Wir waren alle in Gedanken versunken, bloß Alicia erzählte etwas über ihr Handy.
Ich war ziemlich betrübt. Erstens wegen Sean und Alicia und dann auch noch wegen Jaden. Ich wusste einfach nicht richtig, was ich für ihn empfand. Ich mochte ihn und war meistens glücklich bei ihm und außerdem sorgte er sich um mich, nicht so wie Sean.
Aber irgendwas war heute komisch. Jaden sah auch ziemlich nachdenklich aus. Hatten er und Sean sich etwa gestritten?
Aber Jaden meinte ja zu mir, dass es wegen einem Mädchen war. Warum hatte ich nicht stur weitergefragt, sondern dann einfach aufgehört? Klar, ich hatte auch Probleme, aber er war wichtiger! Ich war so egoistisch, mir war die ganze Zeit nie wirklich aufgefallen, wie schweigsam er war und wie rührend er sich um mich kümmerte. Ich hatte die ganze Zeit nur an mich gedacht und nicht daran, dass Jaden vielleicht auch Probleme hatte!
Ich warf einen vorsichtigen Blick zu Jaden. Er starrte traurig ins Feuer. Es machte mich total fertig ihn so zu sehen, aber hier bei Alicia und Sean konnte ich ihn ja nicht darauf ansprechen.
Plötzlich klingelte ein Handy. Ich zuckte zusammen, ich hatte mich tierisch erschreckt.
Jaden sprang auf und ging etwas weg, während er telefonierte erschien ein kleines Lächeln auf seinem Gesicht, welches immer breiter wurde.
Als er fertig war kam er lächelnd wieder zurück. ,,Wer war das?", verwundert guckte ich zu ihm. ,,Äh...ach nur meine Mutter, ich darf Silvester hier sein", er strahlte. Aber ich war mir nicht sicher, ob das der wahre Grund war, trotzdem strahlte ich auch. Sein Lächeln war total ansteckend.
Sean guckte kurz auf und dann wieder ins Feuer.
Was hatte er nur? Stress mit Alicia konnte es nicht sein, sie laberte ihn ja immer noch voll. Aber was war es dann?
Alicia stand nach einer Weile auf und gähnte: ,,Ich gehe hoch. Kommst du mit Baby?", sie zwinkerte Sean zu.
Er guckte nur kurz auf und schüttelte dann stumm den Kopf. ,,Phh!", schnaubte Alicia und stapfte dann angesäuert weg.
In Seans Augen spiegelte sich das Feuer. Ich suchte seinen Blick, aber er guckte nur gedankenverloren ins Feuer.
Jaden lächelte mich leicht an: ,,Alles ok?" ,,Ja klar", schnell zwang ich mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Er schien das zu glauben und guckte mit einem Leuchten in den Augen wieder zum Feuer. Er war echt wie ausgewechselt. Wer war das am Telefon bloß gewesen? Es musste ja jemand sehr wichtiges sein und ich bezweifle, dass das seine Mutter war.
Nach einer Weile stand Jaden auf und schaute entschuldigend erst zu Sean und dann zu mir: ,,Ich bin echt müde, ich geh' jetzt nach oben. Nacht", er lächelte nochmal und war dann auch schon verschwunden.
Da saß ich jetzt also, gegenüber von Sean, mit ihm alleine. Ich sah, wie er mich ab und zu anguckte, aber ich guckte schnell weg, warum wusste ich auch nicht. Wahrscheinlich war es die Angst vor Alicia, die, wenn sie wüsste, dass ich hier mit Sean alleine saß, total ausrasteten würde.
Sean sah so...verletzt und verloren aus. Am liebsten hätte ich mich einfach neben ihn gesetzt und ihn in den Arm genommen, aber das ging natürlich nicht.
Nach einer Weile, in der ich ihn noch etwas beobachtet hatte, hatte ich mich entschlossen, ich würde ihn jetzt fragen.
