Kapitel 30

616 38 13
                                    

Alle drehten sich zu der Stimme um. Im Torbogen stand eine schlanke, relativ kleine Gestalt. Hinter ihr stand eine Katze.
Wer ist das? Fragte Catalina verwirrt. Sie kannte die Stimme nicht.
Die Antwort kam wieder von dem kleinen Mädchen.
Das ist Angela, die Kräuterhexe.

Jap, die bin ich. Plötzlich klang die Stimme der Frau vergnügt.
Hier passiert aber nichts besonderes, murmelte Roran gerade laut genug, dass es alle um ihn hereum verstanden - und so auch Angela, die näher getreten war.
Oh, doch. Hier pasiert bald etwas recht amüsantes!

Wenn du darauf beharrst...

Lass uns rein gehen!
Die Kräuterhexe betrat die Wohnräume der Burg, als wäre sie dort zu Hause. Das wunderte vor allem die Wyrdfell, die die seltsame Frau noch nie gesehen hatten, geschweige denn besonders viel von ihr gehört.
Allerdings fiel ihnen allen auf, dass sich die Grafenfamilie nicht allzu sehr über diese seltsae Frau wunderte. Als Kala auffiel, dass die Wyrdfell ein paar Probleme mit dem Verstehen hatten, erklärte sie kurz: Angela hat im Krieg gegen Galbatorix an Eragons Seite gekämpft. Außerdem war sie auch im letzten Krieg auf Nasuadas Seite...

Das lies die Wyrdfell erschrecken.
Wir werden ihr heute abend auf den Zahn fühlen und wenn sie sich als Gegnerin erweist aus dem Weg räumen, hörten die Reitet Luchas (das 'ch' wird wie das 'j' im Spanischen ausgesprochen) Stimme leise im Geist.
Alle waren einverstanden. Da es schon recht spät war, beschlossen alle, sich in die Keminate* zurückzuziehen. Dort unterhielten sie sich noch eine Weile und gingen alle früh ins Bett.
*Das wärmste Gebeude in einer Burg. Dort sind auch die Wohnräume der Burherren untergebracht.
_____________________________
Hallo Schatzies,
Ich hab meine Schreibblockade überwunden!!!!!!!!! (Ihr dürft jetzt alle laut klatschen!)
Außerdem hab ich Luan für zwei Wochen los und nur noch eine halbe Woche bis zu den Herbstferien. (Darin enthalten:eine Arbeite und heute ein Ausflugstag als Patin der Fünfer...)
Also, ich hoffe ich schaffe es daran zu denken, das nächst Kapitel Samstag oder Sonntag hochzuladen.
Apropos Kapitel: Das hier ist nur ein Lückenfüller.
Ich hoffe, ihr fandet es trotzdem einigermaßen in Ordnung.
Ganz ganz herzlich liebe Grüße
Eure Lou♡♥

PS: Habt ihr grad nen bissl Zeit? Dann lasst nen Kommi da. BIIIIIIIIIIIIIITTE!!!!!

Das Geheimnis der DrachenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt