Kapitel 26

646 39 11
                                    

Jetzt kommt schon wieder so ein Armleuchter.
Roran drehte sich um und fluchte.
Roran beruhige dich. Wir haben Gäste!

Ich weis, aber wenn das so weiter geht, dann vergesse ich mich.
Es klopfte leise am Türrahmen.
Komm rein, sagte Roran in Richtung des älteren Mannes, der in der Tür stand.
Entschuldigung, aber da ist schon wieder so ein Bote.

Jaja. Hab ihn schon gesehen. Lass in rein.
Rorans Laune war definitiv auf dem Tiefpunkt.
Da bekommt man Besuch von irgendjemandem, der einen Mann befreien will, der aber wenige Stunden später auf einem Drachen ankommt und sich selbst befreit hat und dann erfährt man auch, dass seine eigene Tochter eine Seherin ist.
Was will man mehr?
Natürlich. Einen Boten der selbsterklärten Herrscher Allagaësias, die am besten noch die Nachricht bringen, dass man sich bereit halten solle, weil eben diese bald kommen würden. Perfekt!

Der Bote trat ein. Es war schon wieder einer dieser Jungspunde, die von dem letzten Krieg nicht wirklich etwas mitbekommen hatten und sich nun geehrt fühlten, an der Seite der "mächtigen und gütigen Drachenreiter" zu dienen.
Die Nachricht war sehr kurz und lautete: Sie kommen in drei Tagen
Unverständlich für die Gäste, aber dafür umso verständlicher für den Grafen und seine Familie.
Katrina schlug sich die Hand vor den Mund, Ismira schluckte deutlich hörbar und Garrow, der die Familie mal wieder mit seiner Anwesenheit beehrte, schlug wütend auf den Tisch.
Roran blieb erst einmal still. Dann blickte er den blonden Elben an und sagte: ihr und eure Begleiter solltet verschwinden. Hier wird es bald ungemütlich.
Doch Legolas schüttelte den Kopf.
Ich denke, wir werden erst einmal abwarten und wenn es nötig wird helfen.
(Man hört ja so manches, wenn man sich am Feuer Geschichten erzählt...)
__________________________
Was meint ihr, ob das gut geht?
Erst mal Hallo zusammen.
Wie geht's euch so?
Ich hoffe, gut.
Luan ist grad nicht daheim, deshalb wundert euch nicht, wenn er sich nicht meldet.
Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen.
Ganz liebe Grüße
Eure Lou♡♥

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt