Pull a string and worlds collide.

4 1 0
                                    


Mittwoch, 19. April 2017

08:53 Uhr

Universität in Kyoto


Langsam schlenderte Shino auf die Glastür zu. Er war tief in Gedanken versunken. Hinata war gestern nicht zu den Vorlesungen erschienen und keiner der Dozenten wurde über ihr Fernbleiben informiert. Shino kannte Hinata noch nicht lange, doch ein solches Verhalten war untypisch für sie, fand er. Als sie vorletzte Woche gefehlt hatte, hatten Hatake und Ebisu gewusst, dass sie den Tag ausfallen lassen würde, aber nun? Wo war sie? Vielleicht war sie ja heute wieder da und er machte sich völlig umsonst Sorgen. Das war ohnehin nicht seine Art. Was kümmerten ihn schon seine Kommilitonen? Mit ein paar von ihnen, vor allem Kiba und Shikamaru, verstand er sich ganz gut, weil sie bis zuletzt zusammen in einem Jahrgang an derselben Oberschule gewesen waren, ansonsten scherte er sich nicht wirklich um seine Mitmenschen. Gut, er mochte Hinata. Sie war etwas seltsam, doch irgendetwas an ihr faszinierte ihn.

Hinter Shino ertönten hastige Schritte. Er hielt inne, drehte sich um und sah jenes Objekt seiner Sorgen auf sich zu stratzen. Sofort fiel ihm auf, in welch katastrophalem Zustand Hinata war. Sie trug nicht wie üblich ihre piekfeine Kleidung, sondern eine schwarze Leggins und eine violette Sweatjacke, die ihr viel zu groß war, über einem ebenfalls schlabberigen, weißen Shirt. Vor allem ihr Gesicht ließ Shino stutzen. Sie sah aus, als wäre sie verprügelt worden. Sie hatte ein dickes Veilchen am linken Auge, eine immerhin mit einem Pflaster überklebte Schramme neben dem Nasenrücken und als der starke Wind ihre langen, zerzausten, schwarz-blauen Haare durcheinanderwirbelte, offenbarte sich eine weitere Wunde an ihrer Schläfe. Zudem hatte sie einen auffällig streifigen Bluterguss am Hals, so als hätte jemand sie gewürgt. Was war denn mit ihr passiert..?

Shino kam gar nicht dazu, Hinata zu begrüßen, denn sie rannte blindlings in ihn hinein, fiel zu Boden, fluchte leise und besah sich ihren Ellbogen.

„Hinata?", fragte Shino irritiert. Sie sah auf und starrte ihn mit aufgerissenen, silbernen Augen an. „Was ist dir denn widerfahren? Du siehst.." Noch beim Reden hatte er ihr die Hand hingehalten, um ihr aufzuhelfen.

„.. furchtbar aus? Ich weiß", unterbrach sie ihn und er zog sie auf die Beine.

„Geht es.. dir gut? Warum bist du gestern nicht gekommen? Ich.. also.." Er rügte sich in Gedanken für seine aufdringliche Art. „Man hat sich schon gefragt, wo du bist."

Hinata schien völlig überfahren von der Situation. „Äh.. I-ich.. Ich hatte einen Unfall." Shinos Augen huschten zu ihrem Hals und er zog die Augenbrauen zusammen. Ein Unfall, der würgen konnte..? Doch sie ließ ihn gar nicht weiter zu Wort kommen, sondern fragte: „Hast du Hatake-sensei heute schon gesehen?"

„Hm? Hatake-sensei?", fragte Shino perplex.

„Ja." Es war eindeutig, dass Hinata ungeduldig war. Bloß warum..?

„Nein.. Heute haben wir nicht bei ihm. Wieso–"

„Mhh", knurrte sie und zog eine Grimasse, die ihre hübschen Gesichtszüge entstellte. „Tut mir leid, Shino, aber ich muss los, dringend mit ihm reden. Wir sehen uns, ja?"

Wie aus dem Nichts tauchten hinter Hinata sechs Gestalten auf. Ein blasser Mann, der in der Mitte lief, fragte: „Shino? Shino Aburame?"

Shino fuhr leicht zusammen und Hinata gefror zur einer Eissäule. Sie schien die Stimme des Mannes erkannt zu haben, denn sie flüsterte mit angsterfüllt geweiteten Augen: „Verschwinde Shino. Bitte, ich flehe dich an, lauf weg."

Erst wollte Shino noch protestieren, den Hintergrund dieser merkwürdigen Zusammenkunft erfragen, oder generell herausfinden, woher der Typ seinen Nachnamen kannte, doch nur ein Blick in Hinatas von blanker Panik durchzogenes Gesicht reichte aus, damit Shino reagierte. Er machte auf dem Absatz kehrt und rannte, so schnell er konnte, zur Tür. Bevor sie ins Schloss fiel, hörte er den Typen noch sagen: „Ihm nach."

be_my_ace [18+]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt