Hallo ihr Lieben,
Heute schreib ich mal aus Steve's Sicht, da ich finde, man sollte auch wissen, wie es bei den anderen weitergeht. Ich hoffe es gefällt euch
LG Aiko
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
Steve POV:
Sie haben sie mitgenommen. Sie haben Leila einfach betäubt und mitgenommen und ich habe nichts dagegen unternehmen können. Ich hätte was tun müssen, doch da die Hintertür vom Van nicht aufgehen wollte, konnte ich ihr nicht helfen. Ich konnte nur von den kampfgeräuschen entnehmen, dass Leila sich mit aller Kraft wehrte. Kurz bevor sie mit ihr wegfuhren, kam Stark und riss die Tür mit seinem Iron Man Anzug auf, doch es war zu spät und sie fuhren mit Leila weg. Nun sitze ich hier im Avengers Tower und fühle mich so nutzlos. Banner und Stark versuchen mithilfe von Satelliten den Van zu orten, doch bis jetzt erfolglos.
"Hey Cap! Wir werden sie finden. Und außerdem kann Leila sich wehren!", holte mich Lewis aus den Gedanken.
"Darum geht es nicht. Ich konnte ihr nicht helfen. Es ist meine Schuld, dass HYDRA sie jetzt hat", gab ich niedergeschlagen zurück.
"Ich will jetzt niemandem die Schuld zuweisen, aber wenn Fury Leila nicht geschickt hätte, um diese zwei da zu holen, wäre das ganze nicht passiert", mischte Tony sich ein.
"Das heißt, es ist unsere Schuld?", knurrte Katharina.
"Was Stark eigentlich sagen wollte ist, dass ich dran Schuld bin Miss Woodley. Sie tragen keinerlei Schuld an dieser Misere!", entgegnete Fury.
"Misere?! Sie wussten das HYDRA hinter Leila her war und haben sie dennoch losgeschickt. Und jetzt ist sie dort!", platzte es aufgebracht aus mir heraus.
"Cap, beruhig dich!", meinte Tony.
"Es tut mir leid, Captain Rogers! Ich tue alles was ich kann, um ihre Suche nach Miss Smoke zu unterstützen, doch..."
Auf einmal piepte etwas, was Fury verstummen ließ. Tony schaute auf seine kleine Glasscheibe.
"Jarvis hat den Van gefunden. Er steht bei einer geschlossenen Bank in Queens", sagte Tony.
"Gut! Dann los!", meinte Lewis.
"Nein! Du und Katharina bleiben hier im Tower. Tony du bleibst auch hier. Clint und Natascha, ihr kommt mit", sagte ich zu allen.
Lewis wollte widersprechen, aber er ließ es bleiben. Mit Natascha und Clint lief ich raus, auf die Landefläche und stiegen in den Quinjet ein. Wir flogen in Richtung Queens. Während dem eher kurzen Flug, saß ich auf einem Sitz und starrte meine Hände an, in der Hoffnung sie ist noch dort.
"Du machst dir echt Sorgen um sie!", bemerkte Natascha und setzte sich neben mich.
"Sie ist eine der wenigen, die aus meiner Zeit noch übrig sind. Und ich möchte sie nicht verlieren!"
"Keine Sorge! Sie ist stark und denselben Dickschädel, wie du manchmal", grinste Natascha schief.
Es brachte mich ein wenig zum schmunzeln.
"Wir sind da!", verkündete Clint.
Er ließ uns auf dem Dach des Gebäudes raus und flog dann zurück zum Tower. Oben auf dem Dach, gab es eine Tür, die in das Gebäude führte. Das Gebäude selbst war schon sehr marode. Es war heruntergekommen. Alles war mit einer dicken Staunschicht bedeckt. Jeder Schritt hinterließ einen Abdruck. Natascha gab mir Rückendeckung, während ich die Treppe hinunter, zum Foyer ging. Auf dem Boden waren mehrere Abdrücke. Alle waren verschieden, aber eine Spur fiel besonders auf. Es war eine Schleifspur, die weiter in die Bank hinein führte. Auf einem Schreibtisch fand ich Leilas Jacke. Sie war also hier. Ich folgte der Spur weiter in die Bank rein, bis ich in eine Art Tresor fand. Es war nichts hier.
"Steve, hier!", rief Natascha.
Ich folgte ihrer Stimme zu mehreren Bankschließfächern, in der ein eigenartiges Gerät stand.
"Was ist das?", fragte Natascha verwirrt.
"Keine Ahnung! Aber HYDRA wollte, dass wir es finden", antwortete ich.
"Stark, wir haben hier etwas für dich, was du dir ansehen musst!", funkte Natascha Tony an.
"Bin in fünf Minuten da!", sagte Tony über Funk.
Ich ging wieder ins Foyer und holte Leilas Jacke. Irgendwas wollte HYDRA mir mitteilen, was Leila betrifft, doch ich wusste nicht genau was. Ich setzte mich auf einen verstaubten Bürostuhl und starrte Leilas Jacke in meinen Händen an. Vor siebzig Jahren habe ich Peggy verloren und jetzt verliere ich Leila vielleicht.
Was mache ich nur falsch?
Tony kam endlich in seinem üblichen Iron Man Anzug. Sofort lief ich gefolgt von Tony zu diesem merkwürdigem Gerät zurück. Er scannte es. Es herrschte eine unerträgliche Stille, die meine Geduld ziemlich auf die Probe stellte.
"Oh oh!", meinte Tony auf einmal.
"Das klingt nicht gut!", sagte Natascha leicht bedrückt.
"Wenn ich die Scanns richtig verstanden habe, dann ist das Gerät dazu da, mithilfe von Elektroschocks das Gedächtnis zu löschen. Tut mir leid Cap!", erklärte Tony.
"Nein! Man kann die Erinnerungen wiederherstellen. Bei Bucky hat das auch geklappt. Irgendwie! Man muss nur den richtigen Punkt treffen", erwiderte ich darauf.
"Bist du dir sicher?", fragte Natascha nicht wirklich überzeugt, "Er hat dich das letzte mal ziemlich zusammengeschlagen."
"Aber er hat mich aus dem Wasser geholt und mir somit das Leben gerettet. Also ist es möglich, dass sich beide wieder ab alles erinnern können", versuchte ich den anderen und mir selbst Hoffnung zu machen.
"Ich gebe Shield bescheid. Sie sollen sich das Ding nochmal genauer ansehen. Und ihr zwei geht zurück in den Tower!", befahl Tony, dem Natascha und ich sofort nach gingen.
Schweigend gingen wir zwei wieder die Treppen rauf aufs Dach, wo Clint mit dem Quinjet wartete. Wir beide stiegen ein und flogen zurück zum Tower. Dort angekommen, wollte ich etwas allein sein. Also ging ich runter zum Fitnessraum, wo ich erst mal die Jacke von meiner Uniform auszog. Dann stellte ich mich vor einen Boxsack und ließ an ihm meine ganze Wut und den Frust ab, der sich in mir aufgebaut hatte. Nach einigen Stunden, in der ich auf diesen Boxsack eingeschlagen hatte, ertönte Tony's Stimme über den Lautsprecher.
"Cap, du wirst gebraucht!", sagte Tony aufgeregt.
Hoffentlich eine Spur zu Leila.
Sofort schnappte ich mir meine Jacke und lief zum Lift. Ich war ziemlich verschwitzt, aber das war mir gerade egal. Ich wollte Leila finden. Oben in Tony's Labor angekommen, herrschte auf einmal angespannte Stille.
"Was ist los?", fragte ich.
"In einer Einrichtung außerhalb von Washington D.C., hat es gerade einen Alarm gegeben. Wir müssen dort so schnell wie möglich hin!", erklärte Bruce etwas besorgt.
"Wieso?", fragte Clint.
"Ingenieure haben dort ein Gerät entwickelt, womit man alles Elektronische in einem Radius von 100 Meilen grillen könnte", erklärte nun Tony leicht gehetzt, "Wir müssen die Suche nach Leila unterbrechen Cap. Dieses Gerät ist sehr gefährlich, wenn es in die falschen Hände gerät."
"Ich verstehe es Tony. Dann los!", erwiderte ich.
Ich schnappte mir mein Schild und meinen Helm und stieg dann mit den anderen zum dritten mal an diesem Tag in den Quinjet ein. Während des Fluges besprachen wir die Einzelheiten. Doch ich hörte nur halb zu, da meine Gedanken ständig zu Leila wanderten.
Hoffentlich geht es dir gut!
●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●
Soo, hier das Kapitel anderer Art. Ich hoffe es ist mir halbwegs gelungen. Schreibt mal eure Meinung in die Kommentaren. Und ob ich weiter Kapitel aus Steve's Sicht schreiben soll.
LG Aiko
DU LIEST GERADE
Back in War (Avengers FF)
FanfictionLeila ist nun seit mehr als 70 Jahren auf der Flucht. Vor wem? Das weiß sie selbst nicht so genau. Um nicht geschnappt zu werden, reiste sie von Stadt zu Stadt. In manchen Städten konnte sie länger bleiben, in anderen nicht. Eines Tages kommt sie na...