Samstag, 23. Februar 2013
ELEANOR
Mit einem schüchternen Lächeln stand ich neben Danielle. Ich wusste nicht wirklich, was ich sagen sollte, weswegen ich mich lieber im Hintergrund hielt, während sie mit der Gruppe von Mädchen plauderte.
Wir befanden uns im Backstage Bereich der O2 - Arena in London, wo heute die Take Me Home Tour der Jungs starten würde und vor uns standen etwa zehn Fans, die die Chance bekommen hatten die Jungs persönlich zu treffen. Einige von ihnen weiten immer noch und versuchten sich unter Kontrolle zu bekommen.
„Werdet ihr bei jedem Konzert dabei sein?", riss mich eine Frage aus meinen Gedanken. Dani setzte wieder an, um zu sprechen, doch ich bemerkte, dass die Mädchen alle gespannt mich ansahen. Unsicher biss ich mir auf die Unterlippe.
„Nein, leider nicht", antwortete Danielle. „Ich muss arbeiten und meine kleine Streberfreundin muss zu Uni."
Ich bemerkte die Stichelei nur am Rande und wären wir unter uns gewesen, hätte ich ihr sicher einen Konter verpasst, doch irgendwie war ich gerade dazu nicht in der Stimmung. Und das lag nicht nur an den Fans, sondern auch daran, dass ich in den kommenden Monaten Louis noch seltener sah, weil er durch die ganze Welt reisen würde.
„Du studierst Soziologie und Politik, oder?", fragte mich ein brünettes Mädchen, vielleicht um die sechzehn. Sie hatte eine Nerd - Brille auf der Nase, hinter der blaue Augen hervorblitzen.
Etwas verwundert und zeitgleich schockiert, dass sie das wusste, nickte ich zaghaft und versuchte mich dann an einem Lächeln, um mich etwas zusammen zu reißen, denn die Fans schienen keine wirklichen bösen Absichten zu haben, wie ich es leider schon einige Male erlebt hatte.
„Ich bin zwar Larry - Shipperin, aber ich bin trotzdem ein großer Fan von dir, Eleanor", sagte die Brünette. Ich zwang mich mein Lächeln nicht zu verlieren, auch wenn ich die ganze Larry - Sache immer noch nicht auf die leichte Schulter nehmen konnte. „Und außerdem scheint Louis mit dir glücklich zu sein, von daher will ich da jetzt kein großes Drama draus machen."
„Danke", lächle ich sie an und breite meine Arme aus, in die sie sich kurzer Hand schmiegt. Sie ist ein ganzes Stück kleiner als ich, aber das erste Mal fühlte ich mich akzeptiert. Ich wusste, dass diese Schattenseite als Freundin eines Superstars niemals verschwinden würde und gerade diese ganze Larry - Elounor - Sache machte es um einiges komplizierter. Und ich glaubte, einige würden nie verstehen, dass es auch anders ging und man jemanden aufgrund seiner Ansichten nicht gleich hassen musste. Sie würden es nicht verstehen, bis sie es selbst erlebt hätten - und das hatte ich gerade.
*****
Ein Kamerateam eilte an mir vorbei, als ich mich an eine der Wände lehnte, von der ich einen seitlichen Blick auf die Bühne hatte. Es waren nur noch wenige Minuten, bis die Show beginnen würde und wirklich jeder war nun dem kompletten Stress verfallen - bis aus Lou, Danielle, Perrie und ich.
„Gott, werden die nicht irgendwann heiser?", murmelte Danielle und verzog ihr Gesicht bei dem Kreischkonzert der Fans. Ich wusste, dass sie es nicht böse meinte, aber auch mir klingelten bereits die Ohren.
„Ich glaube das ist erst der Anfang", fügte ich hinzu und Perrie nickte bestätigend. Sie zwirbelte nervös eine ihrer pinken Strähnen um den Finger und starrte auf die Bühne, die plötzlich in allen Farben aufleuchtete.
Mein Herzschlag beschleunigte sich parallel zu dem lauter werdenden Gekreische der Fans, die hinter der Abtrennung darauf warteten ihre großen Vorbilder sehen zu können. Es war einfach unfassbar, dass die ganze Tour ausverkauft war. Allein die Menschenmasse heute war schon überwältigend.
DU LIEST GERADE
The Peppermint Tea Affair
FanfictionEleanor Calder, eine einfache Studentin, die sich in einem Teeladen etwas dazu verdient und es nicht leiden kann, wenn sich jemand vordrängelt. Louis Tomlinson, ein weltberühmter Sänger, der gern einen Tee trinkt und Eleanors Abneigung schnell genug...