Eleanor
„Es war schön Sie wiedergesehen zu haben, Eleanor.“ Vince nickte mir zu und ich schenkte ihm ein kleines Lächeln. Selbst den Bodyguard hatte ich irgendwie vermisst, aber mir blieb keine Möglichkeit mich bei ihm fürs Abholen zu bedanken. Danielle griff nach meinem Handgelenk und zerrte mich fort von dem dunklen Mercedes, in ein flaches Gebäude.
Dani kannte sich hier aus, so wie sie mich durch die Flure schleifte. An den sonst eher kahlen Wänden hingen die unterschiedlichsten Poster von Musikern und Bands, doch mir blieb keine Zeit, sie genauer zu betrachten. Mittlerweile war mir klar, dass wir in einem Musikstudio waren. Es sah ähnlich aus, wie das, wo wir Austin getroffen hatten…ich erschauderte.
„Du glaubst nicht, was Louis auf die Beine gestellt hat, um dir klar zu machen, wie sehr es ihm leid tut und wieviel du ihm bedeutest“, sagte sie über ihre Schulter. Ich spürte wie der Kloß in meinem Hals noch ein Stück größer wurde. Jetzt wusste ich überhaupt nicht mehr, was mich erwarten würde. Ein Gespräch unter vier Augen mit Louis? Wahrscheinlich. Aber wie sollte ich mich verhalten? Abweisend? Neutral? Offen?
„Alle auf die Plätze! Kamera 3 direkt auf Nialls Gitarre! Absolute Ruhe bitte. Musik ab!“
„Scheiße, sie fangen schon an!“, fluchte Dani und ich zuckte bei ihrem harschen Unterton zusammen. Sie biss sich nervös auf die Unterlippe als plötzlich Gitarrenklänge, gedämpft wegen der geschlossenen Türen, durch die Flure hallten.
„Was wird das hier?“, fragte ich an meine Freundin gewandt, die mittlerweile ihre Stirn in Falten gelegt hatte und mich nun nachdenklich anschaute.
„Die Jungs drehen gerade das Musikvideo für ihren neuen Song“, sagte sie. „Und eigentlich war es geplant, dass du mit Louis redest, bevor sie mit dem Dreh anfangen, aber anscheinend hat sich etwas geändert, deswegen muss ich dir jetzt sagen, was Louis für dich gemacht hat.“
Sie holte tief Luft und lächelte dann überraschenderweise. Misstrauisch zog ich meine Augenbrauen zusammen, als plötzlich jemand begann zu singen. Zayn, wie ich schluckend feststellen musste. Erneut wurde mir bewusst, wie nahe ich ihnen war und mich nur wenige Meter von Louis trennten.
„Ed Sheeran hat dieses Liebeslied geschrieben und eigentlich war ein anderer Text für Louis vorgesehen, aber er wollte sein Solo selbst verfassen und hat mit Ed geredet. Er singt jetzt über dich, El.“
Meine Kinnlade fiel runter und geschockt starrte ich meine Freundin an. Mein Atem ging stockender und ich musste meine Zähne zusammenbeißen, um einen Heulkrampf zu vermeiden. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht, dass Louis über mich in einem der Songs von seiner Band singen würde. Mal ganz davon abgesehen, das bald die ganze Welt hören würde, was er für mich getan hatte.
„Ich kann da nicht rein, Danielle.“ Doch noch bevor ich zu Ende gesprochen hatte, hatte sie die Tür geöffnet und mich in einen kleinen Raum geschoben. Das erste, was ich sah, war ein Mischpult mit unzähligen Tasten, in allen Formen und Farben. Als nächstes bemerkte ich die riesige Glasscheibe, die das Zimmer in dem Danielle und ich standen von einem anderen abtrennte, in dem reges Treiben herrschte.
„Setzt dich jetzt hier hin und höre bitte genau zu, Eleanor.“ Sie drückte mich vorsichtig auf einen kleinen Hocker, sodass ich durch die Plexiglasscheibe in das Studio gucken konnte.
Sie saßen in einem Kreis auf Stühlen. Louis‘ Rücken war zu mir gewandt, links von ihm saß Harry, rechts Niall. Überraschenderweise achtete ich zuerst darauf, dass Liam sich die Haare kurz geschoren hatte. Er hatte genau wie Niall eine Gitarre in der Hand und wie ich überraschender Weise feststellen musste, auch Louis.
DU LIEST GERADE
The Peppermint Tea Affair
FanfictionEleanor Calder, eine einfache Studentin, die sich in einem Teeladen etwas dazu verdient und es nicht leiden kann, wenn sich jemand vordrängelt. Louis Tomlinson, ein weltberühmter Sänger, der gern einen Tee trinkt und Eleanors Abneigung schnell genug...