Jake

1K 93 14
                                    

POV Taddl

Er ging einfach. Das konnte doch nicht wahr sein... warum ist er denn nur so stur?!

Ich beschloss um mich abzulenken erstmal saufen zu gehen, da die nächste Kneipe eh gleich nebenan war.

Langsam schlurfte ich mich bis zu Kneipe und ging rein. 

"Jooo Taddl, auch mal wieder da?", begrüßte mich Jake, Jake ist der Besitzer dieser  Kneipe, um die 50 Jahre alt und recht gechillt. Mit ihm kann man eigentlich über alles reden. In den Sommerferien als ich mit meiner Ex Schluss gemacht hatte, war ich recht oft hier, aber auch schon früher wenn ich mal abschalten musste.

Hier war alles recht alt und rustikal gehalten, hat was.

"Jau."
"Du siehst aber nicht soo richtig nice aus.", meinte er.
"Hmm kann schon sein."
"Hier, nimm erst mal ein Bier, geht aufs Haus.", und schon gab er mir eine geöffnete Flasche.
"Danke.", bedankte ich mich.
"So Taddlchen, was bedrückt dich so?", Taddlchen, wie ich es hasste wenn er mich so nannte.
"Beziehungsstress."
"Schon ne neue?"
"Naja.. es ist.. keine 'Neue'", sagte ich kleinlaut.
"Ouh... du bist schwul?"
"Mh.."
"Dann erzähl, was ist mit deinem Neuen?"
"Ich bin ein richtiges Arschloch."
"Warum?"

Ich erzählte ihm die ganze Geschichte. Er hörte mir immer aufmerksam zu, ich sag ja, er ist ein guter Zuhörer.

"Gib ihm Zeit.", sagte er nach kurzem Überlegen.
"Aber was ist wenn... wenn er sich was antut?"
"Wird er schon nicht, wie gesagt, gib ihm soviel Zeit wie er braucht, du warst ja schon ein ziemliches Arschloch zu ihm.", U don't say Jake, u don't say.

"Danke Jake..."
"Kein Problem.", lächelte er mich an und gab mir noch eine Flasche. "- Naja, du weist aber eigentlich schon dass Alkohol keine Lösung ist nh? Das ist die letzte Flasche für heute."
"Das ist aber erst die 2....", jammerte ich.
"Tja."
"Jake!"
"Nein Taddl! Bekomm dein Alkoholproblem unter Kontrolle!"

Er hatte Recht. Ja, ich habe ein Alkoholproblem, das schon seit ein paar Jahren, weshalb Jake mir immer weniger Flaschen gab, aber oft kauf ich mir einfach beim Kiosk ein 6er Pack Bier, gerne auch mal Wodka oder sonst was. Vergessen. Alkohol lässt mich für eine kurze Zeit vergessen.

Wir redeten noch eine Weile über dies und das.

Die Kneipe ist schon so wie ein 2. Zuhause für mich. Ich finde es hier toll, Jake ist für mich auch schon wie ein Onkel den ich nie hatte.

Nach einiger Zeit verließ ich dann die Kneipe und ging nach Hause.

Dort stellte ich mich erstmal unter die Dusche.
Das warme Wasser prasselte meine nackte Haut hinunter. 

Als ich nach locker 1 Stunde wieder raus ging und mich abtrocknete legte ich mich ins Bett. Es war schon 1 Uhr morgens oder so, ich hab mit Jake recht lange geredet.

Jedoch an Schlaf konnte ich nicht denken.
All meine Gedanken gehörten nur Ardy, ich muss mir dringend etwas überlegen um das wieder gut zu machen, aber Jake hatte Recht, ich muss ihn auch etwas Zeit geben und Geduld haben, er ist ein sensibler Boy den mach schnell verletzen kann.

Nach langem hin und herrollen schlief ich dann auch irgendwann mal ein.

Weil ich dich liebe ~ TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt