Ich lasse nicht zu, dass du dich schon wieder allein auf Reisen begibst!
Aber Fírnen! Es ist doch so wichtig für die Drachenreiter.
Und wenn es etwas gefährliches ist? Wenn du Hilfe brauchst?
Es wird schon schief gehn.
Sanft kraulte Arya ihrem Seelengefährten die Schnauze. Dabei summte der Drache lazt und tief. Ein Geräusch, das Arya immer zur Ruhe brachte.
Sie seufzte leise. Am liebsten wäre sie auch einfach hier in der Festung der drachenreiter geblieben und hätte zusammen mit Fírnen trainiert und gelernt. Doch diese Mission war außerordentlich wichtig.
Arya! Hörte sie Biancas Stimme hinter sich.
Seit Eragons Tod hatte sich vieles verändert. Auch Bianca war anders geworden.
Das fröhlich, schelmische Funkeln war aus ihren Augen verschwunden und hatte einem seltsamen traurigen Ausdruck Platz gemacht.
Aber irgendwie konnte die Elfenkönigin ihre Freundin verstehen.
Ihr Meister war gestorben und hatte ihr die schwere, beinahe unlösbare Aufgabe hiterlassen, sich um die Ausbildung sämtlich Drachenreiter zu kümmern und dann auch noch vor den Wyrdfell zu schützen.
Arya hatte der jungen Reiterin nach Kräften geholfen, musste aber selbst noch ihre Ausbildung zur Drachenreiterin absolvieren.Bist du bereit?
Ja. Hoffe ich zumindest.
Gut, dann solltest du aufbrechen. Und nimm dich bitte vir den wyrdfell in acht. Ich will dich nicht befreien müssen.
Ich werde aufpassen.
Arya trat einen Schritt vor und umarmte Bianca. Diese erwoederte die Umarmung für einen Moment und löste sich dann von ihrer Freundin.
Geh! Befahl sie.
Geh und finde heraus, was geschehen ist.
Arya drehte sich um. Nach ein paar Schritten drehte sie sich noch einmal um. Bianca stand hich aifgerichtet neben Fírnen. Ihr langer Mantel und das dunkle Haar flatterten wild im Wind.
Im selben Moment konnte sich die Elfenkönigin den Abschiedsschmerz nicht verkneifen. Die beiden waren mitlerweile die wichtigsten, lebenden Wesen in ihrem Leben. Sich von ihnen zu trennen bedeutete, einen Teil ihrer Seele zurück zulassen.
Dann drehte Arya sich wieder nach vorne und weiter nach Süden.
__________________________
*Leute, psssst. Ich mach das grad ohne Erlaubnis. Ich weis, das letzt mal bin ich erwischt worden, aber dieses wird es ganz bestimmt niemand bemerken.*
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
*LUAN!!!!!!*
*Uuuuuuuups... sorry bis bald!
Euer lieber Luan.*
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der Drachen
FanfictionVor 10 Jahren brachten die Wyrdfell den Meister der Drachenreiter, Eragon Schattentöter, um. Jetzt herrschen sie zu viert über das neue Imperium. Nur eine einzelne Grafschaft namens Carvahall leistet noch immer wiederstand. Doch jetzt soll sich alle...