Videodreh

124 11 9
                                    

POV Ju

"Verdammt, wir müssen was machen. Wir müssen das ganze öffentlich machen. Wir müssen ihnen sagen wer Rezo wirklich ist." sagte ich gerade. "Müssen wir? Vielleicht ist es besser wenn alle mich nur für jemanden halten von dem ein after Sex Bild öffentlich geworden ist als für das Opfer häuslicher Gewalt."
Was? Das konnte jetzt nicht sein Ernst sein. Er wollte einfach aufgeben? Einfach Rezo gewinnen lassen. Empört sah ich ihn an bis ich etwas in seinen Augen sah: Angst. Er hatte einfach nur Angst es mit seiner Reaktion noch schlimmer zu machen. Er hatte Angst das alles öffentlich zu machen. Angst, vor den Reaktionen.
"Mexi, egal was du jetzt auch tun willst ich stehe hinter dir ok? Ich unterstütze dich bei allem. Aber bitte überleg dir gut was du tun willst. Handle nicht nur aus Emotionen heraus sondern denk auch rational darüber nach ok?" "Ok, mach ich versprochen. Aber jetzt iss erstmal dein Frühstück."
Ok, offensichtlich wollte er gerade nicht weiter darüber reden. Also entschied ich ihn auch erstmal sein zu lassen und ass nun das Frühstück, welches er mir zubereitet hat.

