Wie kommt es dazu, dass du ein Interview führen mochtest?
Ich finde, dass ist eine gute Idee von dir, mal so zu gucken was andere über Bücher und übers Schreiben denken. Sehr interessant.
Oh ja, die Idee ist wirklich interessant, stammt aber nicht von mir. Wer sich so etwas ausgedacht hat, ist wirklich klasse.
Seit wann schreibst du?Also ich habe immer Tagebuch geschrieben. Und so richtig, seit einem halben Jahr?
Das ist noch gar nicht lange her. Dafür schreibst du schon erstaunlich gut, muss ich sagen.
Wie kamst du überhaupt auf's Schreiben? Was inspiriert dich?Ich lese mega gerne und als ich mir Wattpad runtergeladen habe, habe ich halt gesehen, dass man selbst auch schreiben kann und ich dachte mir, probierste mal ;).
Ein interessanter Weg. Einfach ausprobieren ist auch nicht schlecht. Was gefällt dir an deinen Büchern und deinem Schreibstil? Was möchtest du noch verbessern und bist du zufrieden damit, was du in einem halben Jahr gelernt/ erreicht hast?
Also... oh Gott, was für eine Frage :). Also die Titel und das Cover gefallen mir, der Inhalt ist kompletter Müll und ich kann Kommasetzung!
Ich würde nicht direkt sagen, dass ich was gelernt habe, aber zwei meiner Bücher haben schon über ein K Reads und das wollte ich immer erreichen ♥.Da lese ich ja pure Freude und das Wichtigste: Spaß am Schreiben.
Das ist wirklich ein großes Talent, wenn man Kommasetzung kann. Ich würde aber nicht sagen, dass der komplette Inhalt Müll ist, es fehlt halt nur ein richtig spannender Knackpunkt, aber sonst ist Verloren- In deinem Herzen ein netter, lustiger, kurzweiliger Roman.
Welche Themen sprichst du am Liebsten mit deinen Werken an?Romantik ♥.
Ist das auch dein Lieblings Genre?
Welche Bücher magst du am meisten?Ja. Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Mein Weg zu dir.
Liebesbücher ;).
Wann, wo und wie schreibst du?Ich schreibe immer wenn ich Lust habe in meinem Bett. Ich notiere mir die Stichpunkte auf Papier und dann tippe ich sie ein.
Auch eine Variante.
Du überlegst also schon vorher, was in der gesamten Geschichte passiert? Jede Einzelheit?Nein, wie gesagt nur Stichpunkte pro Kapitel.
Okay.
Hast du viele Ideen? Kannst du alle umsetzen, oder fehlt dir dazu der geniale Knackpunkt, der alle Ideen vereinigen wird?Also Ideen habe ich immer. Umsetzen ist dagegen schwieriger.
Da bist du nicht die einzige, die damit Probleme hat. Mir geht's genauso.
Woher stammen deine Ideen?Die kommen irgendwie... nachts, in der Schule...
Du bist wohl Tagträumer?
Nein.
Da hast du Glück. Das ist eine lästige Angewohnheit, die aber auch ihre schönen Seiten hat.
Nun komme ich schon zur vorletzten Frage: Was möchtest du mit deinen Büchern erreichen?Ich will nichts erreichen. Einfach Spaß dran haben :).
Gute Einstellung.
Hast du trotzdem ein Vorbild?Ich liebe John Green und Nicholas Sparks.
Nicholas Sparks kenne ich nicht, aber Green hat wirklich ein wahnsinnig großes Talent.
Das war's auch schon mit unserem kleinen Interview. Wie haben dir die Fragen gefallen?Mega cool ♡.
Danke. Ciao ^^.
DU LIEST GERADE
Interviews zum Thema Schreiben
RandomEs ist interessant zu wissen, was hinter dieser großen Community steckt. Was man mit dem Schreiben verbindet, wie man damit umgeht und noch vieles mehr. Ihr könnt auch selber Gespräche mit mir führen und ich werde sie hier dann reinstellen. [Cover...