Ich räusperte mich: ,,Äh Sean?", ich guckte durchs Feuer zu ihm. ,,Was?", er guckte mich an und ich sah, wie Hoffnung in seinen Blick kam. ,,Geht's, geht's dir gut?", fragte ich etwas unsicher.
,,Ja", er zwang sich ein Lächeln aufs Gesicht, was nicht annähernd so, wie sein schönes Lächeln sonst immer, aussah. ,,Okay", ich traute mich irgendwie nicht, ihn noch weiter zu fragen.
Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass gleich Alicia kommen würde und mich verprügeln oder so was machen würde. Wir beide starrten ins Feuer und ich überlegte krampfhaft, was ich noch sagen könnte, aber mir viel nichts ein. Doch dann hatte ich eine Frage, sie war zwar nicht die Beste, aber immerhin.
,,Bist du eigentlich an Silvester auch hier?", verunsichert guckte ich zu ihm. ,,Ja", er lächelte leicht. ,,Da wird sich Alicia aber freuen", hups, das war mir jetzt ungewollt einfach so rausgerutscht. ,,Ja", er lachte trocken und mit Traurigkeit in den Augen.
Ich guckte schnell wo anders hin und er auch. Wir guckten bald wieder ins Feuer und waren wohl beide in Gedanken. Ich sah, wie Sean ab und zu vom Feuer aufblickte und direkt zu mir. Auch ich beobachtete ihn etwas. Er saß, wie ein Häufchen Elend auf der Bank und tat mir echt leid.
Was lief bloß zwischen ihm und Alicia? Und warum konnte ich ihn nicht einfach vergessen? Warum verzieh ich ihm alles? Er hatte mich so oft verletzt und sich Alicia hingegeben! Also warum liebte ich ihn noch?
Ich fand mal wieder keine Antworten auf diese Fragen und war danach eigentlich noch verzweifelter, als davor.
Mir war gar nicht aufgefallen, dass Sean mich die letzten Minuten die ganze Zeit beobachtet hatte, aber als ich zu ihm aufguckte, sah er schnell woanders hin.
Es war schon echt komisch, wir schwiegen eigentlich immer nur, wenn wir zusammen waren. Sehr spannende Beschäftigung! Naja, wahrscheinlich waren wir einfach nur beide in Gedanken und außerdem hatte ich ja die "Ausrede" Alicia. Aber ich hatte wirklich Angst vor ihr, zwar hatte sie sich in den letzten Tagen, seit sie und Sean so... vertraut waren, mich nicht mehr so doll beachtet, aber trotzdem hatte ich Angst.
Wahrscheinlich hatte Alicia ihr Ziel erreicht und beachtete mich deshalb fast gar nicht mehr.
Es war schon 23:15 Uhr, aber das war mir egal, ich würde eh nicht reiten können und deshalb musste ich auch nicht fit sein. Sean allerdings eigentlich schon, aber er konnte ruhig noch etwas hier sein, mir machte das nicht wirklich was aus.
Der Himmel war mal wieder total schön, aber sofort kamen auch wieder die Erinnerungen an den Ausritt mit Sean und an meine Vater hoch und ich schaffte gerade noch sie zu verdrängen, sonst hätte ich hier schon wieder losgeheult.
Ich war jetzt allerdings doch ziemlich müde und irgendwann musste ich eingeschlafen sein.
Neues Kapitel :)
Hatte sehr viel für Schule zu tun, deshalb etwas spät.Was glaubt ihr, wer könnte das an Jadens Telefon gewesen sein? :)
Danke für die ganze Votes und die lieben Kommentare ♥
DU LIEST GERADE
Ein etwas anderes Leben (New District FF)
FanfictionIn dem Buch geht es um Anna und ihr Leben, am Anfang ist es noch nicht so eine FF, aber es WIRD eine Fanfiction, also seid gespannt :)♥