Mittwoch, 19. April 2017
09:52 Uhr
Ame-Club in Kyoto
Kakuzu eilte hinüber zu Madara, das Handy noch in der Hand. „Ich wollte dich eben anrufen, damit wir den Ort unseres Treffens woanders hin verlagern."
Doch Madara achtete nicht sonderlich auf ihn. Sein Blick war unentwegt auf die Zusammenkunft in der einzigen belegten Sitzmulde des Ame-Club geheftet. Die Männer dort hatten seine Ankunft kaum bemerkt. Genma starrte ihn an und erst jetzt registrierten die anderen die Ursache für dessen schockiert aufgerissene Augen. Asuma begab sich trotz sitzender Haltung in Kampfstellung, Gai zuckte zusammen, als er Madaras rote Iriden erspähte, Kakashi verbarg sein Entsetzen hinter einem leisen Durchatmen und Itachi las lediglich die Reaktionen der Männer vor ihm, um zu wissen, dass er sich nicht umzudrehen brauchte.
Madara lächelte leicht, kam zu ihnen und betrachtete die Gesichter, die in verschiedenen Ausmaßen mit derselben Furcht auf ihn gerichtet waren. „Guten Morgen", sagte er höflich. „Welch ein.. nun, interessantes Bild Sie bieten."
„Heh!", rief Genma und grinste Madara schief an. „Sie kenn ich doch! Neulich in der Uni. Wie war noch gleich Ihr Name?"
Madara legte den Kopf schief. „Wenn Sie in meiner Gegenwart weiterhin Hinatas Freund spielen wollen, sollten Sie ihre Dienstwaffe besser zu verstecken wissen, Genma Shiranui. Das ist sonst ein wenig verräterisch."
Genmas Maskerade fiel sofort von ihm ab. „Was wollen Sie hier?", fragte er mit bedrohlichem Unterton. „Oder nein, warten Sie, bevor Sie es mir erzählen, lassen Sie mich Ibiki anrufen, der möchte sicherlich auch gerne hören, was Sie mit dem pensionierten Bill Butcher zu besprechen haben."
Kakashi sah perplex von Madara zu Kakuzu, der dem Uchiha mit einigem Abstand gefolgt war. Ihm schien durch die Erwähnung dieses Namens ein Licht aufgegangen zu sein.
Das Lächeln auf Madaras Gesicht wurde breiter. „Was lässt Sie glauben, Ibiki wüsste den Grund nicht bereits? Aber gerne, rufen Sie ihn an, und bestellen Sie ihm schöne Grüße von mir." Er seufzte theatralisch, zog sich einen mit Plüsch bezogenen Hocker vom Nachbartisch heran und ließ sich darauf nieder. „Aber helfen Sie mir auf die Sprünge. Was soll ich von diesem Szenario halten? Warum hat Division G ihr kuscheliges Büro verlassen, in dem sich die Arbeit nach den Ereignissen des vergangenen Abends türmen dürfte?" Während Genma, Asuma und Gai zusammenfuhren, wandte sich Madara an Kakashi. „Und warum treffen sie sich mit Kakashi Hatake, einem fähigen Ex-Soldaten, der seine Nase lieber in Romanen mit Erwachseneninhalt vergräbt, statt sich endlich von seiner untreuen Ehefrau scheiden zu lassen?" Auch Kakashis zitterndes Mundöffnen überging Madara. „Und warum.." Langsam drehte er sich Itachi zu, der neben ihm saß. „.. verlässt ein Undercoveragent der hiesigen Polizei seinen, zugegebenermaßen aus persönlicher Rache angeordneten Posten bei einer Fleischbeschau des Clans und riskiert damit, dass seine Tarnung auffliegt?" Seine Augen blitzten zu dem schwer atmenden Genma. „Und jetzt fragen Sie mich nicht, was ich hier will oder woher ich das alles weiß, sondern verraten Sie mir endlich, was mit Hinata ist. Deswegen sind Sie doch alle hier."
In der folgenden Stille hätte man Zähne klappern hören können. Doch nach ein paar schweigsamen Sekunden holte Genma tief Luft und sagte: „Ich weiß nicht wieso, aber sie hat meine Wohnung verlassen."
„Spuren eines Überfalls?", fragte Madara direkt.
Genma verneinte. „Das hätte Anko mir gemeldet. Sie meinte, Hinata hätte sich mit Klebezetteln in mein Zimmer zurückgezogen, um ihren Kopf freizukriegen. Also kurz nachdem ich zur Arbeit gefahren bin, ist sie gegangen oder wurde gelockt."
DU LIEST GERADE
be_my_ace [18+]
FanficHinata ist die älteste Tochter des Hyuuga-Clans und als solche verbringt sie ihr Leben in Reichtum und Angst. Von ihr wird erwartet, jeden Tag perfekt zu sein und sich keinerlei Fehler zu erlauben. Mit ihren achtzehn Jahren hat sie dies auch bis in...