Kapitel5

828 40 14
                                    

Langsam wich die Dunkelheit in Estels Geist. Er hielt die Augen geschlossen und versuchte sich zu erinnern.
Er war von Gondor aus immer nach Osten gereist. Es hatte ihm einige Mühe gekostet, unbeschadet an Mordor vorbeizukommen.
Als er in Allagaësia angekommen war hatte er in einer Stadt namens Narda nach Eragon gefragt.
Der Drachenreiter war ihm einmal begegnet, als er die, wie er dachte, neu entdeckte Welt untersucht hatte. Damals hatte er noch nach einer Unterkunft für die neuen Drachenreiter gesucht, musste aber bald wieder gehen.
Etwa 25 Jahre später war er noch einmal gekommen und hatte Estel gebeten, ihm alles über Arda und seine Völker zu erzählen.
Als Eragon wieder in seine Heimat zurückgekehrt war, hatte er dem jungen Mann versprochen, ihm zu helfen, falls er Hilfe bräuchte.

In Narda wurde Estel von den Menschen seltsam angeschaut und dann nach Ilirea geschickt. Als er etwas hartnäckiger nachgefragt hatte, hatten sie ihm nicht mehr gesagt, als das ihm das, was er erfahren würde, nicht gefallen würde.

Als diese Drachenreiterin Catalina gesagt hatte, dass Eragon tot sei, hatte Estel es nicht glauben wollen. Auch jetzt noch war er sich sicher, dass Eragon noch am Leben war. Er spürte es durch die Schuppe, die Eragon ihm gegeben hatte.
Die Schuppe stammte von Saphiras Schuppenpanzer, direkt über dem Herz der Drachendame.
Estel hatte nie verstanden, wieso ausgerechnet von dieser Stelle. Jetzt verstand er.
Dadurch konnte er spüren, ob sein Bekannter -Freund wollte er ihn nicht nennen, dafür kam er sich nicht wichtig genug vor- noch lebte.

Plötzlich hörte er ein leises Rascheln. Jedem normalen Menschen wäre es nicht aufgefallen.
Langsam öffnete er die Augen. Neben ihm hockte eine schlanke Gestalt und betrachtete ihn mit klaren blauen Augen.
__________________________
Hej Leuts,
Ich bin happy happy happy.
Keine Ahnung, wieso...
Vielleicht, weil ich Luan für ein paar Tage los bin, oder weil meine Familie und ich morgen in 'Tarzan' gehen oder weil ich bald die zweite Staffel 'Sherlock Holmes' sehe oder weil noch drei wochen Ferien sind oder weil...
Okay, ich glaube, dass wollt ihr gar nicht wissen.
Auf jeden Fall kriegt ihr heute zur Feier des Tages zwei Kapitel. Ich hoffe, sie gefallen euch.
Danke für

-123 reads

-33 votes

-32 Kommis

Ich hab euch alle ganz doll lieb♥
Eure Lou♡♥

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt