Trauer

129 12 20
                                    

POV Mexi

Instinktiv drückte ich die Kette nah an mich. Diese stammt aus der Zeit wo Rezo noch ein guter Mensch war. Wo er noch nett und zuvorkommend war. Einfach der Rezo in den ich mich verliebt hatte.
Ich hatte schon vergessen, dass sie existierte aber hier war sie. Anscheinend hatte ich sie bei Rezo gelassen und er hatte sie gefunden.
'Eines Tages werde ich dir einen Ring anstecken' erinnerte ich mich wieder. Und insgeheim wünschte ich mir es wäre so gekommen. Ich wünschte Rezo wäre der nette zuvorkommende Mann geblieben und wir hätten irgendwann geheiratet und wären zusammen alt geworden. Ich wünschte er würde noch leben.
"Ich gehe" sagte ich nur und stand einer plötzlichen Intuition folgend auf. "Was? Wohin willst du? Ich glaube nicht das du in der Verfassung bist zu gehen." "Ist ok. Ich komme nachher nach Hause. Ich brauche nur Frischluft und meine Ruhe." sagte ich auch wenn ich ein ganz bestimmtes Ziel hatte.
"Also gut aber bitte sei bis 20Uhr wieder da sonst mache ich mir Sorgen. Oder ruf wenigstens durch wenn es später wird ja?" "Ok, Ju" sagte ich und dann ging ich.
Und ich lief zielstrebig durch die Straßen Aachens bis ich da war wo ich sein wollte und mich dort erschöpft auf den Boden sinken ließ.
Die Aussicht war immer noch wunderschön. Genauso schön wie an jenem Tag. Ich hielt die Kette immer noch in der Hand. Langsam löste ich den Ring von der Kette und steckte mir diesen an den Finger. Danach legte ich mir die einfache silberne Kette um den Hals.
Tja, ich schätze irgendwie trage ich jetzt dennoch einen Ring von dir Rezo dachte ich während ich so auf dem Boden lag und die Aussicht betrachtete.

POV Ju

Ich ließ Mexi gehen. Ich machte mir zwar Sorgen weil er nicht in der Lage schien gerade rationale Entscheidungen zu treffen aber ich konnte ihn ja auch nicht festhalten. Ich hoffte nur er wäre schnell wieder Zuhause.
Als er weg war nahm ich mir meinen eigenen Brief und sah hinein. Und ich fand einen handgeschriebenen Brief vor.
'Hey Ju,
Ich weiß du willst nichts mehr von mir wissen. Dein Beschützerinstinkt gegenüber Mexi verbietet es dir mich nochmal in deine Nähe zu lassen. Ich verstehe das wirklich. Ich hoffe du wirst diesen Beschützerinstinkt weiter so aufrecht erhalten und auf Mexi aufpassen. Bitte gib auf ihn Acht. Er wird meinen Tod nicht so leicht wegstecken. Er braucht dich jetzt. Sei für ihn da. Bau ihn wieder auf. Ich weiß es ist viel verlangt aber schaff das was ich offensichtlich nie geschafft habe und mach ihn glücklich. Werdet zusammen glücklich.
Und Ju es tut mir auch sehr Leid, was ich dir angetan habe. Das ich dich geschlagen habe. Es tut mir so Leid.
Du warst immer der beste Freund, den man sich wünschen konnte. Warst immer für mich da und hast mich immer verstanden als könntest du meine Gedanken lesen. Ich danke dir, dass du so lange mein bester Freund warst.
Bleib einfach so wie du bist. Leb wohl, Ju'
Fuck, hatte ich nicht mit Rezo abgeschlossen nach allem was er Mexi angetan hatte? Jetzt saß ich trotzdem hier und flennte vor mich hin.
Langsam lief ich nach oben in das Hobbylos Aufnahme Zimmer. Öffnete dort einen Schrank und zog das hervor was ich wollte um mich dann damit auf 'Rezos' Sessel zu setzen.
Ich legte die Decke über mich und kuschelte mich darin ein. Die Decke, die wir uns gegenseitig geschenkt hatten zum Hobbylos Jubiläum mit diesen dummen Sprüchen drauf. Es war ein dummes Geschenk und doch war es ein Geschenk von ihm. Und ich fühlte mich gerade wohl in seinem Sessel mit dieser Decke.
"Ju? Juuuuu?" hörte ich und öffnete die Augen. "Ja? Was?" fragte ich und sah mich um. Ich war im Hobbylos Aufnahme Zimmer und vor mir standen Thomas und Joon. "Das könnten wir dich fragen. Was machst du hier?" fragte Joon jetzt und deutete auf mich.
Ich dachte nach. Ja was machte ich hier? Und dann fiel es mir wieder ein Rezos Tod, Mexis Zusammenbruch, der Brief und das plötzliche Bedürfniss was von Rezo um mich zu haben.
Unweigerlich kamen mir wieder die Tränen. Fuck, warum trifft mich das alles so? "Hey, Ju. Was ist passiert? Wer war da vorhin an der Tür und wohin ist Mexi gegangen und warum weinst du?" fragte jetzt Thomas nach.
"Rezo hat sich umgebracht" sagte ich leise und schluchzte gleich im nächsten Moment laut los. Joon zog mich an sich und hielt mich fest.
"Warum macht mich das so traurig nach allem was war?" fragte ich verzweifelt an Joons Schulter. "Trotz allem war er jahrelang dein bester Freund. Natürlich nimmt dich das seelisch mit. Das ist ganz normal." erwiederte Joon leise an meinem Ohr.
Dann fiel mir etwas ein. "Wie spät ist es eigentlich? Wie lang hab ich geschlafen?" "Es ist jetzt 21Uhr. Vor circa 4 Stunden hat es geklingelt. Als wir gesehen haben das du schläfst wollten wir dich einfach schlafen lassen und da wir dich gerade nicht brauchten haben wir das auch getan. Aber jetzt brauchten wir eigentlich deine Hilfe. Aber hey das kann auch bis Morgen warten so wie es dir geht."
"Ich muss nach Hause und sehen ob Mexi da ist" sagte ich sofort und sprang auf und lief bereits raus. "Ok aber sag uns wenn wir was tun können" rief Joon mir noch hinterher. Wusste er doch das ich ohnehin davon stürmen würde und ein weiteres Gespräch sinnlos war solange ich mich um Mexi sorgte.
Und so lief ich schnell zu meiner Wohnung. Aber in dieser fand ich nichts vor. Keinen Mexi, keinen Hinweis darauf, dass er zwischendurch schonmal da gewesen war. Und er hatte auch nicht versucht mich per Handy zu erreichen.
Schnell versuchte ich ihn anzurufen aber es ging nur die Mailbox ran. 'Mexi verdammt ruf zurück. Ich mach mir Sorgen. Wo bist du?' sprach ich auf die Mailbox und ging dann wieder nach draußen. Ich muss ihn suchen. Ich muss ihn finden. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl.

Schmerzhafte BeziehungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt