Chapter 12: Ein ganz besonderes Geschenk

18.4K 978 119
                                    

Montag, 16.07.2012

Eleanor


„Noch fünf Minuten."

Eine nasale Frauenstimme drang aus dem Lautsprecher und ich zupfte gelangweilt an der Weste herum, die ich trug. Die anderen Mädchen, die ebenfalls bei dieser Modenschau mitmachten, standen tuschelnd und kichernd in kleinen Grüppchen zusammen und wirkten seit einigen Minuten noch aufgescheuchter, als sonst schon. Nachdem was ich aus dem hektischen Gerede herausgehört hatte, musste irgendein prominenter Gast im Publikum sitzen, um die Modenschau von Hollister zu sehen.

„Eleanor!" Ich fuhr herum und entdeckte Margret, die mit einem Klemmbrett vor mir zum Stehen kam. Sie war ein ganzes Stück kleiner als ich, war etwas pummeliger und sah mich aus kleinen Knopfaugen, die über ihre Brillen hinweg schielten, an.

„Du wirst die Modenschau eröffnen. Nach deinem ersten Lauf ziehst du gleich das nächste Outfit an. Zwei Minuten, Ladies!", rief sie etwas lauter über ihre Schulter und ich begab mich schon einmal zum Bühneneingang. Vereinzelt konnte ich die Reflektionen der Scheinwerfer ausmachen, doch sonst erkannte ich nichts. Erst als sich die Musik änderte und der Mitarbeiter mit einem Headset mir anwies jetzt auf den Laufsteg zu gehen, zog ich noch ein letztes Mal die Luft ein und setzte dann ein neutrales Gesicht auf. So gut es eben ging.

Mit starr nach vorn gerichtetem Blick legte ich meinen Lauf hin. Es war nichts Neues für mich und dennoch war ich etwas nervös. Die Leute begannen zu klatschen, als ich mich am Ende des Laufstegs in eine Pose begab. Eine Hand in die Hüfte und ein wenig drehen. Das musste reichen.

Nur kurz erlaubte ich mir einen Blick auf das Publikum und sofort fiel ich aus meiner Rolle. Ich begann etwas zu wackeln, fasste mich dann aber relativ schnell wieder und sah dann schleunigst in eine andere Richtung. Irgendwo hin, wo ich nicht Louis sah, der tatsächlich in der ersten Reihe saß und mich gespannt betrachtete. Was machte er hier?!

Etwas benommen stolperte ich in den Backstage-Bereich und fuhr mir dann einmal mit meinen Händen über mein Gesicht. Ich hatte keine Ahnung, wieso er hier war und wieso er wusste, dass ich hier war. Ich hatte nie darüber geredet und eigentlich war er momentan damit beschäftigt Songs für ein neues Album aufzunehmen. Woher wusste er...das Telefonat.

Mein Körper verspannte ich, als mir bewusst wurde, dass er gelauscht haben musste. Louis hätte vielleicht gewusst, dass Hollister eine Modenschau in London veranstalte, aber er wäre nicht in der Lage gewesen, herauszufinden, dass ich mitlief. Jetzt wusste ich auch, warum die anderen Mädchen zu überdreht gewesen sind. Louis Tomlinson war hier. Scheiße.

„Eleanor, warum hast du noch nicht das Kleid an!", kreischte mich Margret von der Seite an und ich zuckte zusammen. Vielleicht weil ich nicht noch einmal rauswollte?


***


„Was machst du hier?", fauchte ich den Sänger leise an, der nichts anderes zu tun hatte, als eine Augenbraue hochzuziehen. Nachdem Louis ein paar Autogramme gegeben hatte, hatte er sich von den Fans losgerissen und war zu mir in eine abgelegene Ecke im Backstage-Bereich geeilt.

„Ein kleines Geschenk meinerseits. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, El", lächelte er. Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und verweigerte ihm die Umarmung, indem ich mich zur Seite drehte.

„Glückwünsche von Vordränglern und Telefon-Lauschern nehme ich nicht an", grummelte ich und quietschte dann leicht auf, als er anfing mich in die Seite zu piksen. Der hatte sie doch nicht mehr alle.

„Komm schon, El. Ich habe auch Geschenke mitgebracht...naja eins. Von Zayn", sagte er und zog hinter seinem Rücken einen kleinen Teddy-Bär hervor. Prüfend warf ich einen Blick auf Louis und dann auf das Plüschtier, ehe ich es vorsichtig annahm. Als Lou jedoch seine Finger von dem Bären nahm, erkannte ich erst mal, was sich auf dem Shirt, das der Teddy trug, befand.

The Peppermint Tea AffairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt