PoV Deidara
Kann eine Puppe den Verstand verlieren?
Wenn ja dann wäre ein eindeutiges Zeichen dafür wohl Rabiya's letzter Satz.
Ihr zeigen wie man lächelt...
Wie bitte soll ich das denn tun? Schlimm genug, dass ich mich mit diesem Kuss mit Rabiya bei Sasori mal richtig unbeliebt gemacht habe, was ich definitiv auch noch von ihm zu hören bekommen werde. Das war schon eine ziemlich miese Idee. Aber jetzt hier zu sein, in seinem Zimmer, allein mit seiner Marionette...
Übler könnte es mich wohl kaum treffen und das nicht nur, weil mein Teampartner mir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kopf abreißen wird, wenn er mich hier sieht.
Nein.
Dieses... Ding ist ganz anders als Sasori. Und verdammt unheimlich. Am liebsten würde ich sofort wieder gehen, doch Rabiya steht vor der Tür und betrachtet mich mit diesen bernsteinfarbenen Augen, die beinahe zu leuchten scheinen. Irgendwie kann ich verstehen, wieso Tobi sich fast in die Hose gemacht hat.
Ich muss hier weg. Irgendwie und zwar bevor Sasori wieder kommt.
"Ich kann dir das nicht beibringen, un.", sage ich an die Puppe gerichtet.
"Versuch es."
Mist.
In meinem Kopf suche ich noch immer nach einer Ausrede, einem Grund zu gehen, als die nächsten Worte der Puppe mich erreichen und jeden Gedanken sofort vernichten.
"Ich möchte richtig fühlen."
Sie will fühlen...
Wie ein Mensch, wie Sasori...
Den Blick hat sie nun an die Wand gerichtet und obwohl er immernoch kalt und starr ist schwindet meine Angst ein wenig. Viel mehr habe ich Mitleid mit dieser Puppe.
Sie will fühlen, wieso kann sie es nicht? Ich habe mich ja eh gefragt wieso sie nicht fühlen können soll. Es ist nicht unmöglich.
Das waren meine Worte.
Doch wieso hat sie gerade jetzt diese Entscheidung getroffen?
Das würde mich auch wirklich interessieren und bevor ich etwas dagegen tun kann rutscht mir dieses eine Wort heraus.
"Wieso?"
Der Blick der Puppe schnellt zu mir und ich halte ihm stand.
"Ich muss meinen Meister beschützen. Das kann ich nur, wenn ich ihn verstehe und verstehen kann ich nur was ich kenne. Außerdem..."
Sie hält kurz inne und scheint zu überlegen.
"...habe ich ein wenig gefühlt."Mit offenem Mund starre ich die Puppe an.
Sie hat gefühlt!? Tatsächlich!?
Das... Das ist doch... Also...
"Wow...", murmel ich leise und Rabiya legt den Kopf schief.
"Was hast du gefühlt? Wann? Erzähl es mir, un."
Kurz scheint sie zu überlegen und nickt kurz.
"Ich kenne Schmerz. Meister Sasori's Schmerz. Ich habe ihn gefühlt, als er mir davon erzählt hat. Außderdem kenne ich Reue, Schuld. Und..."
Sie hält inne und ihr Blick senkt sich zum Boden.
"Und?"
"Ich weiß es nicht."
Verwirrt sehe ich sie an. Okay, das ist möglich. Sie kann etwas fühlen aber nicht zuordnen.
Vielleicht kann ich ihr damit helfen.
"Zeig mir wie man lächelt.", fordert Rabiya erneut.
Ich kann es ja mal versuchen...
Nur wie?
"Versuch es einfach mal, un.", sage ich und die Marionette nickt.
Während sie ein Grinsen versucht schüttel ich den Kopf.
Katastrophal...
"Versuche zu Lächeln. Mit Zähnen, un.", schlage ich vor.
Doch als die Puppe ihre Lippen zurück zieht und ein Lächeln versucht kann ich nur erneut stirnrunzelnd den Kopf schütteln.
"Nein. Das ist es nicht, un. Ähm... Du musst an etwas Lustiges denken, un."
Langsam legt Rabiya ihren Kopf nach links.
"Unmöglich."
"Hast du nichts, dass dich zum Lachen bringt, un?"
"Hätte ich etwas müsste ich dich nicht um Hilfe fragen."
Leise stöhnend schlage ich mir mit der flachen Hand an die Stirn und nicke. Verflucht. Stimmt ja.
"Okay. Dann...ähm...erzähle ich dir einen Witz, un."
Langsam bewegt sich Rabiya's Kopf auf die andere Seite, während sie mich noch immer an sieht.
