Als wir wieder im Hotel waren, machten wir uns frisch fürs essen und für die Party danach. Als wir am Essen waren, erzählte ich allen, was gelaufen ist und das ich die Schanze endlich geschafft hab. Sie waren alle stolz auf mich, aber meine Mutter fragte sich ob das nicht zu gefährlich war und das ich das nicht mehr machen soll und blabla.
Mein Bruder und Alex beruhigten sie und dann verbündeten sie sich alle gegen mich. Sie redeten auf mich ein, dass ich auch bei diesem Wettbewerb mitmachen soll, aber ich blieb stur.
Mama: „Schatz, du musst mitmachen, du wirst es bereuen, wenn wir wieder zuhause bist, wenn du's nicht gemacht hast"
Alle schwiegen und sahen zu ihr. Sie zuckte nur mit den Schultern und aß weiter.
Mama: „Ist so!"
Ja vielleicht hatte sie recht, ich werde es bereuen. Aber ich blamier mich doch nicht vor allen. Wahrscheinlich sind da nur Profis und andere Künstler die das einfach voll drauf haben.
Wir parkten unser Auto nahe der Party, damit wir nicht zu viel laufen müssen. Ja wir sind faul. Wir haben uns ein Auto gemietet, weil meine Mutter und Alex oft auch sonst wo unterwegs waren.
Jack hatte sich wieder rausgeputzt und sah wieder mal so toll aus. Jack und ich holten für alle Getränke und saßen uns dann an den Tisch wo unsere Familie saß.
___________________Die ersten Snowboardfahrer sind schon durch, anscheinend werden ziemlich viele mitmachen. Es waren echt keine Profis. Die richtig schweren Sprünge kommen erst zum Schluss und jetzt kommen erst die Leute, wo einfach normal drüber springen, ohne Drehung oder so was. Na gut das kann ich auch...
Jack: „Kate?"
Ich sah zu ihm.
Jack: „Deine Klamotten und das Board sind im Auto"
Was? Sie haben es mitgenommen?
Ich: „Was? Du... was?"
Jack: „Hallo, bitte das kannst du doch auch. Es sind doch nicht nur gute dabei. Du bist viel besser als die, die bis jetzt kamen!"
Ich: „Ja aber wenn ich falle. Ich hab kein Bock, mit einem gebrochenen Bein nach Hause zu gehen! Versteh's doch!"
Jack sagte nichts mehr. Man konnte immer noch mitmachen, das war kein Problem, aber ich trau mich nicht. Das wäre so peinlich, wenn ich hinfallen würde!
Jack: „Weißt du was, ich hab kein Bock mehr, dann fahr ich eben. Du weißt das ich fallen werde. Aber weißt du was. Mir ist das scheissegal, diese Menschen hier kennen mich nicht, Kate! Mich kennt hier niemand, also scheissdrauf. Mir ist sowieso Scheissegal was die von mir denken. Aber weißt du was das sollte dir auch egal sein. Wir sehen diese Menschen hier nie wieder. Ich hol jetzt mein Board."
Wow! Mit diesen Worten lief er Richtung Parkplatz. Ich blieb da stehen, wie angewurzelt. Er will springen?!? Er will springen! Ich rannte ihm schnell hinterher. Er stand am Auto angelehnt.
Jack: „Springst du jetzt oder nicht?"
Ich: „Gib mir meine Sachen!"
Oh mein Gott was mach ich hier? Jack klatschte sich in die Hände und gab mir meine Klamotten...
___________________Nun steh ich hier ich bin die nächste! Jack kam noch mit hoch, aber ist vorhin gegangen, damit er mein Sprung sieht.
„Kate Hilton bitte an den Start!"
Oh Gott. Ich machte mich bereit. Sie fragten mich noch ob ich bereit bin und so. Voll nett.
Ich fuhr los machte noch zwei drei Kurven und dann sprang ich!
____________________Jack's Sicht
Ich lief Richtung Parkplatz. Ich wird sicher nicht springen. Ich bin ja nicht lebensmüde. Ich würde mir alle Knochen brechen, aber wie soll ich Kate sonst überreden? Sie wird es nicht zulassen, dass ich springe. Ich lehnte mich an unser Auto und dann kam sie auch schon angerannt.
Ich: „Springst du jetzt oder nicht?"
Kate: „Gib mir meine Sachen!"
Geil ich hab's geschafft. Ich gab ihr grinsend ihre Klamotten. Sie zog sich alles über ihr Outfit. Sie hatte Schiss, das merkte man!
____________________Als wir oben ankamen, laberte mich Kate voll. Sie wollte sich selbst ablenken und fing ständig neue Themen an. Ich redete nicht viel mit, was sie verärgerte, aber ich find's witzig!
Kate: „Man ich bring dich noch um! Warum mach ich das jetzt doch?!?"
Ich musste wieder grinsen. Sie wird mir dankbar sein. Ein Junge kam zu uns, er war vielleicht 1 Jahr jünger als wir.
Junge: „Hey, ich bin Alex. Ich hab grad mitbekommen, du bist nervös, ne?"
Kate: „Ja, extrem. Ich sterbe gleich"
Alex: „Haha, ja ich auch..."
Sie laberten ein bisschen, aber dann wurde Alex gerufen. Kate muss auch bald drankommen, da sie sich in der nächsten Kategorie angemeldet hat. Also die erste Kategorie waren so die, welche nur normal drüber sprangen und die weiteren sind dann mit Drehung und Salto oder so. Zum Schluss kommen dann noch die Profis, also erfahrene Freestyler. Die werden aber nicht zu dem eigentlichen Wettbewerb mitgezählt.
Wir sahen Alex Sprung auf einem Bildschirm. Boaahh nicht schlecht!
Kate: „Oh Gott, das war ja der hammer. Ich bin ne Kategorie über ihm, ich muss besser sein. Scheisse das krieg ich doch niemals hin!"
Ich beugte mich vor zu ihr und nahm sie in meine Arme. Sie muss sich beruhigen, das wird sonst nichts. Ich krallte sich an mich.
„Sorry falls ich euch störe, Kate Hilton?"_ Mann
Kate: „Ehm ja?!"
Mann: „Bitte kommen sie mit, sie werden gleich springen!"
Kate und ich standen auf. Ich umarmte sie noch schnell und wünschte ihr viel Glück. Ich nahm die Bahn nach unten und ging dann zu den anderen und sagte ihnen, dass sie gleich springen wird. Wir liefen ganz nach vorne und warteten. Sie kündigten Kate Hilton an. Sie wird die nächste sein. Ich drückte die Daumen...
DU LIEST GERADE
Bad-Boy & Good-Girl
Ficção AdolescenteKate Hilton ist glücklich. Sie lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt und geniesst ihr Leben. Doch als sich ihre Eltern trennen verlässt sie mit ihrer Mutter und Geschwistern die Stadt. Sie muss ihre Freunde, ihren Dad und auch ihren Freund z...