Freitag, 18.05.2012
Eleanor
Zwanzig Minuten nachdem mich Louis und die Anderen, in einem schwarzen Van wohlgemerkt, vor dem Geschäft abgeholt hatten, nahmen wir unsere Plätze auf der Außenterasse eines kleinen Cafès ein. Wir befanden uns in einem weiter abgelegenen Teil von London und dementsprechend war hier auch wenig los. Nur selten fuhren Autos vorbei und der schwarze Van, der auf der anderen StraÃÂenseite parkte, fiel schon ziemlich auf. Und um die ganze Verabredung...Treffen, was auch immer das hier war, noch zu toppen, saß in diesem Van Paul, der Bandmanager von One Direction, und beobachtete die Jungs...und mich. Es fühlte sich merkwürdig an.
Von weitem sah ich Ann (ich hatte ein paar Vorlesungen an der Uni mit ihr gemeinsam) auf uns zukommen und sogleich bemerkte ich, dass sie wohl hier arbeitete, da sie eine Schürze mit dem Logo des Cafés trug und einen Stift mit Notizblock in den Händen hielt. Und wie es aussah, hatte sie mich auch erkannt, denn ihr Gesicht hellte sich, trotz ihres breiten Grinsens, das sie schon aufgesetzt hatte, noch weiter auf. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass gleich etwas Schlimmes passieren würde...
"Hey. Schön dich mal wieder zu sehen, El-" Bevor sie meinen Namen aussprechen konnte, hatte ich meine Arme hochgerissen und sah sie warnend an. Anscheinend verstand Ann. Glück für sie. Jedoch blieb meine Aktion natürlich nicht unbemerkt von den Jungs und sie musterten interessiert Ann und mich, naja der GroÃÂteil, denn Louis grinste mich nur wissend an.
âÂÂEl also, hm?", fragte er und zog eine Augenbraue in die Höhe, belieàes aber dabei. Ich begann mit meinen Zähnen zu knirschen, denn Ann hatte mir gerade einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.
âÂÂWollt ihr bestellen?", fragte eben diese und strich sich eine blonde Strähne ihrer langen Haare aus dem Gesicht. Wenn ich mich nicht irrte, war sie ziemlich nervös, denn ihre Hände zitterten unglaublich stark.
âÂÂDas macht man nicht Harry!", wurde der Lockenkopf von Liam getadelt und erstaunt stellte ich fest, dass er bis gerade eben Blickkontakt mit Ann gehalten und sie anzüglich angegrinst hatte. AufreiÃÂer.
Nachdem Ann die Bestellung mit krakeliger Schrift aufgeschrieben hatte, dauerte es nicht lange und unsere Eisbecher wurden uns an den Tisch gebracht. Während Niall sich sofort auf seine 10(!) Kugeln stürzte, schien Liam einen Moment mit sich zu hadern und ehe ich mich versah, hatte er eine Gabel aus seiner Tasche gezogen. Die Jungs schien diese Merkwürdigkeit nicht weiter zu interessieren, denn auch sie begannen nun ihr Eis zu essen.
âÂÂLiam, kannst du mir mal verraten, was du mit der Gabel willst?", fragte ich verständnislos und unsere Runde wurde von einstimmigem Kichern erschüttert. Liam sah mich verlegen an und ich wartete weiter auf eine Antwort.
âÂÂEr wird gleich damit sein Eis essen. Und bevor du fragst: Ja, es ist normal, denn er hat eine Löffelphobie.", Louis grinste mich an und kniff Liam dann, wie eine alte Oma es bei ihrem Enkel gern machte, in die Wange. Etwas dümmlich grinste ich vor mich hin, da ich mir eingestehen musste, dass die Jungs alle ziemlich schräg drauf waren.
âÂÂIst ja gut, Louis.", brummte Liam und schlug seine Hand weg und tatsächlich begann er mit der Gabel sein Eis zu...gabeln halt.
âÂÂErzählst du uns etwas über dich?", fragte dann Zayn plötzlich an mich gewandt und überrascht sah ich ihn an. Soweit ich mich erinnerte, hatte ich mit ihm direkt noch kein einziges Wort gewechselt, weswegen ich ihn freundlich anlächelte.
âÂÂWas wollt ihr denn wissen?", fragte ich zurück und Louis schnaubte plötzlich. Ich zog eine Augenbraue hoch.
âÂÂIhm willst du jetzt was über dich erzählen, oder was?", fragte er dann leicht beleidigt und frech grinste ich ihn an.
DU LIEST GERADE
The Peppermint Tea Affair
FanficEleanor Calder, eine einfache Studentin, die sich in einem Teeladen etwas dazu verdient und es nicht leiden kann, wenn sich jemand vordrängelt. Louis Tomlinson, ein weltberühmter Sänger, der gern einen Tee trinkt und Eleanors Abneigung schnell genug...