wer dann? Hast du ne Ahnung?", fragte er.
"Nein!", gab ich zurück.
Fröstelnd fuhr ich mir über meine Arme. Mir wurde einfach nicht warm. Selbst die Decke half nichts.
"Komm her!", flüsterte Steve.
Vorsichtig zog er mich zu sich, sodass ich mit dem Rücken an ihm gelehnt saß. Er schlang seine Arme um mich, weshalb ich mich noch mehr an ihn schmiegte. Die Wärme, die von seinem Körper ausging, wärmte mich langsam. So in seinen Armen zu sein war einfach zu schön, um wahr zu sein. Einfach mal Zeit für uns zu haben, ohne dass uns jemand unterbrach. Doch leider hielt das nicht lange an, da Bruce kam, um nach mir zu sehen.
"Wie geht es Ihnen?", fragte er.
"Bitte, sagen Sie 'du' zu mir. Und mir geht es besser. Mir ist noch etwas kalt, aber es legt sich", antwortete ich.
Die Kopfschmerzen ließ ich mal unerwähnt, da diese immer kamen, wenn ich mich überanstrengte.
"Du kannst ebenfalls 'du' zu mir sagen. Es ist gut, dass es dir besser geht. Als wir dich fanden, warst du eiskalt. Eigentlich schon lebensgefährlich, aber deine Selbstheilung hat dich gerettet. Auf jeden Fall solltest du dich ausruhen und noch etwas aufwärmen", meinte Bruce.
"Danke, Bruce!", bedankte ich mich bei ihm.
Dann ging er auch wieder. Keine Minute später tauchte Tony wieder auf und setzte sich auf den Glastisch.
"Was willst du jetzt Stark?", fragte Steve genervt.
Ich zwickte Steve in den Handrücken, weshalb ich sicherlich einen verärgerten Blick von ihm erntete, aber das war mir egal.
"Also Tony, was möchtest du?", fragte ich höflicher.
"Ich wollte dir danken und habe dir deswegen einen Kaffee mitgebracht", bedankte Tony sich und gab mir einen Becher mit heißem Kaffee.
Dankend nahm ich den Becher entgegen und nahm einen großen Schluck von der heißen Flüssigkeit. Tony schaute mich etwas entgeistert an, als ihm wahrscheinlich wieder einfiel, dass ich hitzeresistend bin.
"Danke Tony!", bedankte ich mich.
"Ja, danke!", gab Steve sarkastisch zurück.
Unsanft rammte ich ihm meinen Ellbogen in die Seite. Er zuckte leicht zusammen und warf mir wahrscheinlich einen Todesblick zu. Gerade als Tony gehen wollte, sprang ich auf, was ich sofort bereute, denn meine Kopfschmerzen wurden wieder schlimmer und packte ihn an der Schulter.
"Tony, weißt du eigentlich, dass in deine Werkstatt eingebrochen wurde?", fragte ich.
"Nein! Und wäre jemand eingebrochen, dann hätte Jarvis bescheit gesagt."
"Es war jemand da..."
"Nein! Unmöglich!", unterbrach Tony mich.
"Tony, hör mir zu! Ich habe jemanden in den Flammen gesehen. Also muss sich jemand hier reingeschlichen haben!", erklärte ich.
"Das kann nicht sein!", gab Tony ernst zurück und verschwand.
"Was für ein Sturkopf!", brummte ich und setzte mich wieder zu Steve.
"Da hast du recht!", stimmte Steve mir zu.
Ich schmiegte mich wieder an ihn. In seinen Armen fing ich an langsam wegzudämmern. Diese Müdigkeit überkam mich so plötzlich und ich konnte einfach nicht mehr wach bleiben, weshalb ich einschlief.

Back in War (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt