Hi Annabella. Wenn ich fragen darf, wo schreibst du gerade dein Buch?
Hi, Horizonta. Ich schreibe jetzt im Garten an meinem Buch "The Devil's Daughter" und versuche jeden Tag ein Kapitel zu updaten.
Jeden Tag? Ist das nicht ein bisschen zu stressig?
Ich liebe das Schreiben , deshalb finde ich es nicht stressig.
Und schreibst du immer im Garten, wenn das Wetter mitspielt?
Ja, das mache ich. Die bunten Blumen und das frische Gras inspirieren mich immer. Bei schlechtem Wetter bin ich immer in meinem Zimmer.
Oh ja, an der frischen Luft zwischen all den Gerüchen ist es wirklich traumhaft zum Schreiben. Schreibst du dann mit Stift oder mit dem Laptop?
Eigentlich immer mit Stift, in letzter Zeit jedoch öfter mit dem Handy und dann veröffentliche ich die Texte schließlich.
Ist es wohl mit dem Handy praktischer zu schreiben? Nervt nicht die Autokorrektur?
Die Autorkorrektur habe ich ausgeschaltet. Und ich finde es mit dem Handy sehr praktisch.
Du sagtest ja, die Natur inspiriert dich. Aber woher kommen deine Ideen? Verbindest du mit denen irgendwelche Ereignisse oder sind die einfach schwups da?
Manchmal insporiert mich die Natur. Bei dem Buch "Magic Animal Stories" hat mich zum Beispiel die Natur inspiriert, weil es in den Geschichten um Tiere geht. Bei dem Buch "The Devil's Daughter" wurde ich durch meine eigenen Träume inspiriert . Manchmal füge ich Dinge hinzu , aber eigentlich geschieht alles in meinen Träumen. Bei den anderen Büchern und Geschichten, die ich noch nicht veröffentlicht habe, verbinde ich viel mit Ereignissen.
Also die ganze Palette :). Seit wann schreibst du überhaupt und warum?
Ich schreibe seit ich neun bin Geschichten und Texte. Mit Gedichten habe ich angefangen und dann, nachdem ich viel gelesen habe , fing ich an Geschichten zu schreiben. Ich schreibe, weil ich den Lesern etwas mitteilen möchte und ich freue mich immer, wenn ich anderen mit meinen Texten glücklich mache.
Weiß deine Familie, dass du schreibst und schreibt irgendjemand anderes aus deiner Familie noch?
Und sie weiß das ich schreibe. Manchmal lese ich ihnen auch etwas vor. Aus meiner Familie hat sonst nur meine Großgroßtante geschrieben. Mein Opa nur aus Lust und Laune.
Deine Familie klingt wirklich sympathisch. Möchtest du deine Geschichten in Bücher verpacken und vermarkten lassen?
Ist sie auch XD. Und ich weiß noch nicht genau... wenn es anderen gefällt und mir das Schreiben weiterhin so viel Spaß macht wie zur Zeit, dann denke ich schon (wenn sie überhaupt ein Verlag annehmen möchte XD).
Bisher kommen ja deine Bücher- besonders The Devil's Daughter- sehr gut an. Ich denke, auch weiterhin. Und ein Verlag lässt sich da schon finden- bei so einer super like Rate. Falls du Autorin werden wölltest: Würdest du lieber ruhig auf dem Land schreiben? Oder in der Welt rum reisen und unter Leuten schreiben oder in familiären Kreisen?
Oh, denkst du wirklich :)? Autorin würde ich sehr gern werden. Ich würde sehr gerne auf dem Land schreiben. Dort denke ich, würde ich mich besser in die Vergangenheit hineinversetzen können, um Historische Romane zu schreiben. Es würde mir so einem Ort gefallen.
Ja, auf jeden Fall. Am besten würdest du (wenn du das nötige kleingeld dazu hast) ein altes kleines Landschlösschen, was einmal einem Adligem gehört hat, kaufen. Das wär perfekt. Wie leicht kommen dir denn die Sätze über die Lippen beim Schreiben?
Ja *-* Das wäre mein Traum. Da muss ich sagen, dass es mir leicht fällt. Ich formuliere dann immer ausführlich. Bei mir ist es so, je länger ich beim Schreiben nachdenke, desto schlechter wird es, also schreibe ich einfach drauf los. Später lese ich mir den Text noch einmal durch und bearbeite ihn dann an einigen Stellen.
Jetzt vetstehe ich auch, wie du jeden Tag updaten kannst. Wenn man so leicht mit Worten spielen kann, ist man da natürlich klar im Vorteil. Danke für das kleine Interview. Ich muss sagen, dass du die erste bist, die ähnlich tickt wie ich beim Schreiben. Deshalb hat mir unser Gespräch auch besonders gut gefallen :).
Das ist wirklich toll, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt und schreibt. Mir hat das Gespräch auch sehr gut gefallen. Keine der Fragen waren unangebracht und alles hat gepasst :D. Danke, dass du es mit mir durchgeführt hast und ich wünsche dir noch viel Erfolg auf dieser App :).
Danke. Das ist doch selbstverständlich. Dir wünsche ich noch viele Leser, die deine Geschichte lieben und dass dein Traum in Erfüllung geht. Bis bald.
Bis bald. Ich hoffe, dass ich das nächste Kapitel Träume ;).
DU LIEST GERADE
Interviews zum Thema Schreiben
De TodoEs ist interessant zu wissen, was hinter dieser großen Community steckt. Was man mit dem Schreiben verbindet, wie man damit umgeht und noch vieles mehr. Ihr könnt auch selber Gespräche mit mir führen und ich werde sie hier dann reinstellen. [Cover...