PoV ??
Die Türe fällt ins Schloss.
Schon wieder...
Er ist weg.
Erneut...
Er will mir einen Namen geben?
Ich hatte noch nie einen Namen. Zumindest nicht soweit ich mich erinnern kann.
Hätte ich Gefühle, würde ich mich jetzt wahrscheinlich freuen.
Doch ich fühle nichts.
Aber irgendwie schien er bedrückt zu sein...als würde ihn etwas beschäftigen.
Mein neuer Meister...
Blinzelnd erhebe ich mich von dem Tisch.
Ich werde mich hier etwas umsehen.
Mit wackeligen Schritten laufe ich durchs Zimmer.
Ich bewege mich normalerweise nur, wenn ein Puppenspieler mich führt. Allein laufen kann ich zwar, bin es aber nicht wirklich gewohnt. Die Bewegungsabläufe kenne ich nur aus der Erinnerung...
Einer längst vergessenen Zeit...
Ich betrachte die Puppe neben dem Tisch, auf dem ich gerade eben noch lag.
Stumm und starr liegt sie da mit krummen Rücken und einem langen Stachel.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Meister sie Hiruko genannt.
Weiter laufe ich mit klammen Gelenken an der Wand entlang und betrachte die Puppen, die dort hängen. Die meisten von ihnen sind noch nicht komplett und mit einigen hat er noch nicht einmal angefangen.
Heißt das etwa, dass der Meister sie alle warten lässt wegen mir?
Das ist nett von ihm...
Er ist nett...
Vor dem Regal mit den Schriftrollen mache ich halt. Langsam ziehe ich eine heraus und lese, was darauf steht.
'Drei'.
Was soll das sein?
Egal.
Es kümmert mich nicht. Ich lasse die Rolle achtlos auf den Boden fallen und verlasse das Zimmer.Auf dem Gang wende ich mich diesmal nach rechts.
Niemand ist hier auf dem Gang und allein die Laternen an den Wänden werfen flackernd meinen Schatten an den Stein. Mit langsamen Schritten laufe ich gerade aus, bis ich zu einer Türe komme.
Ich lege den Kopf leicht schief und öffne sie einen Spalt weit.
Das spärliche Licht fällt in das Zimmer und ich erkenne jemanden an einem Tisch sitzen.
Er wendet sich mir zu und springt erschrocken auf. Der Stuhl kippt nach hinten und landet krachend auf dem Boden.
"Waaahhhh! Das Geistermädchen! Was willst du von Tobi!? Tobi hat nichts getan! Tobi ist ein guter Junge!"
Er springt auf und ab und versteckt sich anschließend unter dem Tisch.
Hier gibt es nichts Interessantes...
Ich schließe die Tür und setze meinen Weg fort.Weiter laufe ich den Gang entlang. Ich öffne eine weitere Türe und betrete langsam den Raum.
Viele Regale stapeln sich hier und sind voll gestopft mit Schriftrollen und Büchern.
Das ist doch interessant. Informationen.
Ich laufe auf das erste Regal zu und ziehe das nächst beste Buch heraus.
'Der Poet'.
Ich lese zwei Seiten und lasse es anschließend achtlos auf den Boden fallen.
Dann greife ich mir das nächste Buch.
'Das Feuerreich'.
Wieder lese ich ein bis zwei Seiten und lasse es erneut fallen.
Einige Zeit mach ich so weiter.
Vor den Regalen auf dem Boden stapeln sich die Bücher und Schriftrollen, was mich jedoch wenig kümmert.
Ich verlasse das Zimmer und laufe weiter den Gang entlang.
Meine Schritte werden immer sicherer auch, wenn meine Bewegungen alle noch etwas abgehackt und grobmotorisch sind.
Im nächsten Raum angekommen sehe ich mich um.
Eine Küche.
So etwas kenne ich von meinem letzten Besitzer.
Ich öffne einen großen weißen Kasten und blicke hinein. Das hat er öfter gemacht.
Kühle Luft strömt mir entgegen, doch ich nehme sie kaum wahr.
Hier stehen verschiedene Schachteln und Flaschen. Ich nehme eine Schachtel heraus und öffne sie.
10 beige Ovale befinden sich darin.
Was soll das sein?
Ich lasse sie fallen und sie zerbrechen, als sie auf den Boden schlagen. Kurz betrachte ich das gelb-weißliche Innere, welches über den Boden läuft.
Dann nehme ich die nächste Schachtel.
Ich halte das Gefäß neben meinen Kopf und schüttel es.
Platschen ertönt und ich öffne den Deckel.
Eine leicht rosane Creme befindet sich darin. Sie riecht ein wenig fruchtig...
Ich lasse die Packung los und sie fällt zu den Ovalen auf den Boden.
Als nächstes sehe ich mir eine Flasche genauer an.
Von der cremefarbenen Keramikflasche geht ein beißender Geruch aus und ich lasse auch sie fallen. Scheppernd zerschellt die Flasche auf dem Steinboden und eine klare Flüssigkeit fließt heraus.
Was ist an so einem Kasten nur so interessant?
Mein letzter Besitzer ist immer wieder an so einen gegangen und hat alles mögliche heraus genommen.
Sogar mehrmals am Tag.
Menschen sind merkwürdig...
Ich kann nichts Besonderes daran erkennen, also wende ich mich ab.
Ich öffne eine Schublade neben mir und schaue hinein. Eine große Tüte befindet sich darin und ich reiße sie auf.
Weißes Pulver füllt die Tüte. Ich schütte es auf die Arbeitsfläche und den Boden und werfe noch einen Blick in die Tüte.
Mehr ist nicht drin?
Nur merkwürdiges Pulver?
Wie langweilig.
Ich öffne eine Schranktür und klettere auf die Platte mit dem Pulver, um besser sehen zu können. Ich nehme ein durchsichtiges Gefäß heraus und sehe es mir genauer an, ehe ich es fallen lasse. Klirrend zerbricht es in viele kleine Scherben, als es unten aufschlägt. Das selbe mache ich noch mit 20 weiteren.
Dann verlasse ich die Küche.
Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb mein letzter Besitzer so viel Zeit hier verbracht hat.
Es ist langweilig.Ich gehe zurück in das Zimmer, aus dem ich gekommen bin.
Das Zimmer mit Hiruko und den anderen Puppen.
Ich werde auf meinen Meister warten.
Angekommen lege ich mich wieder auf den Tisch zurück und sehe nach oben an die Steindecke.
Warte auf meinen Meister...PoV Sasori
Lautes Hämmern stört mich in meinem Labor.
"Herein.", sage ich und die Türe wird aufgerissen.
"Danna! Komm und sieh dir das an, un!", fordert Deidara mich auf, der schwer atmend auf dem Gang steht.
Ich runzel die Stirn und stehe von meinem Stuhl auf.
Was ist denn jetzt schon wieder?
DU LIEST GERADE
Püppchen, Püppchen (Sasori FF) || #OlympiaAward 2017 [Wird überarbeitet]
FanfictionSasori vom roten Sand ist ein talentierter Puppenmacher aus Suna-Gakure und gefürchtetes Mitglied von Akatsuki. Nach einer Mission findet er eine kaputte Marionette, deren Schönheit ihn fasziniert. Er nimmt sie mit zum Akatsuki-Hauptquartier, um si...