Nachdem ich fertig war mit dem Essen stellte ich das Tablet zur Seite, legte mich wieder hin und breitete meine Arme aus während ich Mexi ansah. Dieser verstand sofort und kuschelte sich an mich.
Langsam fuhr ich seine Seite auf uns ab. Mexi schloß die Augen und genoß das einfach.
"Danke" meinte er dann plötzlich. "Wofür?" "Dafür das du für mich da bist. Dafür was du alles für mich getan hast." "Mexi seit du hier bist hast du viel mehr für mich getan als ich für dich. Du bekochst mich, kümmerst dich um meinen Haushalt, massierst mich wenn ich einen stressigen Tag hatte. Ich hingegen komme einfach nur ein paar Stunden zum Essen, kuscheln und schlafen her und geh dann wieder." "Und denoch gibst du mir so viel mehr damit als du ahnst." meinte Mexi dann. Er klang als wäre er irgendwo tief in Gedanken und er hatte seine Augen auch immer noch geschlossen, während sein Kopf auf meiner Brust lag.
Nach einer kurzer Pause fügte Mexi hinzu: "Ich glaube ich will ein Video machen. Aber ich weiß noch nicht ob ich es auch veröffentliche." Und ich verstand das er die Rezo Thematik meinte. Er war also in Gedanken wieder dorthin gedriftet. "Klar, du kannst es ja erstmal aufnehmen und wemn du es dann doch nicht öffentlich machen willst kannst du es immer noch löschen."
"Bist du währenddessen bei mir während ich das Video aufnehme?" "Wenn du das möchtest, dann bin ich da." "Können wir es jetzt gleich aufnehmen? Ich hab Angst, dass mich der Mut verlässt wenn ich es nicht gleich tue." "Klar, alles was du willst" erwiederte ich und jetzt hob Mexi den Kopf und sah mich an.
"Alles was ich will?" fragte er nach. "Ja, alles was du willst" wiederholte ich. Mexi lehnte sich kurz über mich und gab mir einen kleinen Kuss auf den Mund. "Gut, jetzt können wir loslegen" sagte er dann und stand auf.
Ich hingegen lag noch kurz da und konnte nur den Kopf schütteln über die Aktion. Wie kann man nur so dermaßen cute sein?
Dennoch zwang ich mich irgendwann aufzustehen, auch wenn ich immer noch leichte Kopfschmerzen hatte. Schnell machte ich mich fertig und ging dann zu Mexi, der bereits alles aufgebaut hatte.
Er saß nervös vor seinem Setup. "Du schaffst das Dinolein" meinte ich als ich den Raum betrat. "Ich weiß noch nicht so Recht. Aber ich versuchs auf jeden Fall." "Gut, wo willst du mich haben?" fragte ich nach. Wir hatten noch nicht geklärt ob er mich vor der Kamera dabei haben wollte oder nur als Backround Support.
"Kannst du vielleicht hier hinter den Schreibtisch. Dann kann ich dich nebenbei immer wieder ansehen ohne das es auf dem Video zu sehr auffällt." "Ich sagte dir bereits alles was du willst." und damit ging ich an eben jene Stelle.
Mexi atmete noch einmal tief durch dann startete er die Kamera. Nach einem weiteren kurzen durchatmen sah er in eben jene.
"Ok, Leute der Großteil von euch hat es wahrscheinlich mitbekommen. Es geht ein Bild von mir rum. Ein Bild was ich nie in der Öffentlichkeit haben wollte. Ein Bild von dem ich nicht mal wusste, dass es existiert bis es mir gezeigt wurde. Den das Bild wurde ohne Erlaubnis angefertigt. Eigentlich ist es sogar noch viel schlimmer als das aber fangen wir vorne an.
Vor einiger Zeit kam ich mit einem Mann zusammen. Am Anfang war alles ok. Aber mit der Zeit war es das nicht mehr. Ich werde auf keine Details eingehen, die für diese Geschichte nicht relevant sind deshalb nur so viel es war eine schlimme Beziehung ab einem bestimmten Zeitpunkt. Eine schlimme, toxische Beziehung.
Und eines Abends kam er nach Hause und war verdammt wütend weil Freunde von mir Verdacht geschöpft hatten, dass bei uns irgebdwas nicht ok ist und ihn darauf ansprachen. Meine Freunde fanden es verdächtig mich seit Monaten nicht mehr gesehen oder gehört zu haben. Nicht mehr seit ich bei ihm lebte. Und nachdem ein gemeinsamer Freund von uns kurz einen spontanen Besuch abgestattet hatte und bemerkt hatte, dass ich körperliche Schmerzen habe hat er entschieden ihn ein paar Tage später zu konfrontieren.
Und so kam er an jenem Abend geladen nach Hause. Er kettete mich an die Heizung und wügte mich bis ich Ohnmächtig wurde. Und das Bild was ihr gesehen habt ist währenddessen entstanden. Während meiner Ohnmacht.
Offensichtlich hat er er..." Mexi brach ab. Wischte sich ein, zwei Tränen aus dem Gesicht. Ich hockte mich hin und legte meinen Arm auf den Schreibtisch. Mexi verstand und legte seine Hand in meine und sah mich an. Ich nickte ihm aufmunternd zu und er atmete erneut kurz durch.
"Naja wie er auf dem Bild seht hat er mich offensichtlich während meiner Ohnmacht benutzt für seine Zwecke. Als ich das erfahren habe war ich sehr schokiert. Auch wenn es vorher bereits andere Situationen gab wo er mich auf diese Weise gegen meinen Willen benutzt hat." sagte Mexi und sah mich kurz nochmal an. Ich wusste was Mexi da tat. Er versuchte auf Teufel komm raus das Wort Vergewaltigung nicht zu benutzen aber dennoch zu sagen, dass genau das passiert war. Und das war ok. Wenn er das Wort nicht sagen konnte oder wollte war es ok. Er musste nur das sagen was er auch sagen will.
"Vorallem war es so erschreckend weil ich dort fast gestorben wäre. Also wirklich jetzt, nicht übertrieben. Er hat mich dort längere Zeit angekettet gelassen ohne Wasser und alles. Und die Ärzte meinten ein wenig länger und ich wäre an Dehydrierung gestorben. Aber zum Glück hatte ich jemanden dem ich ein Notfallsignal sendete und er hat mich dort raus gerettet. Er hat mir das Leben gerettet und er hat mich vor diesem Mann gerettet." während er das sagte sah er mir tief in die Augen. Und ich sah nichts als Dankbarkeit.
"Und da ihr sonst eh nur wild rumspekuliert und die die mich die letzten Wochen verfolgt haben eh schnell zu dem Schluss kommen werden: Ja, der Mann mit dem ich in einer Beziehung war war Rezo. Und der Mann dem ich mein Leben verdanke ist Ju." sagte er während er mich erneut bedeutend ansah.
"Eigentlich wollte ich das auch nie öffentlich machen sondern alles nur auf rechtlichem Wege klären. Aber dann hat Rezo dieses Bild öffentlich gemacht und ich seh mich gezwungen etwas dazu zu sagen.
Tja, das war die Geschichte zu dem Bild. Macht daraus was ihr wollt. Im Endeffekt müsst ihr wissen was ihr aus diesem Video mitnehmt.
Also gut, das war alles was ich sagen wollte." und damit macht er die Kamera aus und sofort ging ich zu ihm und unarmte ihn.
"Das hast du so gut gemacht." "Wirklich?" "Ja, das war toll. Ich bin stolz auf dich."

Schmerzhafte BeziehungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt