Kapitel 4

1.4K 60 0
                                    

"Also, wen möchtest du reiten?", fragte ich Nathalie, als wir einmal an allen Boxen vorbeigelaufen waren und ich ihr gezeigt hatte, welche Pferde da waren.

Sie überlegte kurz und sagte dann: "Mhm...Rainbow!" Ich grinste, sie wollte eigentlich immer Rainbow reiten, aber sie kam auch wirklich gut mit Rainbow zu Recht.

Ich lachte und sagte dann zu ihr: "Ok. Ich nehme Lali", wir liefen in die Sattelkammer und holten die Halfter der beiden.

Aber dann fiel mir etwas ein: "Wir müssen nochmal auf den Plan gucken, ob Rainbow heute noch geritten wird, weil dann kannst du sie vielleicht nicht reiten", sagte ich entschuldigend zu Nathalie.

Der Plan hing neben der Reithalle, dort stand, welche Pferde heute geritten wurden.

Nathalie guckte etwas traurig, aber sagte dann: "Okay".

Wir eilten zum Plan, ich überflog die Namen, da war Rainbow! Sie wurde heute nicht mehr geritten. Super! Also konnte Nathalie sie reiten...aber warum stand Rainbow dann noch in ihrer Box? Hatte ich etwas übersehen? Ich las noch mal genau bei Rainbow's Namen...da war ja doch noch ein Termin um halb sechs, ein Käufer wollte kommen!!!

Nathalie las das und Tränen standen in ihren Augen! Ich umarmte sie: "Hey! Die wollen bestimmt kein Pferd wie Rainbow", ich probierte sie aufzumuntern. Aber irgendwie klappte das nicht so richtig. "Aber sie ist doch total lieb!", sagte Nathalie skeptisch. Wir lösten uns aus der Umarmung und ich sagte aufmunternd: "Wir reiten jetzt erstmal und dann sehen wir weiter" Nathalie seufzte sagte dann aber: "Okay!"

Wir holten Lali und Rainbow aus ihren Boxen und banden sie draußen an. Wir putzten gründlich und sattelten und trensten dann.

Als wir das Putzzeug wegbrachten fragte ich Nathalie: "Wollen wir ausreiten oder hier bleiben?" Nathalie überlegte und sagte dann zögerlich: "Ich würde gerne ausreiten." Ich strahlte sie an: "Ok. Nicht vergessen Rainbow ist im Gelände manchmal etwas schreckhaft." Wir hatten die Sachen weggebracht und liefen wieder zu den Pferden. "Ok", sagte Nathalie etwas gelangweilt, sie hatte Rainbow schon so oft geritten und wusste das alles. Ich lachte: "Ich wollte es ja nur noch mal sagen" Sie lachte auch: "Ich weiß ja!" Wir stiegen auf und ritten schweigend los.

Nach einer Weile fingen wir an zu reden. "Was sollen wir denn jetzt wegen Rainbow's Käufern machen?", Nathalie guckte mich verzweifelt an. Ich überlegte und überlegte: "Wir können nur probieren Rainbow's schlechte Seiten zu zeigen und falls die Käufer immer noch vom Kauf überzeugt sind, müssen wir probieren, meine Mutter zu überreden, dass die Käufer nicht gut sind", ich guckte Nathalie fragend an. "Das klingt gut", sagte Nathalie überraschend fröhlich. "Ok, dann probieren wir das", ich lächelte Nathalie zufrieden an. "Okay", Nathalie grinste: "Wettrennen?" Und schon war sie los galoppiert. "Na warte!", rief ich ihr nach und galoppierte ihr hinterher.

Nach einer Weile waren wir auf gleicher Höhe "Bis da vorne zum Baumstamm noch", sagte Nathalie zu mir. "Ok", erwiderte ich und trieb Lali noch mal an.

Wir waren beim Baumstamm auf gleicher Höhe, Nathalie stoppte Rainbow vor dem Baumstamm, aber ich schaffte es nicht mehr rechtzeitig und Lali sprang über den Baumstamm, es war kein hohes Hindernis, aber Lali sprang trotzdem 30 cm höher, als sie gemusst hätte. Ich bremste sie langsam.

Nathalie kam mit Rainbow hinterher, aber Rainbow lief vorsichtig mit amgezogenen Beinen darüber. Ich lachte, denn das sah so lustig aus.

Nathalie lachte auch und lobte Rainbow, ich lobte Lali auch.

Wir ritten noch eine Weile weiter, als mir mit einem Blick auf meine Uhr auffiel, dass es zehn vor halb sechs war. "Oh nein!", Nathalie und ich gallopierten schnell zurück.

Trotzdem kamen wir erst um 17:35 Uhr auf dem Hof an. Dort kam gerade ein schwarzer Porsche an und es stieg aus...

Ein etwas anderes Leben (New District FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt