Liebe Leser*innen,
das ist es also. Die Geschichte von Charlie und Henri. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht, sie zu lesen, wie es mir gemacht hat, diese Zeilen zu schreiben. Ich habe mich schnell in die wunderschöne Welt von Charlie und Henri eingefunden und hatte die Kulisse des Camps vor Augen, als würde ich selbst dabei sein und die ganze Geschichte mit Charlie und Henri erleben.
Ursprünglich war diese Geschichte für mich nur eine Idee, wie ich meinen Liebeskummer verarbeiten kann – daher die Geschichte von Charlie und Lou, mir ging es ähnlich wie ihr -, aber daraus ist doch viel mehr geworden.
Ich wollte unbedingt eine queere Geschichte schreiben, in der Diskriminierung keine, oder zumindest eine geringe, Rolle spielt, weil ich selbst als queere Person noch nicht viel Diskriminierung erlebt habe. Ich mag es gar nicht, wenn die zentrale Handlung in queeren Romanen nur aus Queerfeindlichkeit besteht, anstatt aus einer wunderschönen Liebesgeschichte, wie es bei heterosexuellen Liebesromanen ist.
Deswegen habe ich es mir als Ziel gesetzt, queere Romane zu schreiben, in denen das anders ist. Ja, Romane. Die Geschichte von Charlie und Henri wird nicht die einzige queere Geschichte sein, die ich schreibe. Ich habe eine ganze Reihe geplant, freut euch also auf weitere wunderschöne queere Lovestorys.
Im nächsten Roman geht es um Jo, den besten Freund von Charlie. Natürlich wird sie deswegen auch eine zentrale Rolle spielen. Ich will nicht zu viel verraten, aber es geht wieder um Repräsentation der LGBTQ+-Community, nur vielleicht anders, als ihr erwartet ;)
Ich freue mich, euch in einem meiner nächsten Romane wiederzusehen!
Euer*Eure Lou
_________
So ähnlich habe ich das Nachwort in dem Buch notiert, als ich es vor ein oder zwei Jahren geschrieben habe.
Aber jetzt ehrlich Frage, habt ihr Bock auf einen zweiten Band? Ich habe nämlich vier geplant, aber noch nicht geschrieben.
________
Aktuelle Fassung: ca. 75.570 Wörter
DU LIEST GERADE
The Summer Of Our Lives - Henri und Charlie
Roman pour Adolescents»Ich fühle mich gut bei ihr. Ich fühle mich richtig. Perfekt so, wie ich bin. Dieses Gefühl hatte ich noch nie bei irgendjemandem« Henri und Charlie sind so verschieden, wie zwei Mädchen nur sein können. Henri liebt es, sich zu stylen und mit ihren...