Hi _Wings. Schön, dass du dich entschlossen hast, ein bisschen über dich und das Schreiben zu plaudern. Fangen wir ganz am Anfang an. Erzähl mal ein bisschen, wie du zum Schreiben gekommen bist, worüber du am Anfang geschrieben hast und wie wichtig es dir damals war. Wenn dir noch mehr einfällt, was du sagen willst, kannst du das ruhig tun.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wann ich wirklich mit den Schreiben angefangen habe... aber ich schätze mal, seit ich das Alphabet gelernt habe :D. So »richtig« mit Abtippen und allem war das wahrscheinlich so in der 3. Klasse- es war natürlich Fantasy, es war verrückt und es war nicht besonders gut. Naja, und ich habe früher furchtbar gern Gedichte geschrieben und die meiner Oma geschenkt. So kindliche Gedichte, mit primitiven Themen, offensichtlichen Reimen und ohne Sinn, aber gut. Irgendwo fangen ja alle mal an. Sonst habe ich mir eben immer Kurzgeschichten ausgedacht, hunderttausend Buchanfänge. Naja, und es war eben bei uns auch immer so, dass ich nie deswegen was besonderes war. Okay, das klingt vielleicht dumm - aber Schreiben war nie so die Eigenschaft, die meine Eltern jetzt unterstützt, meine Familie bewundert oder meine Freunde an mir geliebt haben. Selbst heute weiß nur ein winziger Teil meines Umfelds, dass ich überhaupt noch schreibe. Und damals war mir das eigentlich selber auch gar nicht bewusst, dass das ein Talent sein könnte.
Im Unbewusstsein fängt alles an :). Ne, Scherz. Ich finde das sehr interessant, aber auch merkwürdig, wie du angefangen hast. Normal und unauffällig, und dann ein Buch, was so geliebt wird. Wie viel bedeuten dir deine Leser und wie fühlt es sich an, so eine gute Hobby "Autorin" zu sein?
Erst mal finde ich es witzig, dass du das Wort »Autorin« in Gänsefüßchen setzt :D interessant! Um ehrlich zu sein, der Rest der Welt hat keine Ahnung von alldem hier. Also äh ... naja, es ist ein bisschen zweiseitig. Einerseits bin ich viel sicherer als früher, andererseits habe ich auch Angst. Dass Leute zu viel von mir erwarten, dass ich nur noch für Beliebtheit schreibe, dass ich in Wirklichkeit nicht gut bin (gibt es ja leider auf Wattpad in Mengen!)... Tja. Und meine Leser sind einfach super ^^.
Warum findest du das witzig? Es stimmt doch irgendwie, dass wir alle Autoren/ Autorinnen sind. Zwar nur in unserer Freizeit, aber trotzdem schreiben wir. Ich denke, wer von dir mehr erwartet, der liebt dein Buch nicht. Du bist so wie du bist und dein Buch ist so wie es ist. Wenn es dir mal zu stressig wird, erkläre es deinen Lesern, sie werden es verstehen. Wie kamst du auf deinen Benutzernamen? Hat das etwas mit deinem Roman zu tun oder mit irgendwelchen Eigenschaften von dir?
Also ich finde es einfach seltsam, wie verschieden man den Begriff »Autor« definieren kann :D. Und naja, mein Benutzername spielt auf das Lied »Wings« von Birdy an, das ich zu der Zeit, als ich auf Wattpad kam, rauf und runter gehört habe. Mittlerweile sind die Flügel aber dann eher ein Zeichen von Freiheit geworden- und deswegen behalte ich sie.
Freiheit also... Würdest du gerne einfach dein Notizbuch nehmen und irgendwo hinfliegen, wo es nur dich und die Natur gibt? Oder würdest du eher in eine große Stadt ziehen und dort unter Menschenmengen schreiben?
DU LIEST GERADE
Interviews zum Thema Schreiben
RandomEs ist interessant zu wissen, was hinter dieser großen Community steckt. Was man mit dem Schreiben verbindet, wie man damit umgeht und noch vieles mehr. Ihr könnt auch selber Gespräche mit mir führen und ich werde sie hier dann reinstellen. [Cover...