Etwas kaltes, nasses übergoss sich über mich, was mich sofort wach werden ließ. Erschrocken schaute ich mich um und musste bedauerlicherweise festgestellen, dass ich bei HYDRA war. Das Logo prangte gegenüber von mir an der Wand. Ich selbst war an einem Stuhl gefesselt. Arme, Beine, selbst meine Hände waren an diesem dämlichen Stuhl befestigt, obwohl sie meine Hände mit Klebeband befestigen mussten. Ich entdeckte jemanden, der in einer etwas dunkleren Ecke stand und mich scheinbar musterte.
"Na los! Bring's zu ende!", knurrte ich.
Der Typ im Schatten regte sich nicht. Entweder wollte er mich nicht töten, oder er durfte es einfach nicht. Beides war nicht im geringsten beruhigend. Auf einmal kamen Männer in weißen Kitteln herein. Alle hatten ein Klemmbrett dabei und musterten mich sehr neugierig. Es kamen auch drei Soldaten rein. Sie trugen Shield Uniformen, was nichts gutes hieß.
"Du kannst gehen Soldat!", sagte einer der Wissenschaftler zu dem Typen, der in der Ecke stand.
Dieser trat aus dem Schatten hervor. Bucky. Er sah verwirrt aus.
Vielleicht erinnert er sich ja doch!
Es kam noch jemand herein. Ein älterer Mann, in einem Anzug. Er sah etwas grimmig aus.
"Miss Leila Smoke! Schön Sie kennen zu lernen!", lächelte er freundlich.
Diese Freundlichkeit konnte er sich sparen. Ich wollte nur von hier weg. Also versuchte ich das Klebeband zu schmelzen, aber nichts passierte.
Warum klappt das nicht?
Ich versuchte es noch ein mal. Wieder klappte es nicht.
"Was haben Sie mit mir gemacht?", knurrte ich.
"Das Betäubungsmittel, was Ihnen verabreicht wurde, haben wir ein bisschen modifiziert. Außer dass es Sie für ein paar Stunden außer Gefecht setzt, unterdrückt es so dem auch ihre Kräfte. Doch, keine Sorge! In einer Stunde sind Sie wieder voll einsatzfähig!", erklärte dieser Mann.
Glück für ihn, sonst hätte ich ihn schon längst gegrillt. Er wendete sich Bucky zu und funkelte ihn verärgert an.
"Soldat, du kannst wegtreten!", befahl er mit Nachdruck, doch Bucky regte sich nicht.
Der Mann im Anzug verpasste ihm einfach eine.
"Soldat!", knurrte der Mann.
"Ich kenne sie!", murmelte Bucky.
"Sir, die Kryostase ist bei ihm etwas länger her", meldete sich einer der Wissenschaftler.
"Gut! Löschen Sie ihn, aber zuerst Miss Smoke. Beide sollen morgen einsatzbereit sein", befahl der Mann und verschwand.
Löschen?! Was meinte er mit Löschen?
Die Soldaten kamen auf mich zu und entfernten die Fesseln. Gerade als sie die Fesseln entfernt hatten, sprang ich auf und wollte los laufen, doch zwei packten mich an meinen Armen. Ich konnte mich kaum noch wehren, da meine Kräfte noch immer nicht da waren. Doch ich versuchte die Soldaten zu treten. Tatsächlich schaffte ich es und der Soldat auf meiner linken Seite ließ mich los. Den Soldaten zu meiner rechten, rammte ich gegen die Wand. Sofort rannte ich los, aber kam nicht weit. Etwas stach mich in die linke Schulter, was mir die Kontrolle über meinen Körper nahm. Wie ein Sack Kartoffeln, fiel ich zu Boden. Ich war noch bei vollem Bewusstsein, doch ich konnte mich einfach nicht bewegen. Bucky kam auf mich zu. Sein Gesicht zeigte keinerlei Emotionen mehr, als ob er nur ein Roboter wäre. Er kniete sich neben mich, hob mich vorsichtig hoch und trug mich durch die grauen Gänge.
"Bitte Bucky, tu das nicht!", flehte ich, "Du bist keine Maschine, die jeden Befehl ausführen muss. Du bist ein Mensch, der eigene Entscheidungen trifft. Du bist mein Freund!"
Erst als ich sagte, ich sei seine Freundin, regte sich etwas in ihm. Seine Augen verrieten ihn, so wie bei fast jedem Menschen, wenn man den richtigen Punkt erwischt. Doch er sagte dennoch nichts.
Wir kamen in einem Raum, mit vielen Schließfächern an.
Eine Bank?
In der Mitte des Raumes stand eine Liege, mit einer Apparatur darum. Bucky setzte mich auf dieser Liege ab und stellte sich etwas abseits an die Wand. Die Wissenschaftler gaben irgendwas ein, als ich automatisch an der Liege fixiert wurde.
"Bitte nicht!", flehte ich, "Bitte, tut das nicht!"
Jetzt wusste ich genau, was dieser Mann im Anzug mit löschen gemeint hatte. Sie wollen mein Gedächtnis löschen. Mich wieder zu etwas machen, was ich nicht bin. Davor hatte ich schon all die Jahre Angst gehabt.
"Öffne den Mund!", sagte einer der Wissenschaftler.
