Donnerstag, 19.05.2013
LOUIS
„Kann ich reinkommen?"
Kommentarlos machte ich einen Schritt zur Seite und gewährte Liam Eintritt in mein Hotelzimmer. Er nickte mir einmal dankbar zu, zog seine Boots von den Füßen und stellte sie ordentlich neben das Durcheinander von Eleanors und meinen Schuhen. Ich schloss die Tür und lief an ihm vorbei in den Wohnbereich.
„Alles okay, Lou?", fragte Liam hinter mir. Ich drehte meinen Kopf zu ihm, zuckte mit den Schultern und ließ mich auf die Couch fallen.
„Cola ist im Kühlschrank. Ich würde dir ja ein Bier anbieten, aber da wir später eine Show haben, denke ich nicht, dass Paul allzu begeistert sein würde, wenn wir mit ner Fahne antanzen."
„Danke." Liam runzelte die Stirn, ging aber tatsächlich zu dem kleinen Kühlschrank und griff sich eine Coladose. Mit einer geübten Bewegung öffnete er das Getränk, nahm einen Schluck und sah mich wieder an. „Das war trotzdem keine Antwort auf meine Frage, Louis. Ist alles in Ordnung? Und wo überhaupt ist Eleanor?"
„Das sind zwei Fragen", korrigierte ich meinen Freund und zog meine Beine ebenfalls auf die Couch, um mich schließlich langzulegen. Im Fernseher lief eine dämliche, amerikanische Reality - Show vor sich hin, ohne dass ich ihr große Beachtung schenkte. Den Ton hatte ich schon vor einer ganzen Weile abgestellt, da ich mit der quietschenden Entenstimme der Blondine nicht umgehen konnte. Liam setzte sich mir gegenüber in einen Sessel.
„Was ist los?"
„Das war Frage Nummer drei", sagte ich, ohne Liam anzusehen. Mein Blick war auf den Fernseher geheftet, doch ich hörte ich genervt seufzen. Keine Sekunde später erlosch das Bild und als ich mich verwundert umsah, entdeckte ich die Fernbedienung in den Händen meines Freundes.
„Hast du nichts Besseres zu tun als mir auf die Nerven zu gehen?"
„Doch eigentlich schon", äußerte er sich. Mit einer unglaublichen Ruhe nahm Liam einen weiteren Schluck aus seiner Coladose, doch ließ mich dabei nicht aus den Augen. Genervt setzte ich mich auf und funkelte ihn an.
„Und was machst du dann hier?", hakte ich nach.
„Auf Eleanor warten", antwortete er gleichgültig. „Ich brauche sie, um etwas Besseres zu tun, als dir auf die Nerven zu gehen. Ich will ihr und euch heute Abend Sophia vorstellen."
Nun wurde ich hellhörig. Mit zusammengezogenen Augenbrauen lehnte ich mich zu Liam und beobachtete meinen Kumpel, der ziemlich ernst dreinschaute. Liam war die Ruhe in Person, doch mir fiel seine Anspannung auf und die Art wie er die Coladose umklammerte, machte mir Angst, dass ich irgendwann die Rechnung für den Teppich zugeschickt bekommen würde, weil er Colaflecken haben würde.
Sophia war Liams neue Freundin. Ich und die Jungs konnten uns seit Tagen anhören, wie wundervoll sie doch war. Intelligent, witzig, hübsch, freundlich, elegant...ich hatte nicht gewusst, dass man ein Mädchen mit so vielen Adjektiven beschreiben konnte, doch Liam hatte mich eines besseren belehrt. Der einzige Haken bei der Sache - wir hatten niemandem von ihr erzählen dürfen, sonst hätten wir Liams Wut zu spüren bekommen und wenn Liam wütend wurde, wollte man sich nicht im Umkreis von zehn Meilen aufhalten.
„Da kannst du lange warten, Kumpel", sagte ich schließlich. Liam legte seine Stirn in Falten und sah mich fragend an. Ich seufzte theatralisch. „Ich weiß leider nicht, wohin meine geliebte Freundin verschwunden ist. Ich weiß auch nicht, wann sie vor hat wieder zurück zu kommen."
„Du hast El einfach gehen lassen?", fragte er fassungslos. „Mitten in Kansas City? Louis, die Stadt wimmelt von Fans und -"
„Komm runter, Vince ist bei ihr", beruhigte ich seine Nerven. „Außerdem ist sie meine Freundin, weswegen du kaum Rechte daran besitzt dir Sorgen um sie zu machen."
DU LIEST GERADE
The Peppermint Tea Affair
FanficEleanor Calder, eine einfache Studentin, die sich in einem Teeladen etwas dazu verdient und es nicht leiden kann, wenn sich jemand vordrängelt. Louis Tomlinson, ein weltberühmter Sänger, der gern einen Tee trinkt und Eleanors Abneigung schnell genug...