Kapitel 54

25 1 0
                                    

Bill

Lilian Mathews war die Tante von April Collins, Tochter von Jake und Maya Collins.
Soviel hätte ich in den letzten Stunden heraus gefunden.
Auch, das Jake und Maya bei besagtem Unfall vor 5 Jahren verstarben.
Die Schlussfolgerung war nun, das April jetzt bei Lilian lebte.

Aber warum hast du nach ihr gesucht?
Was hast du nur mit ihr zu schaffen Justin?

Frustriert raufte ich mir die Haare und blieb vor dem Panoramafenster im Wohnzimmer stehen. Lies meinen Blick über die dicht befahrenen Kreuzung schweifen und entdeckte einen kleinen Plattenladen direkt gegenüber.

Was war vor 5 Jahren?
Vor 5 Jahren hatte unser Erzeuger das trinken aufgegeben und die Firma weitestgehend optimiert.
Schlagartig.
Mutter wurde immer einsamer.
Die Stimmung in der Familie noch schlechter.
Ich erinnerte mich wie ich einmal dachte das er mich ruhig wieder betrunken verprügeln dürfte wenn er nur mehr Zeit für Justin und seine Frau gehabt hätte.
Ich lachte bitter.

Was für ein dummes Kind ich doch gewesen war.
Aber was hatte das mit dem Unfall ....
Moment.

Viktor hatte damals einen Fall von Fahrerflucht an der Backe.
Er hatte damals erwähnt er hätte es bei Gericht wett machen können, es wäre nur ein Sachschaden gewesen.
Sein Anwalt hatte ihn mit viel Geld durchboxen können.
Wie immer.
Aber genaueres wusste ich auch nicht.

Ich setzte mich wieder an den Schreibtisch und las nochmal die Unfallakte.
Ich durchforstete die Personenangaben, die Bestandsaufnahme der Schäden am Auto doch es war nichts von der Unfallursache zu finden.
Komisch.

Ich öffnete den Apple und suchte online weiter bis ich nach einer weiteren Stunde auf ein kleines Wort stieß was meine Vermutung bestätigte.

Regen prasselte gegen die Fensterscheiben während ich das Wort in meinem Kopf immer und immer wieder wiederholte.
Fahrerflucht.

Ich zückte mein Handy und wählte die Nummer von Viktors Sekretariat.
„Greta O'Kelly Biebercooper..."
„Greta! Erspar mir das!" unterbrach ich sie und versuchte wie ihr Chef zu klingen.
„Verzeihung Sir."
Funktioniert ja super.

„Ich brauche umgehend die Telefonnummer von Ishmael Grünwald."
„Mr. Grünwald Sir ?"
„Ja, Greta jetzt!"
„Aber was wollen sie denn von ..."
„Sagen Sie die Nummer an Herrgott nochmal!"
„Verzeihung Sir, sie lautet ..5554378. kann ich sonst noch was für..."
Ich trennte die Verbindung.
Also gut. Zeit für die Wahrheit.
Ich wählte erneut.
„Grünwald, was kann ich für Sie tun?"
Mein Puls beschleunigte.

Das Telefonat hatte gerade mal 5 Minuten gedauert.
5 Minuten in denen mir ein praktisch Fremder präzise erklärte was für ein Mensch Viktor wirklich war.
Details gab es natürlich keine, doch die brauchte ich auch nicht mehr.
Das Wort Personenschaden hatte mir genügt.
Wieder starrte ich aus dem Fenster.
Es gab eine Verbindung.
Es gab ein Unrecht.
Es gab einen Schuldigen.
Es gab Opfer.
Und es gab die Gerechtigkeit der Herzlosen.
Es gab Geld.
Aber nun zu dir Justin.
Was hast du hier versucht?
Ich riss den Zettel mit Lilian Mathews Adresse vom Schreibtisch die mir Mr. Grünwald durchgegeben hatte und machte mich auf den Weg.
Ich brauche Gewissheit.

Eyes wide open. (Justin Bieber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt