Kapitel 1

1.2K 53 22
                                    

Ist euch soetwas schon mal untergekommen?

Mols Frage war wirklich berechtigt. Immernoch unterhielten sich die vier selbsternannten Herrscher des neue Imperiums  über ihren neuesten Gefangenen
Auf den ersten Blick hatte er sehr bekannt gewirkt. Doch man musste nur eine klein wenig genauer hinschauen und dann schien er nicht einmal wie ein Mensch.
Ja, nicht einmal wie irgendeine Spezies, die den vieren bekannt war.
Gerade in diesem Moment kamen die beiden Wachmänner wieder herein, die den seltsamen Mann gefangen hatten.
Zwischen ihnen führten sie den Gefangenen.
Jetzt, da man ihm den Umhang abgenonmen hatte, war sein Körperbau und auch sein Aussehen genauer zu betrachten.

Er war hochgewachsen und sehr schmal gebaut. Bei den Menschen hätte er als schwach und kränklich gegolten. Jemand, der nicht richtig arbeiten konnte.
Alles in allem war er von der Gestalt her ein Elf.
Wenn sein Gesicht nicht wäre.
Es war von gewöhnlicher Form. Allerdings war es an den Seiten und vor allem rund um die Augen von blauen Schuppen bedeckt, die die halblangen braunen Haaren bei Seite hielten.
Die Augen waren ebenfalls von einem unergründlichen, tiefen blau. Das seltsame daran waren die Pupillen.
Sie waren nicht rund, wie die der  Menschen und Elfen, sonden schlitzförmig wie die von Katzen oder Drachen.
Alles in allem ziemlich ungewöhnlich.
Was wolltet ihr hier? Den Wyrdfell war schnell aufgefallen, dass dieser seltsame Drachenmensch nur die alte Sprache sprach.
Und zwar mit Worten, die es in ihrem Gebrauch nicht einmal mehr gab.

Es gibt Dinge, die ich gerne erfahren würde.
Die Antwort war nicht wirklich zufriedenstellend. Deshalb öffnete Lanuk den amund und fragte: Und weshalb schleicht ihr dann in unser Schloss und lasst euch erwischen?

Für gewöhnlich ist das sdie beste Methode, um an  Informationen zu kommen.
Die klangvolle Stimme des Mannes klang belustigt.
Wer seid ihr überhaupt oder besser: Was seid ihr?
Das war wohl die Frage auf die alle schon die ganze Zeit gewartet hatten.
Wer ich bin wisst ihr. Und was ich bin weis ich selbst nicht.

Geht es auch etwas klarer? Irgendwie klang Catalina leicht genervt.
Nein.
Lanuk zog die Augenbrauen zusammen. Bei ihm sah es ausgesprochen gefährlich aus, weil er ziemlich kräftige und dunkle Augenbrauen hatte.
Bringt ihn zurück in den Kerker. Befahl er den Wachen.
_________________________
Sorry,
Also, hier nochmal ein erstes Kapitel. Seud beruhigt, wenn ichs nicht vergesse, dann kommt jedemTag mindestens ein Kapitel.
*Hab dafür gesorgt, dass die Lou im Urlaub fleißig schreibt.*
*ja, genervt hat er bis zum Geht-nicht-mehr*
*aber das Ergebnis war gut!*
*jap, 29 Kapitel und ein Prolog...*
*ist doch gut, oder?*
*jaja...*
Also, ganz liebe Grüße,
Eure Lou♥

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt