Dienstag, 20. August 2013
ELEANOR
Verzweifelt sah ich mich um, um irgendein bekanntes Gesicht zu entdecken. An meine linke Hand klammerte sich Louis' Schwester Lottie, während ich mit der rechten versuchte die Zwillinge in den ganzen Menschenmassen nicht zu verlieren. Fizzy hatte Halt bei Lottie gefunden, sodass wir eine gigantische Menschenkette bildeten. Ich war komplett überfordert.
Natürlich hatte ich gewusst, dass der Tag der Filmpremiere von This Is Us ein einziger Stressakt werden würde. Louis und ich hatten im Vorhinein unzählige Gespräche geführt, wer wann mit welcher Limousine abgeholt werden würde, wann er wo ein Interview geben musste, wir vor dem Kinosaal wiederaufeinander treffen würden und an wen ich mich den ganzen Tag wenden konnte, wenn er nicht zur Stelle war. Wir hatten alles genau geplant und trotzdem ging alles drunter und drüber.
„El, dort drüben steht Lou!" Lottie zeigte aufgeregt mit ihrem Finger in eine Richtung. Es dauerte einige Sekunden bis ich den weißblonden Haarschopf von der Stylistin entdeckte und ein erleichtertes Seufzen ausstoßen konnte.
Ein kurzer prüfender Blick auf Louis' Schwestern und ich begann mir meinen Weg durch die Menschen zu bahnen. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so viele geben würde, die Zugang zum VIP Bereich haben würden. Doch wieder einmal hatte ich vergessen, wie groß One Direction mittlerweile geworden war und wie viele Menschen hinter dem Erfolg der Jungs steckten.
„Eleanor, Gott sei Dank!"
Louise kam mir entgegen, sobald sie mich entdeckt hatte und schloss erst mich, dann Lottie, Fizzy und die Zwillinge in die Arme. Sie wirkte gestresst, doch ich kam nicht darüber hinweg, wie lässig Lou mal wieder gekleidet war. Die Stylistin schien sich keinen großen Kopf gemacht zu haben, wie sie sich für die Premiere anziehen sollte, denn sie blieb ihrem Stil treu und erschien auch hier in einem gemusterten Minikleid mit Lederjacke.
„Erde an Eleanor!" Eine Hand schnippte vor meinem Gesicht herum und verwirrt starrte ich Lou an, die mich abwartend ansah. „Ich habe dich gefragt, wo Sophia ist. Ich dachte, Vince hätte euch beide hierher gebracht?"
Das stimmte, denn als Vince mich aus Louis und meinem Haus abgeholt hatte, hatte Sophia schon im Auto gesessen. Das Kennenlernen lag bereits einen guten Monat zurück und mittlerweile musste ich mir eingestehen, dass Sophia perfekt für Liam war. Natürlich hatte ich das nicht vor Danielle erwähnt. Ich stand zwischen den beiden Frauen, denn auch wenn Dani meine beste Freundin war, verstand ich mich mittlerweile ausgezeichnet mit Soph.
„Ich glaube sie ist schon drinnen", antwortete ich Lou. Ich musste beinahe schreien, weil die tausend Menschen um mich herum wohl alles daran legten jedes Wort eines anderen zu übertönen. „Jay hat mich vorn abgefangen und mich gebeten auf die Mädchen aufzupassen, während sie mit Harrys Eltern reden wollte, doch irgendwo haben wir sie verloren."
Das stimmte nur halb, denn die Zwillinge fanden alles interessanter, als gelangweilt bei ihrer Mutter herumzustehen, weswegen sie kurzerhand entschieden allein loszuziehen. Lottie, aber vor allem Fizzy waren mir wiederwillig gefolgt, um ihre kleinen Schwestern einzufangen und seither irrten wir auf dem roten Teppich herum, umgeben von kreischenden Fans, die selbst meinen Namen aus allen Ecken brüllten. Am liebsten wäre ich wie Sophia direkt im Gebäude verschwunden. Ich wollte mir gar nicht vorstellen, wie es Perrie ging, die zusammen mit ihren Bandkolleginnen vor die Presse treten musste.
„Ich habe nach jemandem gesucht, der mit mir aus dieser Hölle flieht." Lou warf einen prüfenden Blick auf Louis' Schwestern und sah mich dann fragend an. „Können wir sie nicht einfach mit reinnehmen?"
DU LIEST GERADE
The Peppermint Tea Affair
FanfictionEleanor Calder, eine einfache Studentin, die sich in einem Teeladen etwas dazu verdient und es nicht leiden kann, wenn sich jemand vordrängelt. Louis Tomlinson, ein weltberühmter Sänger, der gern einen Tee trinkt und Eleanors Abneigung schnell genug...