Kapitel 2. - Aktzeptables Haus

10K 539 8
                                    

"Wo zur Hölle wart ihr?!",knurrte meine Mutter als wir ankamen , ihre Augen wurden vor Wut grell gelb. Um dem allen noch eins drauf zu setzen,verschränkte sie die Arme vor der Brust und zeigte leicht ihre Zähne.
"Mama?Wollten wir nicht wie normale Menschen leben?",fragte ich zuckersüss ,als sie die typischen Gesten und Mimiken eines Gestaltenwandlerwolfs machte.
Isaac neben mir lachte leise "Isaac!Lach nicht noch über diesen dummen Spruch deiner Schwester.",zischte sie und mein Bruder verstummte sofort.Ich kicherte auf "Und schon zog der kleine Wolf den Schwanz ein.",grinsend musterte ich meinen Bruder der mich nun finster ansah.
Sie macht uns die Hölle heiss wenn du so weitermachst! meckerte er mir in Gedanken zu. Grinsend gestikulierte ich mit einer Handbewegung, dass ich meinen Mund zuschloss und den Schlüssel weg warf. "Ich krieg noch graue Haare wegen euch!",sagte meine Mutter nun und seufzte laut und theatralisch."Na dann Mum,wollen wir dich nicht länger nerven.",murmelte ich immernoch amüsiert und lief dann in das Haus, es war unerwartet groß. Die Eingangshalle war hell und groß, auf der linken Seite befand sich eine offene Tür ,ich erkannte sofort die Küche,die modern eingerichtet war. Auf der rechten Seite befand sich eine geschlossene Tür ,doch ein Schild an der Tür zeigte, dass es dort zum Gästezimmer ging. Ansonsten befand sich in der Eingangshalle ein Schrank mit Kleiderbügeln für Jacken,ein großer Spiegel und ein Schuhschrank ,dazu befand sich auf dem Laminat ein weißer Teppich. Ich sah bereits jetzt schon schlammige Pfotenabdrücke und eine mit sauber mach Krams bewaffnete auf dem Boden knieende Mutter vor mir. Wer kommt auch auf die blöde Idee mitten am Eingang einen weißen Teppich hinzulegen."Ist der Teppich nicht schön?Den hab ich extra für hier günstig gekauft.", erklärte meine Mutter zufrieden als sie neben mir auftauchte. Als ob ,ehrlich jetzt?Warum hab ich es mir nicht gleich gedacht. Lachend schüttelte ich den Kopf,liess eine irritierte Mutter hinter mir und lief auf eine Tür zu, die ich öffnete. Ah hier war also das Wohnzimmer interessant,noch waren aber alle kleinen Sachen in Kisten und die großen Möbel abgedeckt. Ich entdeckte eine Treppe auf der linken Seite von mir. Schnell joggte ich die dunkle,holzige Treppe hinauf ,hier war die zweite Etage ein langer Gang. Langsam ging ich den Gang entlang und entdeckte mein Zimmer ,naja jedenfalls standen hier meine ganzen Kisten. Wow voll schön ,geräumig und hell. Ich musste lächeln manchmal hatte meine Mutter doch Geschmack. Nachdem ich eine Weile durch mein Zimmer getigert war ,hatte ich festgestellt das ich ein eigenes Bad besaß und ich einen großen Wandschrank hatte.Voll mein Ding, ich liebe es hier. Ich schob all die Verluste kurzzeitig erfolgreich nachhinten und ging an mein Fenster,ich konnte genau auf den Wald sehen. Ich beschloss gleichmal einen Rundgang im Wald zu machen. Mir einen neuen Lieblingsplatz suchen,hoffentlich traf ich keinen Werwolf dabei.

Wolfsgeflüster ~ Versteckt & EntdecktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt