Es war mitten in der Nacht und Kala konnte nicht schlafen. Noch immer spukten die Aragorns Worte in ihrem Kopf herum.
Er hat mir einfach geholfen.
Nach dem Abendessen hatte er die Geschichte seiner Gefangenschaft erzählt. Und Kala hatte das Gefühl gehabt, dass er etwas verschwieg. Kein Reiterloser Drache half irgendeinem fremden Mensch. Vor allem Saphira nicht.
Plötzlich hörte sie eine leise Stimme:
Kala?
Sie brauchte einen Moment, um herauszufinden, dass die Stimme in ihrem Kopf war. Und dann brauchte sie noch einmal einige Sekunden, um Saphiras Stimme zu erkennen. Jetzt gab es kein Zweifel mehr. Die mächtige Drachendame lebte noch.
Bist du noch wach?Ja, dachte Kala. Ja, ich bin noch wach.
Willst du mir ein wenig Gesellschaft leisten.
Gerne. Wo bist du?
Im Stall. Die Worte klangen etwas belustigt.
Natürlich, wie konnte sie noch fragen. Kala hatte den Drachen doch selbst untergebracht.
Sie erhob sich. Dann streckte sie ihre müden Glieder und zog das einfache Überkleid aus Leinen über ihr Nachthemd.
So leise wie möglich schlich sie durch die Burg. Vorbei an Rorans und Katrinas Gemach vorbei an den Zimmern ihrer Geschwister und ihres Onkels und an dem ihrer Mutter. Dort war Kala besonders leise, denn ihre Mutter hatte schon immer einen leichten Schlaf und Ohren wie ein Luchs.
Als sie endlich aus der Gefahrenzone war holte sie erleichtert Luft - nur, um im nächsten Moment hinter einem Vorhang in Deckung zu gehen. Vor ihr auf dem Gang standen Arya und Roran und unterhielten sich. Sie war also nicht die einzige, die keinen Schlaf fand.
Kann sie denn recht haben? Fragte Roran gerade.
Ich weis es nicht, antwortete Arya. Ich weis nicht mal, wieso sie sich da so sicher ist, obwohl wir ihr mehrere Male widerspro...
Oh!Was denn?
Ich glaube, wir haben eine kleinigkeit übersehen. Kala beklagte sich doch manchmal über Albträume. Mir ist schon von Anfang an aufgefallen, dass es sich dabei manchmal um Dinge handelte, von denen Kala nichts wissen konnte oder die sie nie erlebt hatte. Aber eines ist mir dabei nicht eingefallen.
Und was?
Es gibt nur eine Person, bei der es genauso ist.
Und die wäre?
Angela!
Die Kräuterhexe? Was hat die damit zu tun.
Was ist Angelas Eigenart? Arya wartete nicht einmal auf ein Antwort. Sie taucht immer dort auf, wo etwas spannendes passiert. Und wieso? Weil sie es schon vorher weis. Und wieso wirkt sie so schrecklich alt und so, als hätte sie schon während dem Krieg zwischen Elfen und Drachen gelebt? Weil sie alles 'gesehen', also geträumt hat. Da schien auch bei Roran der Groschen zu fallen.
Du meinst, Kala ist eine Seherin wie Angela?Genau!
Kala wich zurück. Wenn das wahr wäre dann... Sie schnappte nach Luft. Dann wäre der blaue Drache nicht irgendwer und auch nicht Saphira. Das wäre...
Sie rannte los. Stürmte an Roran und Arya vorbei auf die Ställe zu. Es gab nur einen Weg es herauszufinden. Sie musste ihn selbst fragen.
__________________________
Okay Leute, schande über mich. Ich habs verpennt, mal wieder zu updaten. Eigentlich sollte das nämlich schon gestern passiert sein...
Aber wisst ihr, kleine Fünftklässler sind noch schwerer zu bändigen, als junge Drachen.
*Hey, ist nicht war!*
*Doch!*
Jedenfalls war am Diensteg Einschulung und da gibt es immer für jede fünfte Klasse ein paar Paten, die sich zu anfang um die neuen Schüler kümmern. Unf wenn die mal ihre Scheu überwunden haben, dann ist die Hölle los...
*Langsam wirds langweilig!*
*Ist mir grade auch aufgefallen...*
Sorry, wenn ich euch volllabere. Wenns euch nervt, dann sagt es mir.
*Okay: es ist langweilig. Du solltest deine Leser nicht mirt irgendwelchem Kram zulabern!*
*Habs kapiert...*
Okay, Tschaui
Eure Lou♡♥
*Und Luan☆★*
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der Drachen
FanfictionVor 10 Jahren brachten die Wyrdfell den Meister der Drachenreiter, Eragon Schattentöter, um. Jetzt herrschen sie zu viert über das neue Imperium. Nur eine einzelne Grafschaft namens Carvahall leistet noch immer wiederstand. Doch jetzt soll sich alle...