Kapitel 35

137 5 0
                                    

An der Haustür angekommen hörte ich wie er davon fuhr bevor ich aufschloss.
Ich atmete schwer aus als ich ins Innere trat, traute mich noch nicht einen Blick durch die Räumlichkeiten zu riskieren, nachdem ich die Tür hinter mir verriegelt hatte.

"Wieder da?"
Vor Schreck lies ich meinen Schlüssel fallen und fuhr zu Justin herum der noch immer am selben Platz verharrte an dem ich ihn verlassen hatte.
"Du hast mich erschreckt."
Hat er da so auf mich gewartet?

"Erschreckt, hm?"
Ich versuchte mich selbst zu beruhigen indem ich tief einatmete bevor ich den Schlüssel aufhob, ihn in die Schüssel auf der Kommode warf und mich wieder zu Justin umdrehte der sich drohend im Türrahmen der Küche aufgebaut hatte.

"Wie bist du nach Hause gekommen?"

"Mit dem Auto?" Ich streifte meine Jacke ab und hing sie an die Garderobe.
Seine Kiefer mahlten während ich mich an ihm vorbei quetschte, darauf bedacht ihm nicht zu lang in die Augen zu sehen.

"Hat dich Abel gefahren? Wie nett von ihm."
Okay.
Wenn ich ihn jetzt korrigiere und ihm sage das Zayn mich gebracht hat wird es vermutlich noch ungemütlicher werden.
Belassen wir es einfach dabei.
Er wird schon nicht...
Nein.
Belassen wir es dabei.

"Sehr nett." Nickte ich und holte mir eine Wasserflasche aus dem Kühlschrank, öffnete sie und setzte an.

"Willst du mich verarschen April?"
Ich erstarrte.
Der scharfe Ton in seiner Stimme hatte mich vollkommen gelähmt.
Ich spürte wie er hinter mich trat, meine Taille umfasste und mich unsanft umdrehte sodass ich fast gegen den Kühlschrank knallte. Dann nahm er mir grob die Wasserflasche aus der Hand und stellte sie irgendwo ab.
Mit weit aufgerissenen Augen sah ich zu wie er mich mit Hilfe seiner Arme einkeilte.

"Ich weiß das Abel dich nicht gefahren hat."

"Zayn hat mich gefahren." Stotterte ich worauf er sich noch näher zu mir beugte.

"Hast du dich überhaupt mit Abel getroffen oder warst du von Anfang an bei Zayn?"

"Natürlich hab ich mich mit Abel getroffen, Zayn war nur zufällig bei ihm."

"Bei ihm? Du warst bei ihm zu Hause?"
Er stieß sich nach hinten ab, entfernte sich von mir.
"Es ist nichts passiert Justin. Ich wollte einfach nur ..."

"Was wolltest du?" Schrie er fast. "Zayn wiedersehen?"

"Ich hab nicht mal gewusst das er da ist! Ich habe Abel nach Hause begleitet, hab kurz mit seinem Vater und Jamie geredet und meinte ich wolle eigentlich gleich wieder los und dann hat mir Zayn angeboten mich zu fahren. Das wars Justin. Mehr ist nicht passiert."
Doch meine Erklärung besänftigte ihn nicht.

"Warum lügst du mich an?" Er kam wieder näher.
"Weil ich nicht wollte das du dich unnötig aufregst da du mir ja ausdrücklich erklärt hast das du ihn nicht sonderlich magst."
"Wie rücksichtsvoll von dir." Spottete er und wendete sein Gesicht von mir ab.
Langsam reicht es.

"Was ist hier eigentlich das Problem Justin? Mach ich dir vielleicht ein schlechtes Gewissen wegen deiner ganzen Frauengeschichten die du am Laufen hast?" Keifte ich und erlangte seine Aufmerksamkeit zurück.

Sein Gesicht hatte sich schlagartig aufgehellt während irgendwas in seinen Augen aufblitzte. 
"Hast du denn einen Grund?"
Auch sein Ton veränderte sich.

Eyes wide open. (Justin Bieber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt