Kapitel 40

681 29 19
                                    

Kala!
Erschrocken hob Kala den Kopf und ließ beinahe den Lappen fallen, mit dem sie gerade einen Kessel abrieb. Sie kannte diesen Tonfall, auch wenn er selten vorkam: Immer dann, wenn sie etwas angestellt hatte.
Als sie sich umdrehte sah sie, wie Katrina mit eiligen Schritten auf sie zu ging.
Was ist, Großmutter?, fragte sie erschrocken. Was hab ich denn angestellt.

Gar nichts, war die beruhigende Antwort. Allerdings hat Arya mir gerade befohlen, eine Familienversammlung einzuberufen und du sollst 'die Wahrheit' erzählen.
Für einen Moment überlegte Kala, was mit der Wahrheit gemeint war. Dann verstand sie.
Es ist also soweit, murmelte sie ganz leise. Also gut. Ich werde alle zusammenrufen.
Damit verschwand Katrina wieder und ließ ihre Enkelin mit deren Gedanken allen.
Warum jetzt? Diese Frage drängte sich dem Mädchen überdeutlich auf. Warum ausgerechnet jetzt, wenn er doch eigentlich gar nichts tun wollte?

Weil die Situation es verlangt. Dein Großvater ist in Gefahr. Ebenso wie der Rest deiner Familie. Wenn ich jetzt nicht eingreife, wird großes Unheil hereinbrechen.
Irgendwie hatte Kala schon damit gerechnet, dass ihr Großonkel eingreifen würde. Und vor allem so direkt.
Dann werde ich es ihnen also sagen?, fragte sie, nicht wissend, wie genau.
Nein, war die ruhige Antwort. Ich werde es ihnen zeigen.

Was...?

Es dauerte tatsächlich nicht lange, bis Katrina sie Familie zusammengerufen hatte.

Als alle da waren versammelten sie sich um den großen Esstisch im Speiseraum.
Gerade als die ersten Fragen fielen, öffnete sich noch einmal die Tür und Angela trat ein.
Ich weiß zwar nicht so wirklich, was hier abgeht, aber dafür weiß ich, wer mir antworten kann. Damit grinste sie Kala sehr schief an.
Das Mädchen seufzte ergeben.
Ich weiß nicht, was ich euch sagen darf und noch weniger weiß ich, was er vor hat. Ich kann euch nur so viel sagen, dass wir nicht allein sind und einen stärkeren Verbündeten haben als die Wyrdfell.
Ein kurzes Nicken von Angela und ein Schnurren von der Wehrkatze Solebum, der wie immer um die Beine der Kräuterhexe strich, war die Antwort - und verständnislose Blick der Grafenfamilie.
Könntest du dich nicht etwas deutlicher ausdrücken? , knurrte Roran ungehalten, sowieso schon erregt wegen seinem nahenden Tod. Nein!, antwortete seine Enkelin. Aber die Antwort kommt bald.

Roran erhob sich. Normalerweise bin ich geduldiger, Katrina hustete leiser und Rorab warf ihr einen brennenden Blick zu, aber die Situation verlangt die Wahrheit, Kala. Hier geht es um unser aller Leben und wenn uns das Weiterhilft, dann sollten wir etwas darüber wissen!
Erschrocken fuhren alle herum, als die Tür noch einmal aufschwang. Dieses Mal betraten Aragorn und Legolas den Speiseraum und musterten die Vesammlung.
Ich glaube, ihr solltet euch das mal ansehen, sagte Aragorn mit leiser Stimme.
Alle starrten ihn an. Was denn? War die erste Frage?
Das, was sich da in eurem Hof abspielt.
Die Familie sprang auf und verließ den Raum, währen die beiden Männer aus Arda ihnen folgten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als Catalina diesen Namen aussprach, erstarrten die Wyrdfell wie auf Kommando.
Was sagst du? Mol erhob sich und trat bedrohlich auf die junge Frau zu.
Der Feind ist Eragon, wiederholte sie noch einmal. Alle starrten sie an. Du hast bereits mit ihm gesprochen, fachte Lucha und dann schlich sich etwas wie verstehen auf ihr hartes Gesicht. Du hast dich mit ihm verbündet und uns verraten!

Nein! Schrie Catalina erschrocken. Doch, kam die dreistimmige Antwort.
Als im selben Moment das laute Rauschen von mächtigen Schwingen erklang, fuhren die Wyrdfell herum und als dann auch noch deutlich war, dass da gerade der Drache im Hof gelandet war, da zeigte sich zuerst Angst und dann ein seltsam kalter Hass auf den Gesichtern der übrigen drei Wyrdfell.
Wie eine Person verließen sie den Raum und eilten den Gang hinunter.
Sie würden ihren ehemaligen Meiste endgültig beseitigen.
__________________________
Ja, schlagt mich, prügelt mich, bringt mich um, ich habe es verdient.
Ich habe versprochen, dass die Kapitel länger werden und dass ich einmal oder mehrmals im Monat update...
Ich sage euch jetzt ehrlich: ICH KANN FÜR NICHTS MEHR GARANTIEREN!
Ich bin in der zehnten Klasse und muss für die Fächer arbeiten, die ich abwähle und dazu muss ich auch in den anderen Fächern einigermaßen gut sein. Ich weiß, kommt reichlich spät, aber das erste Halbjahr war entspannter. Außerdem kommt Luan noch dazu...
*so anstrengend bin ich auch wieder nicht.*
*du nicht, aber dafür der Unterricht.*
*für mich auch. Hallo Leute.*
Und Tschüss Leute. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal.
Eure Lou♡♥
*und Luan☆★*

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt