PoV Sasori
Das ist lächerlich...
Absolut unbrauchbar...
Leise seufzend stelle ich das Buch zurück in das Regal in der Bücherei.
Nichts... Zumindest nichts, was mir in irgendeiner Weise helfen könnte. Seit einer gefühlten Ewigkeit verschwende ich meine Zeit damit, ein Buch nach dem anderen zu durchsuchen. Ich weiß nicht genau was ich hoffe zu finden. Irgendetwas über Kristalle über das Leben von eigentlich leblosen Objekten. Doch bis auf ein paar langweilige Dokumentationen über die Fundorte verschiedenster Steine, ihre physikalischen und chemischen Eigenschaften und absolut schwachsinnigen Mythen habe ich nichts entdeckt.
Kurz sehe ich mich um während ich ein Regal weiter gehe. Die Bibliothek ist leer...
Kein Wunder. Der einzige der sich für Schriften interessiert ist Kakuzu und der ist vor ein paar Stunden auf eine Mission aufgebrochen. Die anderen Akatsuki haben es nicht so mit Büchern...oder Verstand. Lediglich Itachi sieht man ab und an hier drin und ich treibe mich hier herum, wenn ich Antworten brauche. Normalerweise studiere ich Pflanzen oder den menschlichen Körper für meine Giftherstellung. Aber nicht heute.
Nicht jetzt.
Dieser merkwürdige Kristall lässt mich nicht los und ich werde nicht eher ruhen bis ich etwas gefunden habe.
Mein Blick wandert über die Buchrücken in dem Regal vor mir und ein Titel erregt meine Aufmerksamkeit.
'Edelsteine und Kristalle in der Heilmedizin'.
Mal sehen...
Ich nehme das Buch heraus und setze mich damit auf einen Stuhl in der Nähe. Suchend überfliege ich die Überschriften der einzelnen Seiten und schnappe hier und dort ein paar Sätze auf.
Letztendlich bleibe ich bei einem Abschnitt hängen, den ich mir genauer durchlese.'...Gleichzeitig stärkt der Saphir die Willenskraft seines Besitzers und lässt Ziele oder Wünsche geradlinig und mit Tatkraft realisieren. In erforderlichen Situationen steigert dieser Edelstein zudem die Konzentration und kann Ängste lindern...'
Ängste lindern...
Ein Gefühl unterdrücken...
Das hat zwar nicht wirklich etwas mit Lebenskraft zu tun, doch es klingt interessant.'Der Saphir verleiht innere Ruhe und beschert geistiges Wachstum sowie geistige Klarheit.'
Geistige Klarheit. Das heißt, dass man nicht von Gefühlen beeinflusst wird, um Entscheidungen zu treffen.
Und trotzdem hat es nichts damit zu tun, dass Rabiya lebt. Vielleicht liegt diese Tatsache auch wo anders... Oder nicht?Langsam blättere ich zur nächsten Seite und lese einen anderen Eintrag.
'...Der himmelblaue Larimar erweitert den geistigen Horizont und ermöglicht neue Sichtweisen. Auf diese Weise hilft dieser Heilstein dabei, einschränkende Denkmuster aufzulösen und das Leben neu zu gestalten. Durch neu gewonnene Wege im Denken und Handeln regt er dazu an, sich selbst zu verwirklichen. Larimar schenkt innere Ruhe und ist ein Schutzstein gegen negative Energien.'
Neue Sichtweisen...
Innere Ruhe...
Schutz gegen negative Energien... etwa auch Gefühle? Doch wieder nichts über Lebenskraft. Rein gar nichts.
Gerade möchte ich das Buch wieder schließen, da sehe ich einen Eintrag.'...Der Bergkristall ist ein Katalysator auf dem Weg zu unserem Selbst und verschafft Klarheit sowie Ordnung. Ebenso gibt der Bergkristall Kraft gegen seelische Leiden, die durch innere Zwänge verursacht werden.'
Ein Kristall, der gegen emotionalen Zwiespalt helfen soll, indem er Klarheit schafft.
'...Der Kristall überträgt Energien und Informationen aus seiner Umgebung bzw. von allem, dass mit ihm in Berührung kommt. Er kann je nach Situation Energie bzw. Informationen speichern und kompensieren / ausgleichen.'
Wenn dieser Kristall Energien speichern kann... dann auch Chakra.
Damit wäre Rabiya in der Lage zu leben oder zumindest sich selbst zu bewegen. Wie ein Puppenspieler könnte sie das Chakra unbewusst dazu benutzen Fäden durch ihren Körper zu spannen, um sich zu bewegen.'...Er besitzt auch durchaus positive Einflüsse auf die Konzentration, Achtsamkeit und das Gedächtnis. Bergkristall hilft gegenüber anderen Menschen eine klarere Wahrnehmung zu verschaffen. Zusätzlich wird er als Förderer des Gerechtigkeitssinns verstanden.'
Das ist interessant... sehr sogar.
Ein Kristall, der Informationen speichert und eine klare Wahrnehmung verschafft. Der ein unglaublich gutes Gedächtnis hervorruft und einen Gerechtigkeitssinns fördert.
Gerechtigkeit ist eine innere Einstellung. Sie ist eine herausragende Tugend, nach der entsprechend jeder das tut, was seine Aufgabe ist.
