Eleanor
Angestrengt versuchte ich etwas von dem Mehl aus meinem Gesicht zu wischen. Wenigstens hatte ich den Eimatsch von meinen Händen waschen können, bevor Harry mich aus der Küche geführt hatte. Louis war mit einem ziemlich hilflosen Gesichtsausdruck zurück geblieben.
Harry warf mir über seine Schulter einen unsicheren Blick zu, als ich ihm ins Wohnzimmer folgte. Liam saß mit einem Laptop auf seinem Schoß in einem Sessel und naschte ein paar Gummibärchen, während sich Niall auf dem Sofa ausgestreckt hatte und in einer verdrehten Pose auf den Fernseher starrte.
„Könnt ihr mich und Eleanor mal kurz allein lassen?“, fragte Harry die beiden. Liam sah sofort zu mir und lächelte mich freundlich an, ehe er seinen Laptop zuklappte. Niall dagegen hob nur träge den Kopf und seufzte angestrengt, als er sich aufsetzte.
„Wenn ihr wollt, könnt ihr Louis in der Küche helfen gehen. Er versucht sich gerade an Pancakes“, sagte ich und deutete mit meinem Daumen aus dem Zimmer. Liam sprang sofort alarmiert auf und auch Nialls Gesicht zierte ein zweifelnder Ausdruck.
„Wie konntest du ihn allein in einem Raum mit elektrischen Geräten und Lebensmitteln zurücklassen?“, fragte Liam panisch und stürmte an mir vorbei. Verwirrt sah ich ihm hinterher und sprang ein Stück zur Seite, als Niall ebenfalls aus dem Raum rannte, irgendwas von „Rettet meine köstlichen Schätze!“ rufend.
„Sie übertreiben gern, was Louis angeht“, murmelte Harry und kratzte sich am Hinterkopf. Ich nickte stumm - unwissend, was ich jetzt machen sollte. Er beugte sich zum Couchtisch, griff nach der Fernbedingung und schaltete in einer fließenden Bewegung den Fernseher aus.
„Also, was wolltest du mit mir besprechen?“, fragte ich und sah ihn auffordernd an. Mir war nicht wohl dabei, mit Harry allein zu sein. Zwar schaffte er es mittlerweile mich nicht mehr mit feindseligen Blicken ermorden zu wollen, aber dennoch war immer noch diese unangenehme Spannung zwischen uns.
„Ich wollte mich bei dir entschuldigen“, platzte es aus ihm heraus und meine Augen wurden groß, bevor ich sie zu Schlitzten verengte und die Arme vor meiner Brust verschränkte.
„Das fällt dir aber ganz schön früh ein, Styles“, presste ich zwischen meinen Lippen heraus. Verdammt Louis und ich hatten uns vor mehr als zwei Wochen wieder vertragen und ich hatte eigentlich sofort eine Entschuldigung von ihm erwartet.
„Ich weiß“, murmelte er und sah mich betreten an. „Aber ich wusste nicht, wie ich es dir sagen sollte. Vor allem, weil du mich nach allem nicht zu hassen scheinst. Jedenfalls hat July das gesagt.“
„Gott, sie ist so eine Klatschtante!“, stöhnte ich und ließ mich auf das Sofa fallen. Es war eine schlechte Idee gewesen ausgerechnet der Person alles zu erzählen, die einen verdammt guten Draht zu Harry hatte.
„Also stimmt es?“, fragte er zögerlich nach. Ich spürte wie sich das Sofakissen neben mir senkte und als ich aufschaute, saß Harry neben mir. Verdammt, warum sah er jetzt so verletzlich aus? Wo war der Kerl mit dem ernsten Gesichtsausdruck. Das machte es mir um einiges schwerer einen kühlen Kopf zu bewahren.
„Was willst du jetzt von mir hören, Harry?“ Ich zog meine Augenbrauen zusammen und musterte ihn forschend.
„Ich will nur wissen, warum du mich nicht hasst. Ich hätte beinahe die Beziehung von dir und Louis zerstört und nur weil ich so egoistisch gewesen bin und geglaubt habe, dass Louis nicht mehr mein bester Freund ist, wenn er mit dir zusammen ist.“
In diesem Moment fiel mir wieder auf, wie jung Harry im Gegensatz zu mir noch war. Er war erst 18, die meisten würden jetzt das letzte Schuljahr bestreiten und er hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Er wurde mit 16 aus dem Leben eines normalen Teenagers gerissen und hatte in den ersten Monaten nur Louis, Niall, Liam und Zayn an seiner Seite, die für ihn ein Familienersatz geworden sind. Für andere Freunde ist da sicherlich kaum Zeit gewesen.
DU LIEST GERADE
The Peppermint Tea Affair
FanfictionEleanor Calder, eine einfache Studentin, die sich in einem Teeladen etwas dazu verdient und es nicht leiden kann, wenn sich jemand vordrängelt. Louis Tomlinson, ein weltberühmter Sänger, der gern einen Tee trinkt und Eleanors Abneigung schnell genug...