POV Ju
Ich saß gerade an meinem PC in meinem Arbeitszimmer als Mexi herein gestürmt kam. Und gestürmt traf es. Ich hatte ihn lang nicht mehr so voller Energie gesehen.
"Ju, kannst du mir einen Gefallen tun." "Naja kommt drauf an worum es geht." Meinte ich und betrachte Mexis Augen die mir entgegen leuchteten. Was zum Teufel war passiert? Er wirkte wie ausgewechselt.
"Einen Song produzieren. Ich schreib den restlichen Text aber du müsstest mir bei dem Gesang helfen und beim abmischen und diesen ganzen Sachen." "Moment der restliche Text? Du hast also schon ne Vorlage? Und wie kommst du plötzlich auf einen Song? Aber ja klar. Song produzieren kann ich machen. Musst mir nur sagen wie genau du es dir vorstellst." sagte ich dann. Im Song produzieren habe ich ja mehr als genug Erfahrung. Das sollte nun wirklich nicht das Problem sein.
"Ja ich habe eine Vorlage. Willst du es hören?" "Ja, klar." meinte ich und Mexi steckte einen Stick an und spielte dann eine Datei ab.
Rezos Stimme und eindeutig er wie er Gitarre spielte. Ich verkniff mir die Tränen als ich mich wieder zu Mexi drehte.
"Und du willst einen zweiten Part dazu singen?" "Ja" "Und das dann öffentlich machen?" "Ja" "Bist du dir sicher?" "Ja bin ich. Ich will das die Leute Bescheid wissen über Rezos Tod und wie sehr ihm alles Leid tat und das ich ihm verziehen habe." "Ok, schreib den Text und dann komm wieder zu mir damit dann gehen wir das an." meinte ich nur.
Kaum hatte Mexi den Raum verlassen hörte ich mir die Datei noch einmal an und diesmal hielt ich die Tränen nicht zurück. Es war wunderschön. Rezos Stimme, die Gitarre und der Inhalt. Ich hörte den alten Rezo. Ich hörte meinen besten Freund wie er sich melodidch verabschiedete. Verdammt das war zu hart.POV Mexi
Ok, Text. Kann ja nicht so schwer sein sagte ich mir und setzte mich draußen hin.
"Rezo wie hast du immer so easy Texte geschrieben eigentlich?" fragte ich den blauen Vogel vor mir. Laut Rezos Text anscheinend Rezo selber, der auf mich Acht gab.
Aber natürlich keine Antwort und so saß ich vor dem Blatt und versuchte irgendwie was sinnvolles zu schreiben. Stunden vergingen aber dann bekam ich endlich was brauchbares aufs Papier.'Die Zeit vergeht
Doch der Schmerz bleibt.
Wünschte du wärst hier
Als der Mensch der du mal warst.
Staatdessen fliegt ein Vogel neben mir.
Ich hoffe eines Tages flieg ich mit dir.
Lass uns all den Schmerz vergessen
und davon fliegen.
Doch bis dahin bleib ich hier
und versuche so zu leben
wie du es zuletzt wolltest.
Glücklich und mit ihm an meiner Seite.
Ich hoffe dich freut was du siehst,
wenn du so neben mir fliegst.'Ein kleiner Part ja. Aber es reichte als zweite Strophe und ich denke es drückte meine Gefühle ganz gut aus.
Also ging ich zurück zu Ju. "Schwerer als gedacht so ein Text was?" "Allerdings" "Na dann zeig mal" sagte Ju und ich reichte ihm meinen Zettel.
"Ok, daraus kann ich was machen. Ich würd jetzt erstmal den Beat bauen. Danach kannst du dann einsingen. Das wird etwas dauern. Und es ist schon spät. Vielleicht schaff ich es heute nicht mehr." "Verstehe. Ok. Dann geh ich schonmal nachhause und koche etwas." meinte ich und ging dann nach einem kurzen Abschiedskuss.POV Ju
Ich schaffte es doch recht schnell den Beat zu bauen. Naja eigentlich hatte ich mich nur selber mit einer Gitarre hingesetzt und auch bei Mexis Part nur Gitarre im Hintergrund gelassen. Ich glaube das war das richtige für den Song.
Als ich die Gitarre weg legte verspürte ich einen plötzlichen Drang. Irgendwie war der Song noch nicht fertig. Etwas fehlte.
Sofort schnappte ich mir die Gitarre wieder und klimperte drauf los und sang was mir in den Kopf kam."Flieg kleines Vöglein
Sei frei, flieg hoch hinaus.
Ich bin jetzt da.
Pass auf ihn auf.
So wie du es wolltest
werde ich immer für ihn da sein.
Er wird sicher sein.
Und du kannst frei sein."Ich spürte erneut Tränen aber schrieb mir die neuen Zeilen sofort auf. Und dann spielte ich erneut den Gitarrenpart und stellte mich dann in die Booth zum aufnehmen meiner Zeilen.
Ich würde es Mexi Morgen zeigen. Er sollte entscheiden ob es mit rein sollte oder nicht.
DU LIEST GERADE
Schmerzhafte Beziehung
FanfictionRezo und Mexi sind dchon einige Monate ein Paar. Aber nachdem Mexi zu Rezo zieht zeigen sich einige unbekannte Eigenschaften von Rezo. Und nach einigen Monaten machen sich auch Mexis Freunde immer mehr Sorgen um ihn. Was ist los bei den beiden?