Also in Rabiya's Fall ihr Bedürfnis ihren Puppenmeister zu beschützen.
Weil es ihre Pflicht ist...
Weil es ihrem Sinn von Richtig entspricht.
Doch dieses Schriftzeichen, welches auf dem Kristall eingraviert ist...
Kokoro - Herz.
Was hat das mit all dem zu tun?Eine Weile denke ich darüber nach als mir die Lösung kommt.
Oder zumindest eine mögliche Lösung.
Vielleicht, nur vielleicht, hat der Kristall nicht nur Chakra oder Lebenskraft gespeichert sondern ihre Gefühle...
Wenn das so ist könnte ich mit meiner Berührung des Steines, durch mein eigenes Chakra, eine Abgabe der gespeicherten Informationen ausgelöst haben.
Die Freisetzung der Gefühle, die bis jetzt verschlossen waren...
Ich könnte dafür verantwortlich sein, dass der Kristall an Kraft verliert...Langsam klappe ich das Buch zusammen und lehne mich in dem Stuhl zurück.
Wenn das stimmt...
Wenn dieser Kristall ihre Gefühle eingeschlossen hat...
Wenn ich durch meine Berührung einen Vorgang ausgelöst habe...
Was soll ich tun?Rabiya wird fühlen. Sie wird menschlich, zumindest ein Stück weit. Sie wird leiden, so wie ich es tue, und letztendlich wird sie mich verlassen.
Sie wird mich alleine lassen, wie jeder Mensch.
Wie meine Mutter...
Wie mein Vater...
Und ich...Ich will sie nicht verlieren. Sie ist die einzige bei der ich das Gefühl habe, dass sie mich versteht. Diese...Verbundenheit die wir haben. Es ist etwas Besonderes.
Doch wie finde ich heraus, ob meine Theorie überhaupt stimmt? Wie kann ich in Erfahrung bringen, ob Rabiya tatsächlich fühlt?
Und wieso stört mich der Gedanke überhaupt so sehr, dass sie fühlen könnte?
Vielleicht...weil ich dachte sie wäre perfekt.PoV Rabiya
Meister Sasori ist gegangen...
Er hat gesagt er müsste etwas überprüfen und hat mich allein in der Werkstatt gelassen. Nicht dass es mich stören könnte. Mal davon abgesehen war ich schon immer allein.
Ich schließe das Buch und lege es auf die Werkbank meines Meisters. Mein Blick fällt auf ein Blatt Papier, auf dem Notizen und kleine Zeichnungen sind. In einer Ecke sehe ich ein Schriftzeichen.
Kokoro - Herz.
Was hat das zu bedeuten? Will Meister Sasori ein Gift herstellen, welches das Herz angreift? Es gibt leichtere Möglichkeiten einen Menschen zu töten...
Es gibt Organe, die leichter zu beeinflussen sind und genauso zum Tod führen. Doch es steht mir nicht zu meinen Meister zurecht zu weisen.
Wann er wohl wieder kommt?
Er hat nicht gesagt, dass ich hier auf ihn warten soll. Langsam wende ich mich von der Werkbank ab und verlasse den Raum. Ich laufe durch die Gänge, sehe mich suchend um.
Wo ist mein Meister?
Vor mir tritt ein Mann aus einem Raum und ich halte an. Mit blauen Augen mustert er mich blinzelnd.
"Hey, Rabiya. Was ist los, un?"
Sprengmeister Deidara.
Er steht mir im Weg...
Ich komme nicht an ihm vorbei ohne ihn zu berühren und der Befehl meines Meisters war eindeutig."Du wirst nicht mehr zu lassen, dass er dich berührt. Nie wieder, hast du verstanden?"
Keine Berührung...
Keine Einzige...
Ich wende mich also von dem Blonden ab und gehe in die Richtung zurück, aus der ich gerade gekommen bin.
"Hey! Jetzt warte doch mal, un!"
Schritte ertönen hinter mir und Deidara kommt näher. Schnell drehe ich mich um und sehe, wie der Mann eine Hand nach mir ausgestreckt hat um mich zurück zu halten."...Nie wieder, hast du verstanden?"
Er darf mich nicht berühren. Ich werde ihn aufhalten. Ich werde dafür sorgen, dass er mich nie wieder berühren kann.
Und Meister Sasori wird nicht mehr leiden.
Ich werde ihn nicht mehr enttäuschen.♡ Hey Leute.
Ich hoffe ihr habt alle kapiert, wie Sasori's Theorie lautet. Wenn nicht dann fragt einfach nach ;)Übrigens nochmal Danke an @homotoxin und @AngelOfManhattan
Die mir mit der Theorie sehr geholfen haben ;)Dieses Kapitel ist zwar ein bisschen...theoretisch aber wichtig für den Verlauf der Story.
Also viel Spaß beim weiteren lesenEure Kiikii ♡
DU LIEST GERADE
Püppchen, Püppchen (Sasori FF) || #OlympiaAward 2017 [Wird überarbeitet]
FanfictionSasori vom roten Sand ist ein talentierter Puppenmacher aus Suna-Gakure und gefürchtetes Mitglied von Akatsuki. Nach einer Mission findet er eine kaputte Marionette, deren Schönheit ihn fasziniert. Er nimmt sie mit zum Akatsuki-Hauptquartier, um si...