Ich schüttelte den Kopf und spannte meinen Kiefer an. Bucky kam wieder auf mich zu und öffnete meinen Mund, sodass der Wissenschaftler mir eine Kiefersperre in den Mund stecken konnte. Dann legte sich eine Metallplatte über meine linke obere Gesichtshälfte. Plötzlich durchzogen starke Stromschläge meinen Körper. Mein ganzer Körper spannte sich schmerzhaft an. Ich schrie, trotz der Kiefersperre in meinem Mund. Alles verschwand nach und nach. Die Erinnerungen an Steve. Die anderen, wie Lewis, oder Tony. Alles verschwand und war schlussendlich weg. Als die Stromschläge endeten, fiel ich in Ohnmacht.
Völlig orientierungslos wachte ich in einem mir Fremden Raum auf. Ich lag in einem Bett. Das war das einzige Möbelstück in diesem sonst so leeren Raum.
Wo bin ich? Ich kann mich an nichts Erinnern. Warum? Und wer bin ich eigentlich?
"Hallo?", rief ich, "Ist hier jemand?"
Keiner antwortete. Weil keiner antwortete, stand ich auf und ging auf etwas wackeligen Beinen zur Tür. Zögerlich öffnete ich diese und schritt auf den Gang hinaus. Niemand war hier. Also folgte ich dem Gang weiter in eine riesige Halle. Eine Trainingshalle. Sie war wie leergefegt.
"Hallo?", rief ich wieder.
Wieder keine Antwort. Doch plötzlich hielt mir jemand von hinten den Mund zu. Wie aus einem Reflex, rammte ich meinem Angreifer meinen Ellenbogen in den Bauch. Er ließ mich los, weshalb ich einen Schritt nach vorn machte und ihn mit einem gezielten tritt in den Magen zu Boden brachte.
"Okay, kämpfen kannst du schon mal?", scherzte er, während er wieder aufstand.
"Wer bist du?", fragte ich monoton.
"Du bist wohl einer der Menschen, die erst schießen und dann fragen, was? Ich bin Brock Rumlow. Und wer bist du?"
"Ich...ähm...ich...Ich weiß es nicht!", stammelte ich nicht.
Ich erinnerte mich an rein gar nichts. Nicht mal an meinem Namen.
Was ist mit mir passiert?
"Komm mit! Ich bringe dich zu jemanden der dir helfen kann!", deutete Rumlow mir ihm zu folgen.
Stumm folgte ich ihm die grauen Gänge entlang, zu einem Büro. Dort saß in einem Bürostuhl ein etwas älterer Mann, ende fünfzig Anfang sechzig. Er trug einen grauen, fein geschneiderten Anzug.
"Guten Tag Miss Smoke! Mein Name ist Alexander Pierce. Setzen Sie sich!", begrüßte er mich freundlich.
Zögerlich setzte ich mich hin. Rumlow verließ den Raum und ich war allein mit Mr Pierce.
"Sie fragen sich sicherlich, warum Sie hier sind", setzte er an.
Ich nickte.
"Sie wurden von einer Organisation namens Shield entführt, da Sie spezielle Fähigkeiten besitzen. Wir fanden Sie noch rechtzeitig, bevor Shield Ihnen etwas schlimmes antun konnte. Doch leider wurden Sie im Kampf schwer verletzt, doch glücklicherweise ist eine Ihrer Fähigkeiten Selbstheilung. Leider haben Sie augenscheinlich Ihr Gedächtnis verloren. Es tut mir leid! Aber wir hoffen natürlich, dass Sie Ihre Erinnerungen wiedererlangen", erzählte Pierce mir.
"Danke! Doch ich weiß nicht, wie ich mich bei Ihnen bedanken kann?"
"Es ist nur ein Vorschlag, den Sie nicht annehmen müssen. Arbeiten Sie für uns. Unserer Organisation, HYDRA, kämpft für Frieden und Ordnung in dieser chaotischen Welt. Was sagen Sie?"
"Ich würde, wenn es Ihnen nichts ausmacht, mir Ihr Angebot erst mal durch den Kopf gehen lassen."
"Natürlich! Solange können Sie eines der Quartiere beziehen. Agent Rumlow wird Sie dort hin geleiten", beendete er somit das Gespräch.
Dankend nickte ich und ging nach draußen auf den Gang. Rumlow wartete dort schon und führte mich, ohne das ich etwas sagen musste, zu dem besagten Quartier. Als wir dann an dem Quartier angekommen waren, ging Rumlow ohne ein Wort. Zögerlich ging ich ins Quartier und schaute mich etwas um. Hier stand eigentlich nur ein Bett. In einer Ecke war nur ein kleiner Schrank. Mehr nicht. Auch kein Fenster. Eine Neonröhre beleuchtete den Raum mit einem kalten Licht. Ich legte mich aufs Bett und starrte Löcher in Luft. Natürlich überlegte ich auch, ob ich das Angebot von Mr Pierce annehmen sollte. Doch leider schlief ich einfach ein.
DU LIEST GERADE
Back in War (Avengers FF)
FanfictionLeila ist nun seit mehr als 70 Jahren auf der Flucht. Vor wem? Das weiß sie selbst nicht so genau. Um nicht geschnappt zu werden, reiste sie von Stadt zu Stadt. In manchen Städten konnte sie länger bleiben, in anderen nicht. Eines Tages kommt sie na...