Kapitel 24

613 38 6
                                    

Kala riss die große Tür auf. Dort im Stroh hatte sich der riesige Drache so zusammengerollt, als schliefe er. Doch sie wusste, dass er wach war.
Sie verglich den blauen Drachen noch mal mit dem aus ihrem Traum. Ging um ihn herum und suchte nach Merkmalen. Und sie fand sie.
Eine tiefe Narbe, die von einer Verletzung von Schruikan herrührte, an einem Vorderbein.
Ein paar kreisrunde Narben von Stichen der Schnäbel der Lethrblaka.
Die letzte Narbe, nach der Kala suchte fand sie nicht. Aber das lag daran, dass sie an der Brust des Drachens zu finden war und da lag er drauf.
Diese Narbe kam nicht etwa von Saphira, sondern von ihrem Reiter.
Und Kala war sich ganz sicher.
Das war...
...Eragon!
Sie hatte es so leise geflüstert, dass es eigentlich nicht hörbar war. Trotzdem hob der Drache den Kopf und sah sie unverwandt aus tiefblauen Augen an.
Du bist Eragon, wiederholte sie. Der Drache starrte sie weiterhin an. Dann plötzlich lag kein Drache mehr vor ihr, sondern ein, Kala allzubekannter Mann stand auf.
Sie hatte recht gehabt. Eragon lebte noch - und das bedeutete:
...ich bin eine Seherin.
Eragon senkte kurz den Kopf.
Kala starrte ihn für einen Momemt unbeweglich an. Dann umarmte sie ihn. Ganz fest, wie sie es als kleines Kind gemacht hatte. Und er umarmte sie zurück.
__________________________
Hallo Leuts,
Hier kommt das eigentlich Kapitel. Ja, ich weiß, es ist kurz...
*Heyyyyy!*
*Und was war das jetzt?*
*Wollte mich nur bemerkbar machen!*
*Klasse...*
Ja gut, Luan ist grad ein bisschen crazy und ich schlecht gelaunt.
Eure Lou♡♥
*Und Luan☆★*
*Sei ruhig!*

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt