Hallo Sunny. Als du dich auf Wattpad angemeldetet hast - wielange war das her und was dachtest du, erwartet dich auf Wattpad? Wie hast du dir Wattpad vorgestellt?
Puh, also ganz genau weiß ich nicht mehr, wann ich mich dort angemeldet habe. Ich schätze ich bin jetzt schon fast 1 ½ hier auf Wattpad.
Also einer meiner Freundinnen hat sich auf Wattpad schon vor mir angemeldet und hat uns anderen aus dem Freundeskreis von ihren Geschichten auf Wattpad erzählt. Ich glaube, durch ihre Erzählungen habe ich mir Wattpad fast so ähnlich vorgestellt. Nur dachte ich nie im Leben, dass Wattpad soo viele begeisterte Nutzer hat! Doch jetzt macht mich das glücklich, dass so viele dieses tolle Hobby teilen!Das ist ja schon ziemlich lange her (übrigens kann man, wenn man auf dem Laptop bei Wattpad eingeloggt sehen, wielange man schon angemeldet ist ;)).
Nutzt du Wattpad regelmäßig, täglich? Und wie oft schreibst du ein Kapitel?Ja, ich nutze Wattpad fast täglich zum Lesen.
Bei meiner neuen Geschichte Fear Fighter steht hinter dem Titel ein Pausiert, was sich aber bald ändern wird.
Da ich ganz schlecht unter Zeitdruck schreiben kann, habe ich beschlossen erstmal mehrere Kapitel zu schreiben und sie dann regelmäßig zu veröffentlichen. Dann kann ich einfach in Ruhe weiter schreiben und meine Leser sind trotzdem nicht unglücklich, weil kein Update mehr kam.
Das ist ja praktisch ich muss gleich mal nachschauen :).Leider ist es ja so, dass viele User überhaupt nicht geduldig sind. Sie können froh sein, dass du überhaupt ihnen deine Geschichte zeigt. Aber viele wiederrum sind auch sehr geduldige Engel.
Wann kommen dir die meisten Ideen zu deinen Geschichten?Ja, das stimmt, das ist echt manchmal nervig und stresst einen noch mehr.
Meine Idee von Fear Fighter kam als ich einen Nachmittag lange mit Freunden über Individualität in unserer heutigen Gesellschaft diskutiert habe. Außerdem haben wir über die Zukunft unserer Gesellschaft gesprochen, was mich dann dazu gebracht hat diese Story anzufangen. Die Details dieser Story schweben mir meist plötzlich im Unterricht oder abends im Bett vor.Über welche Themen ihr euch unterhaltet, mein lieber Schwede.
Fear Fighter scheint ein eher ernstes Buch zu sein, stimmt das? Worum geht's in dem Buch genau?Ich würde sagen, es kommt drauf an wie man dieses Buch liest. Man kann es als einen ganz normalen Sience Fiction Roman sehen oder man erkennt auch den Hintergrund dieser Geschichte. Und sieht, dass die Ideen hinter der Story gar nicht soweit hergeholt sind. Trotzdem achte ich darauf, dass es auch Szenen in meiner Geschichte gibt bei denen man kurz grinsen muss.
Ich glaube, jede Geschichte hat auch einen ernsten Hintergrund, den man je nachdem erkennt oder eben nicht.Ein sehr Facetten reiches Buch also. Es stimmt, dass viele - ich denke nicht alle - einen ernsten Hintergrund haben, was aber oft nicht erkannt wird. Achtest du selber, wenn du liest, auf den eigentlich Hintergrund der Geschichte? Oder was ist für dich an einer Geschichte wichtig?
Teils teils würde ich sagen. Mich interessiert der Hintergrund einer Geschichte aufjedenfall, daher habe ich auch mein Interviewbuch angefangen, um die Gedanken von Autoren zu ihren Geschichten zu erfahren, was echt total spannend ist!
Andererseits ist für mich auch sehr wichtig, wie man diese Idee eben in eine Geschichte umsetzt. Da kann die Idee auch noch so besonders sein, wenn die Geschichte um die Idee nicht gelungen ist, kann ich damit nicht viel anfangen.
Außerdem muss mir der Schreibstil gefallen und auch die Rechtschreibung sollte einigermaßen gut sein ;).Weise Wörter. So müsste eine optimale Geschichte verpackt sein.
Was gefällt dir auf Wattpad und was nicht? Es gibt ja viele Bücher, die schlecht verpackt sind und eine grause Rechtschreibung haben, triffst du viele davon auf Wattpad an?Klar, ab und zu sehe ich auch solche Geschichten. Doch oft trifft man auch auf wirklich fantastische Geschichten!
Mhh, ich glaube es gibt nichts was mir so gar nicht an Wattpad gefällt, weil einfach so viel Kreativität dahinter ist und man dies nicht einfach aufteilen kann in das gefällt mir und das nicht. Klar gibt es Sachen, die mich stören, die sind meist aber minimal. :)Das ist auch ein Argument - kreativ ist es allemal und ohne es, könnten wir ja hier nicht quatschen und wüssten gar nicht, wie viele Hobby- Autoren es gibt.
Wer weiß aus deinem Bekanntenkreis, dass du auf Wattpad bist und schreibst?Genau das stimmt!
Wissen tun es viele. Zu lesen gebe ich meine Storys aber niemanden, außer einer Freundin. Ich lese ihre Storys Korrektur und sie meine. Warum ich meiner Familie meine Geschichten nicht zu lesen gebe, weiß ich selber nicht so genau - vielleicht bin ich ja irgendwann dazu berreit :).Welches Genre liest oder schreibst du am liebsten und warum?
Ich lege mich da nicht wirklich fest, ich lese eigl von Thriller über Fantasy bis zum historischen Roman ziemlich alles.
Beim Schreiben würde ich eher Fantasy, Sience Fiction und Abenteuer auswählen, vielleicht auch noch Romantik.Die Genres passen wirklich gut zusammen und sind zur Zeit - besonders Fantasy und Romantik - sehr angesagt. Wie würdest du deinen Schreibstil beschreiben?
Das ist wirklich sehr schwer zu beantworten... Ich glaube, Leser meiner Geschichte können das viel besser beantworten als ich.
Ich denke entweder er gefällt einem oder eher nicht so. Ihn dann zu beschreiben ist echt nicht einfach.Ok. Kommen wir nun schon zur vorletzten Frage. Möchtest du, wenn du erwachsen bist, auch noch schreiben - sofern du es jetzt weißt?
Ich denke, dass ich dieses Hobby weiterführen werde. In welcher Form weiß ich noch nicht genau. Aber es wäre für mich unvorstellbar nicht mehr zu Schreiben, weil diese Welt einfach zu etwas so wichtigen und besonderen für mich geworden ist.
Dann denke - hoffe - ich mal, dass du noch lange auf Wattpad bleiben wirst.
Hast du ein Vorbild und wenn ja, wer ist es?Also ein richtiges Vorbild habe ich nicht, aber als Autorin hat mich schon immer Kerstin Gier sehr beeindruckt. Sie hat einen wundervollen Schreibstil und echt fantastische Ideen für weitere Bücher.
Ich habe auch eine sehr große Vorliebe für Theater und bin daher ein kleiner Fan von Shakespeare ;). Auf Wattpad haben mich @traumjaegerin, @Novemberregen und du mich mit ihren tollen Ideen und Schreibstil überzeugt!
Außerdem eine noch nicht veröffentliche Geschichte von @Killer_Mermaid.Kerstin Giers Ideen sind wirklich großartig. Aber bisher habe ich nur die Filme gesehen.
Oh ja, traumjaegerins Geschichten kann man einfach nur lieben. Für mich einfach einer der besten "Autoren".
Hui, Dankeschön, dass ist wirklich lieb von dir ♡. Ich muss unbedingt bei deiner Geschichte "Fear Fighter" reinschauen. Deine Rechtschreibung ist ja phänomenal, genauso wie dein Wortschatz.
Dann danke für das kleine Interview, es hat mir Spaß gemacht :D.Aufjedenfall kannst du mit deiner Geschichte echt überzeugen und lässt mich beim lesen oft Gänsehaut bekommen ♡. Genauso ist traumjaegerin für mich auch eben eine echt super Autorin!
Das freut mich sehr das zu hören ♡.
Mir hat dieses Interview wirklich sehr viel Spaß gemacht und deine Fragen waren super gestellt! Vielen vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und nun auch die Andere Seite eines Interviews kennenlernen durfte. :)Bitte, ich möchte mich auch nochmal bei dir für den Rollentausch bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht - und es war interessant.
Tschüss :).
DU LIEST GERADE
Interviews zum Thema Schreiben
De TodoEs ist interessant zu wissen, was hinter dieser großen Community steckt. Was man mit dem Schreiben verbindet, wie man damit umgeht und noch vieles mehr. Ihr könnt auch selber Gespräche mit mir führen und ich werde sie hier dann reinstellen. [Cover...