Okay... Ein Witz, ein Witz...
Wieso fällt einem nie ein Witz ein, wenn man ihn braucht?
Ah!
"Was sagt man, wenn man Kisame begegnet, un?"
Ich mache eine kurze Pause bevor ich fort fahre.
"Hai."PoV Rabiya
Hai?
Während Deidara über seinen eigenen Witz lacht betrachte ich ihn blinzelnd. Das soll wirklich lustig sein?
"Verstehst du nicht, un? Hai. Wie die Begrüßung Hi aber weil er aussieht wie ein Fisch..."
Er führt seinen Satz nicht zu Ende sondern fängt erneut an zu lachen.
Und zwar laut.
Doch ich verstehe noch immer nicht, in wie weit das lustig sein soll.
Ein Wortspiel mit dem Offensichtlichen...
Langsam beruhigt sich der blonde Mann wieder und wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel.
Wieso weint er denn jetzt? Ist er traurig darüber, dass ich nicht lache? Aber wieso grinst er dann immer noch?
Ich verstehe es nicht...
Das alles nicht.
Gefühle sind kompliziert.
Bevor ich Meister Sasori traf dachte ich, dass ich gar nicht fühlen kann, habe es mir jedoch insgeheim gewünscht, wenn ich ehrlich bin.
Jetzt fühle ich, wenn auch nur wenig. Doch das reicht schon vollkommen aus, damit ich verwirrt bin.
Ich kann nicht klar denken, mich selbst nicht mehr einschätzen. Manche Situationen in den letzten paar Tagen haben mich Sachen gelehrt, die ich mir nie hätte vorstellen können.
Trauer zum Beispiel oder auch dieses unglaublich warme und angenehme Gefühl, wann immer Meister Sasori mich berührt.
Die Sicherheit, die ich bei ihm empfinde...
Das Verlangen ihn beschützen zu müssen, das noch viel stärker ist, als bei all meinen Meistern zuvor...
Der Wunsch ihm Trost zu spenden...
Die Angst, dass er mich verstoßen könnte...
Was ist das alles? Wieso fühle ich das jetzt und habe es nicht vor 10 oder 25 Jahren empfunden?Ich wollte es unterdrücken. Für meinen Meister.
Doch ich fühle! Es ist neu und interessant auch, wenn es mich furchtbar durcheinander bringt. Und trotzdem ist es meine Chance, den Menschen ein wenig näher zu sein. Meinen Meister ein wenig besser zu verstehen und ihn so effektiver beschützen zu können.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich es genieße...
Diese Wärme, wenn ich bei Meister Sasori bin...Ich habe viele Bücher gelesen in dem Zeitraum meiner Existenz. Romane, Fachbücher und vieles mehr.
Diese Sehnsucht nach Nähe, dieses Dürsten nach Aufmerksamkeit und diese Geborgenheit in Meister Sasori's Nähe.
Ich habe davon gelesen.
Sie nennen es Freundschaft.
Sie nennen es Liebe.
Doch kann es wirklich Liebe sein? Das starke, intensive Gefühl der Zuneigung, von dem ich schon so viel gehört habe?
Die größte Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegen bringen kann?Ich bin kein Mensch...
Meister Sasori genauso wenig.
Ist es Liebe? Ist es möglich? Ich bin verwirrt...Eine Hand in meinem Blickfeld holt mich in die Realität zurück und ich begegne den Blick blauer Augen. Deidara's Stirn ist gerunzelt und ich glaube so etwas wie Sorge in seinem Gesicht lesen zu können.
"Alles klar, un?"
"Ja."
"Bist du sicher, un?"
"Ja. Du solltest gehen."
Langsam und bedächtig nickt der Blonde bevor er an mir vorbei zur Türe geht.
Bevor er das Zimmer verlässt sieht er noch einmal kurz über seine Schulter zu mir zurück.
"Ich schau später noch einmal vorbei, un. Vielleicht ist Sasori dann hier."
Ich nicke knapp und der Sprengmeister verlässt die Werkstatt meines Meisters.Meister Sasori vom roten Sand...
Ist es möglich, dass ich dich liebe?
DU LIEST GERADE
Püppchen, Püppchen (Sasori FF) || #OlympiaAward 2017 [Wird überarbeitet]
FanfictionSasori vom roten Sand ist ein talentierter Puppenmacher aus Suna-Gakure und gefürchtetes Mitglied von Akatsuki. Nach einer Mission findet er eine kaputte Marionette, deren Schönheit ihn fasziniert. Er nimmt sie mit zum Akatsuki-Hauptquartier, um si...