der alte weise Mann

119 9 1
                                    

POV Ju einige Tage zuvor auf Rewis Party

"Naaaa du und Mexi also?"  gesellte sich Rewi zu mir als Mexi gerade kurz nicht bei mir war weil Gnu ihn kurzerhand 'entführt' hatte. "Ja, naja." sagte ich nur wage und sah zu Mexi herüber. Ich wusste immer noch nicht was das zwischen uns genau war. Klar inzwischen hatten wir uns mehrfach geküsst und ich hatte ihn auch echt gern aber war da mehr? War es mehr als nur freundschaftliches Geflirte? Ich meine Rewi und ich hatten uns auch schon so oft geküsst dabei war klar, dass wir nie ernsthaft was voneinander wollten. Also warum hinterfragte ich jetzt bei Mexi plötzlich alles?
Rewi setzte sich neben mich und legte einen Arm um mich. "Willst dir nicht eingestehen, dass du dich in ihn verknallt hast was?" Ich löste meinen Blick wieder von Mexi und sah Rewi an. "Ich bin nicht verknallt." meinte ich dann. "Ist das so? Dafür habt ihr euch heute aber verdammt viel geküsst." meinte Rewi dann. "Wir haben uns auch schon so oft geküsst. Also was ist das für ein Argument?" Rewi schüttelte nur den Kopf.
"Es gibt einen Unterschied zwischen Küssen und Küssen. Wir haben uns nie so geküsst wie ihr euch heute geküsst habt. Und wenn du ehrlich bist weißt du tief in deinem Inneren auch, dass da ein Unterschied besteht. Die Art und Weise wie ihr dabei lächeln müsst. Wie ihr euch davor und danach anseht. Naja wie ihr euch eigentlich immer anseht. Und die Art und Weise wie innig ihr euch küsst. Sei doch ehrlich mit dir Ju das geht über Freundschaft hinaus."
Wieder musste ich zu Mexi herüber sehen, der gerade entspannt mit Gnu rum alberte. Unweigerlich musste ich lächeln. Endlich wirkte er wieder glücklich. "Siehst du das meine ich. Die Art und Weise wie du ihn ansiehst." sagte Rewi dann, der mich natürlich dabei beobachtet hatte.
"Ich weiß nicht Rewi. Ich glaube nicht das es so ist. Ich meine ich war doch nie ... Ich hatte doch nie ..." Ich brach ab. Was genau wollte ich gerade eigentlich sagen? Ich war mir nicht sicher.
"Nie das Bedürfnis ernsthaft was mit einem Mann zu haben? Hast du Angst davor nicht hetero zu sein?" fragte Rewi daraufhin nach. Und natürlich traf er ins Schwarze. Vor Mexi hatte ich das Bedürfnis wirklich nie und jetzt stellte er alles auf den Kopf. Ich wusste nicht mehr so richtig was ich fühlte.
"Ich weiß nicht, vielleicht. Vielleicht hab ich auch Angst mich irgendwann outen zu müssen. Vielleicht ist es aber nur die Tatsache, dass ich mein Leben lang dachte ich wäre hetero und dann kommt Mexi und stellt alles auf den Kopf. Und plötzlich stelle ich infrage ob ich wirklich so hetero bin. Ob ich wirklich der bin der ich immer glaubte zu sein." meinte ich ehrlich. "Aber was ist daran so schlimm? Dann stellt er eben dein Leben auf den Kopf. Das muss doch nichts schlimmes sein. Vielleicht lernst du eine wunderschöne neue Seite an dir kennen und liebst alles daran. Du solltest es versuchen. Wenn du es nicht probierst wirst du es nie wissen. Steh zu dir und deinen Gefühlen und tu worauf du Lust hast. Und hör auf dich selber zu labeln. Ganz ehrlich hetero, bi, pan ey wenn juckts. Lieb wenn du willst, mach was du willst und wenn du heute gerne Mexi küssen willst dann tu das und hör auf darüber nachzudenken als was du dich dann labeln musst. Steh dir nicht selber im Weg damit."
"Fuck, Junge bist du plötzlich ein alter weiser Mann geworden?" fragte ich empört nach. "Vielleicht. In dem Fall solltest du doch auf mich hören oder? Zumindest in Filmen haben die alten weisen Männer immer Recht." "Wir sind aber nicht in einem Film." "Stimmt, hör trotzdem auf mich."
"Was wenn er noch nicht soweit ist? Ich meine nach allem so." "Dann wird er es dir sagen. Er fühlt sich wohl und sicher bei dir also wird er dir sagen wenn irgendwas zu schnell für ihn geht. Und ganz ehrlich ich glaube ernsthaft geliebt zu werden könnte ihm sogar sehr gut tun. Zu erfahren wie es ist wenn sich jemand ernsthaft für ihn und seine Interessen interessiert. Ich meine du musst ja jetzt nicht direkt mit ihm rummachen oder ihm deine Liebe gestehen. Aber zeig ihm deine Liebe, zeig ihm jeden Tag was du in ihm siehst und du wirst sehen er wird irgendwann bereit sein. Den tief in seinem Inneren fühlt auch schon dasselbe wie du. Er sieht dich nämlich genauso an wie du ihn ansiehst. Vielleicht brauch er auch nur einen Anstupser in die richtige Richtung so wie du Vollidiot gerade."
"Ey, ich bin kein Vollidiot." "Doch bist du. Und jetzt geh schon rüber zu deinem Crush, na los. Er sieht gerade hier her." meinte Rewi und schubste mich in eben jene Richtung.

Als ich dann am Abend schließlich die Party mit Mexi verließ und mich von Rewi verabschiedete rief er mir noch hinterher: "Vergiss nicht die Worte des alten weisen Mannes." Und ich drehte mich um und meinte: "Keine Sorge. Ich habe es jetzt verstanden."
Ja, das hatte ich. Rewi hatte mir an diesem Abend die Augen geöffnet. Ich wäre bereit für eine Beziehung mit Mexi sobald er es auch war. Den ja ich hatte mich in Mexi verliebt. Und Rewi hatte absolut Recht ich würde deswegen jetzt nicht weiter über mein Label nachdenken. Ist doch egal. Ich brauche mir darüber keinen Kopf machen. Ich meine wem sollte ich dieses Label den auch sagen? Öffentlich machen würde ich es ohnehin nicht. Und wenn ich mit Mexi zusammen kommen würde würde ich meinen Freunden einfach das sagen. Dazu musste ich mir kein Label aufdrücken und sie würden es auch nicht tun. Also wozu darüber grübeln? Nur damit ich mich selber besser in eine Schublade stecken konnte? So ein Quatsch.
Nein, ich liebte Mexi einfach und das machte mich zu keinem anderen Menschen als ich gestern noch war. Und ich würde auf Mexi warten solange es nötig war bis er soweit war.

Schmerzhafte BeziehungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt