Chapter 65: Die Hochzeit meines besten Freundes

6.2K 464 55
                                    

Freitag, 04. April 2014

Eleanor

„Bist du nervös?"

Fragend warf ich meinem besten Freund einen schnellen Blick zu und zupfte dann wieder konzentriert an seiner Krawatte herum. Geduldig streckte er seinen Kopf in die Höhe, damit mir die Arbeit leichter fiel und nach dem vierten Versuch klappte es endlich und ich konnte die Schlaufe festziehen.

„Nein, nicht wirklich", erwiderte er ernst und senkte seine Kopfhaltung. Kurz nestelte er an seinem Schlips, um ihn etwas zu lockern und lächelte mich schließlich zufrieden an. „Perrie zu heiraten ist das einzig Richtige. Ich wüsste nicht, weshalb ich deswegen nervös sein sollte?"

„Vielleicht weil du die falsche Krawatte trägst?", mischte sich Louis ein und trat zu uns heran. Prüfend hielt er ein absolut grässliches, pinkes Ding in die Höhe von Zayns Hals und legte den Kopf schief: „Pink würde dem Ganzen ein gewisses Highlight geben."

„Ich kann dir gern ein Highlight geben, wenn du nicht endlich aufhörst", zischte Zayn genervt. „Ein blaues Auge würde dir sicher stehen."

„Danke, aber ich habe bereits zwei wunderschöne blaue Augen." Übertrieben klimperte Louis mit seinen Wimpern und wagte es schließlich erneut das pinke Grauen erneut anzuheben. „Ich bin immer noch für die Pinke."

Augenverdrehend schob ich Louis ein Stück zurück, da ich für nichts garantieren wollte. Obwohl Zayn seine Nervosität abgestritten hatte, bemerkte ich in jeder Sekunde, dass sein ganzer Körper unter Adrenalin stand. Leider hatte Louis das auch schnell kapiert und machte sich nun einen Spaß daraus den Bräutigam zu reizen. Mit Erfolg.

Zayn ballte seine Hände zu Fäusten und starrte seinen besten Freund wütend an: „Das ist meine Hochzeit, du Idiot und kein Barbiefilm!"

„Hast du dir das da draußen mal angeschaut?", antwortete Louis provokant und machte die entsprechende Geste zur Tür. „Das ist tausendmal schlimmer als ein Barbiefilm!"

„Wenn du es so grässlich findest, kannst du ja abhauen und El wird mein erster Trauzeuge."

„Jetzt kriegt euch mal wieder ein!", ging ich endlich genervt dazwischen und funkelte erst Louis, dann Zayn wütend an: „Du hörst jetzt auf Zayn zu provozieren und du solltest eigentlich wissen, dass ich weiblich bin und ich deswegen erste Trauzeugin wäre!"

„Langsam bekomme ich Angst, dass das hier keine Hochzeit, sondern eine Beerdigung wird." Liam hatte die Tür zum Bräutigamzimmer geöffnet und sah uns belustigt an. Er sah gut in dem grauen Anzug aus. Die Jungs hatten sich einen Spaß daraus gemacht die Anzüge farblich nach ihrer Trauzeugen – Reihenfolge zu ordnen. Während Louis' einen dunkelgrauen trug, der Zayns schwarzem Anzug am meisten glich, trug Liam Maus – Grau, Niall einen helleren Ton und so merkwürdig es auch aussah – Harry war endlos begeistert einen beinahe weißen Anzug zu tragen.

„Sollte Perrie die Biene machen, stelle ich mich als Braut zur Verfügung, Bro", hatte er scherzhaft bei der Anzuganprobe geäußert. Ob seine Begleitung, Kim, das so witzig finden würde, war fraglich. Wir alle waren überrascht, als Harry sie als alte Freundin und heutige Begleitung vorgestellt hatte. Der Blick mit dem er sich angesehen hatte, hatte jedoch sehr deutlich gesagt, dass sie mehr als nur eine alte Freundin für ihn war.

„Mr. Dawson will gern mit den Trauzeugen sprechen", teilte uns Liam den Grund für sein Hereinschneien mit. Sein ungeduldiger Blick lag auf Louis: „Wir warten nur noch auf dich, Louis."

„Planänderung", antwortete dieser. Unerwartet schob Louis mich ein Stück vor und ich gab einen überraschten Laut von mir. „Eleanor ist nun Zayns erster Trauzeuge, also kann sie auch mit dem Beamten sprechen."

The Peppermint Tea AffairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt