POV Mexi
Ich saß vor Rezos Grab, Ju an mich gekuschelt. "Hey Rezo, der Song kommt richtig gut an." sagte ich nachdem ich mir die Kommentare zu dem Song angesehen hatte.
Viele Menschen, die natürlich trauerten jetzt wo sie erfahren hatten das Rezo Tod war. Aber auch froh waren diesen Song für ihre Trauer zu haben. Viele die froh waren, dass Ju und ich Rezo nach seinem Tod offensichtlich verziehen hatten. Und auch einige Glückwünsche zu der Beziehung zwischen Ju und mir.
Viele waren auch froh die Ungewissheit endlich los zu haben. Nachdem wochenlang von Rezo nichts kam und von mir defakto auch nicht weil ich nichtmal aus dem Bett kam hatten sich viele extreme Sorgen gemacht. Aber jetzt wussten sie Bescheid. Die Ungewissheit hatte ein Ende. Und manchmal war Ungewissheit ja schlimmer als alles was passieren könnte.
Nach meinen Worten lugte Ju auch über meine Schulter auf mein Handy. "Naja irgendwie geht es langsam wieder bergauf oder?" "Ja scheint so" meinte ich und legte mein Handy wieder weg.
Zog lieber das Blatt hervor welches mir der Notar vorhin noch gegeben hatte. Rezo hatte mir einen Zettel vorbereitet für die Organisation von Nindo. Wie er es am besten machen würde an meiner Stelle damit alles weiter reibungslos lief. Schließlich wusste er ich hab keinen Plan von dem ganzen Zeug.
Ganz oben stand: Lisa wieder einstellen. Wenn du Chef bist kommt sie sicher wieder.
Alles andere waren Details, die ich mir später genauer ansehen konnte. Wer die Leitung des ganzen übernahm, also defakte Rezos Stelle. Ich war nur auf dem Papier der Chef. Wirklich inhaltliche Entscheidungen konnte ich nicht treffen. Aber dafür hatte Rezo ja jemanden bestimmt. Er hatte sich anscheinend vor seinem Tod echt um alles gekümmert.Langsam zog ich mein Handy wieder hervor und wählte Lisas Nummer. "Hey Mexi" "Hey Lisa. Schon gehört ..." "Ja ich weiß das mit Rezo." "Ok, gut. Ich rufe an weil ich dich fragen wollte ob du wieder bei Nindo arbeiten willst jetzt wo ich anscheinend der neue Chef bin." "Er hat dir Nindo vermacht?" "Ja, ich kanns selber kaum glauben." "Klar, komm ich zurück Mexi. Ich hab meinen Job geliebt. Nur am Ende. Naja du weißt ja." "Ja, ich weiß...Also gut wann kannst du anfangen?" "Wann immer du mich zurück haben willst." "Ok, dann Montag im Büro. Ich muss eh einige organisatorsiche Sachen klären. Ich hoffe du kannst mir dabei unter die Arme greifen." "Klar, ich helf dir dabei."
POV Ju
Inzwischen war ein Jahr vergangen. Mexi und mir geht es ganz gut. Klar wir dachten noch ab und an an Rezo und redeten auch mal über ihn. Aber im Großen und Ganzen geht es uns gut.
Wir sind in eine größere Wohnung gezogen und hatten uns dort ganz gut eingelebt. Ich hab die Hauptvideos beendet und hab endlich wieder etwas mehr Zeit für Mexi.
Und diese nutzten wir auch. Kinobesuche, Dateabende im Restaurant, Picknick oder einfach Zuhause kuscheln. Wir verbrachten viel Zeit zusammen und teilten wundervolle Momente.
Und heute standen wir hier auf einer wundervollen Wiese. Um uns herum, die Personen die uns am meisten bedeuteten.
"Wollen Sie Julien Budorovits den hier anwesenden Maximilian ... zum Mann nehmen?" "Ja ich will" sagte ich voll entschlossen während ich Mexi in die Augen sah. "Und wollen Sie Maximilian ... den hier anwesenden Julien Budorovits zum Mann nehmen?" "Ja ich will" erwiederte Mexi ebenso sicher und sah mir in die Augen.
"Dann dürfen Sie Ihren Ehemann jetzt küssen." Und das taten wir. Ein langer ausgedehnter Kuss voller Leidenschaft.
Und als ich mich wieder löste und mich voller Freude umsah viel mir etwas ins Auge.
"Mexi sieh mal" sagte ich leise zu ihm und er drehte sich in die Richtung in die ich deutete. Und dann drehte er sich wieder zu mir. "Er ist gekommen um uns bei unserer Hochzeit zu sehen." meinte Mexi dann. "Ich hoffe er gibt uns seinen Segen" erwiederte ich. "Das hat er schon als er dir aufgetragen hat auf mich aufzupassen." "Du hast Recht" erwiederte ich und sah nochmal hinüber aber der kleine blaue Vogel war wieder weg. Er war nur kurz für unsere Hochzeit vorbei gekommen.
Aber doch bedeutete es mir unfassbar viel und ich wusste Mexi ging es genau so. Den tatsächlich hatte sich nach dem Song der Vogel nicht nochmal blicken lassen bis jetzt.
Rezo war hier gewesen um uns zu sehen. Und ich bin sicher er war glücklich mit dem was er sah.
Und Mexi und ich waren auch so glücklich wie nie zuvor.So das war es mit der Story. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht sie zu schreiben und ich bin ein bisschen traurig, dass sie jetzt zu Ende ist. Aber ich fand es passend an der Stelle zu beenden.
Und für diejenigen die es interessiert:
In den nächsten Tagen wird eine neue Story starten 'Von der Lobbyhoe zur Lobbyfoe'. Mal was ganz anderes irgendwie aber irgendwie auch nicht. Lasst euch überraschen.
DU LIEST GERADE
Schmerzhafte Beziehung
Fiksi PenggemarRezo und Mexi sind dchon einige Monate ein Paar. Aber nachdem Mexi zu Rezo zieht zeigen sich einige unbekannte Eigenschaften von Rezo. Und nach einigen Monaten machen sich auch Mexis Freunde immer mehr Sorgen um ihn. Was ist los bei den beiden?