Kapitel 12

705 41 10
                                    

Das ist die letzte Chance, die die Wyrdfell euch geben. Unterwerft euch ihnen oder werdet vernichtet.
Roran konnte nicht anders, als über die Dummheit dieser Drachenreiter zu lachen.
Und ihnen Eragons Tod verzeihen? Nein. Niemals. Und das wissen sie auch. Seit zehn Jahren bekämpfen sie mich schon und haben den Grund noch immer nicht begriffen. Sag ihnen, Carvahall wird unabhängig.
Der Bote starrte ihn an. Aber ihr seid nicht dazu befugt, so ein Entschluss zu treffen!

Bin ich nicht? Fragte er gespielt milde erstaunt. Dann brüllte er: ich bin es mehr, als die, die sich die Herrscher Allagaësias schimpfen!!

Aber... flüsterte der Bote leise.

Kein 'aber'. Geh zu deinen Herren und sag ihnen genau das.
Mit gesektem Kopf und eindeutig eingeschüchtert zog sich der junge Mann zurück. Kaum war er zur Tür hinaus ließ sich Roran mit einem Aufstöhnen in einen Sessel sinken. Seit ein paar Tagen plagte ihn sein Rücken so heftig wie noch nie. Langsam lehnte er sich zurück. Eragon hätte ihm bestimmt helfen können. Der Kopf des Grafen sank gegen die Lehne und er schloss die Augen.
Im nächsten Moment riss er sie allerdings wieder auf, denn jemand kam zur Tür herein gestürtzt.
Arya ist hier und sie hat seltsamen Besuch dabei. Rief Katrina.

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt