Chapter 45: Madison Square Garden

9K 671 73
                                    

Ich habe das Kapitel neu hochgeladen, da es einige nicht lesen konnten. Ich hoffe, jetzt geht es wieder :)

Louis

„Louis, mach sofort auf!“

Harry rüttelte mit aller Kraft an der Tür, doch selbst er konnte gegen den Sessel, den ich davor geschoben hatte und auf dem ich jetzt saß, nichts tun.

„Ich will da nicht raus!“, schrie ich zurück. Wie ein kleines Kind verschränkte ich trotzig die Arme vor der Brust, lehnte mich in dem Sessel zurück und ließ die weiteren Versuche Harrys die Tür zu öffnen, über mich ergehen. Keine zehn Pferde würden mich hier raus kriegen.

„Louis, da draußen warten 18.000 Fans und du willst ernsthaft hier allein in einem Abstellraum sitzen und nichts tun?“, fragte Harry fassungslos. Ich war kurz davor auszuflippen – das merkte ich daran, dass seine sonst so tiefe Stimme zwei Oktaven höher schoss und die Worte nur aus ihm heraussprudelten.

„Bringst du mir ne Pizza?!“, fragte ich, als mir einfiel, dass ich die nächsten Stunden vermutlich wirklich nur mit dem Sessel und einem Garderobenständer verbringen müsste. Vielleicht hatte ich etwas voreilig gehandelt, als ich in die Abstellkammer geflüchtet bin…

„LOUIS!“ Harry hämmerte mit aller Gewalt gegen die Tür, sodass ich mir genervt die Ohren zu halten musste, um die Gefahr Kopfschmerzen zu bekommen, zu vermindern.

„Versteh doch, dass ich Angst habe, Harry“, rief ich zurück, als sein, ziemlich rhythmisches, gegen die Tür klopfen, langsam nachließ. Ich nahm die Hände von meinen Ohren, richtete mich etwas auf und begann zu lauschen, was Harry als nächstes vorhatte. Seine tiefen Atemzüge waren das einzige Geräusch, das ich ausmachen konnte.

„Ich hole jetzt Paul“, war sein einziger Kommentar. Frustriert ließ ich mich zurück in die Polster sinken und starrte die kahle Wand an. Selbst ein Paul würde mich nicht aus diesem Raum bekommen. Die Jungs würden das auch ohne mich schaffen – sie konnten ja ruhig erzählen, dass ich mir irgendeine Krankheit eingefangen hatte. Nervöserites oder so.

„Louis Tomlinson, du hast genau drei Sekunden, um dort raus zu kommen, dich anschließend zu deiner Stylistin zu begeben und dann ein Konzert hinzulegen.“ Ich zuckte zusammen als Pauls drohende Stimme durch die Tür zu mir durchdrang. Bei dem Stress, den er gerade durchmachte, war es kein Wunder, dass er gereizt war. Aber wenn ich hier in dem Raum bleiben würde, hätte er eine Sorge weniger, um die er sich kümmern müsste…oder?

Falsch gedacht, denn plötzlich durchfuhr mich so ein Ruck, dass ich aus dem Sessel auf den Boden fiel. Ein schmerzerfülltes Stöhnen wich aus meinem Mund, als der Sessel auf mich kippte und unter sich zu begraben schien.

„Ich weiß nicht, was in deiner Kindheit falsch gelaufen ist, Tomlinson, aber du machst mir meinen Job um einiges anspruchsvoller.“ Ich drehte meinen Kopf etwas zur Seite und schielte zu Paul hinauf, der in der geöffneten Tür stand und mich genervt ansah. Sollte ich das jetzt als eine Art Kompliment aufnehmen?

„Wegen dir kann ich kein Konzert mehr geben, denn du hast mir alle Knochen des Körpers gebrochen, Paul.“

„Sei keine Memm. Lou wartet schon.“ Okay er war wirklich gereizt. Paul befreite mich von dem Sessel, half mir auf und schob mich anschließend aus der Abstellkammer. Im Flur erwartete mich schon ein fertig gestylter Harry, der ungeduldig mit dem tippte.

„Verräter“, murmelte ich in seine Richtung, was er mit einem Schulterzucken kommentierte. Ich machte mich auf den Weg zu Lou, die ein paar letzte Handgriffe an Zayns Frisur ausübte und sich schließlich mir widmete. Ihre Aufmunterungsversuche brachten jedoch nicht sehr viel.

The Peppermint Tea AffairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt