Reflexartig drehte ich mich um und bereute es sofort als ich in sein absurd schönes Gesicht sah. Sein Blick brannte sich in meinen.
"Willst du gehen?"
"Ich ...äh.." Ich drehte mich hilfesuchend zurück zu Jamie der gerade dabei war Justin kritisch zu begutachten und meine stummen Schreie damit glorreich ignorierte."Justin!" Oh oh. Das Drama auf zwei Beinen im Anmarsch.
"Du willst doch nicht schon gehen oder?" Susan baute sich genau vor mir auf, sodass mir die Sicht in Justin's Augen verwehrt blieb.Gut. Zeit um nachzudenken wie ich hier irgendwie raus komme.
"April?" Ich spürte wie er meinen Arm packte und mich an Susan vorbei zu sich zog.
Oder auch nicht."Wir gehen." Flüsterte er, jedoch immer noch so laut das die aufgebrachte Blondine es hörte.
"Aber ich dachte wir..."
"Ein andermal Susan."
"Wieso denn ...?"
"Susan." Zischte er mit Nachdruck worauf sie ein Stück zurück gewichen war.Noch immer hielt er mich bei sich, aber ich würde nicht gehen ohne mich zu verabschieden.
"Geh doch schon vor, ich will noch schnell.."
"Ich warte." Er lies mich los und ich versuchte auf meinen weichen Knien zu gehen."Du willst doch nicht wirklich mit dem da mit oder?"
"Er bringt mich doch nur nach Hause." Ich verschwieg jetzt mal gekonnt die Tatsache das er von jetzt an praktisch bei uns wohnte. Das würde ich ihm dann doch lieber unter vier Augen beibringen.
"Das gefällt mir nicht."
"Tja Jamie was soll ich machen?"
"Sag ihm einfach ich bring dich Heim. Was ist überhaupt mit Lily?"
"Lily hat gerade ein Date." seufzte ich.
"Du kennst ihn?" Kam Melanie dazu.
"Nicht wirklich aber ...."
"April!" Ich stockte und drehte mich um.
"Hetz. Mich. Nicht." Zischte ich lautlos und sah dabei zu wie Justin dramatisch die Augen verdrehte.Während mich die anderen amüsiert musterten räusperte ich mich und gab schließlich nach.
"Ich muss... dann mal." Ich zog Melanie in eine Umarmung, winkte Tobi zum Abschied zu und versprach Jamie mich sofort zu melden wenn ich angekommen war, bevor er mich kurz in seine Arme schloss.
Eine Hektik!
Ich ging an Susan vorbei ohne sie eines Blickes zu würdigen und versuchte Justin einzuholen.
"Wir fahren." Liegt es an mir oder ist da jemand gereizt?
Ich lies mich von ihm zu seinem Auto führen. Ein schwarzer Range Rover.Da haben wir's.
Ein Mörderauto.Er hielt mir die Tür auf während mir schon übles schwante.
Vielleicht bin ich ja paranoid.
Aber wie kommt so ein Kerl zu so einem Wagen?Nachdem er auch eingestiegen startete er auch schon den Motor. Er schwieg und ich versuchte irgendeinen klaren Gedanken zu fassen.
"Du hättest auch noch bleiben können. Ich meine, du hättest nicht ..." Brabbelte ich vor mich hin um die Stimmung zu lockern.
"Ich wollte gehen."
"O-okay..."
"Wolltest du denn noch bleiben?"
"Naja eigentlich..."
"Wieso hast du dann nichts gesagt?"
Wird's hier irgendwie kalt?!
"Das sollte nicht heißen das ich wollte..."
"Was wolltest du dann sagen?"
"Über was reden wir überhaupt?" Er kicherte.
"Ich mache dich nervös."
Was?!Ich spürte wie seine Augen Löcher in meinen Kopf brannten während ich diesen Kommentar gekonnt ignorierte und weiter auf den Weg vor uns achtete.
"Ich dachte nur vielleicht das du lieber bei Susan geblieben wärst."
"Was interessiert dich Susan?"
"Gar nichts."
"Warum fängst du dann von ihr an?"
"Ich schlage vor ich halte jetzt erst mal meine Klappe."
Meine Güte.
"April." Lachte er.
Lacht der mich jetzt noch aus oder was?
Ich verkniff mir mal besser ein frustriertes Stöhnen."War das dein Freund?"
"Wer?"
"Der Kerl mit dem komischen Gesichtsausdruck."
"Jamie?"
"Wenn er so heißt ..."
"Nein."
"Ich denke er will dich." Mein Mund klappte auf. "Warum sollte er sich sonst so haben? Ich hab gehört wie er mit dir darüber diskutiert hat ob du mit mir mitgehen sollst oder nicht."
"Mal abgesehen davon das er mein bester Freund ist und es somit normal ist wenn er sich Sorgen macht, steht er mehr auf deine Art Beute-Schema." Spuckte ich.
Er riss die Augen auf.
"Sag bloß er hat auch mit Lily..."
"Nein! Oh Gott Justin! Nein, ich rede von Susan!"
"Susan?" Seine Stirn legte sich in Falten.
"Wie kommst du darauf das sie meinem Beute-Schema entspricht?"
Tja keine Ahnung.... Weibliche Intuition?"War nur eine Vermutung?"
"Ich verstehe nicht wie du in so kurzer Zeit so viele Vorurteile gegen mich sammeln konntest."
Ich schwieg.
"Ich beschäftige dich."
"Bilde dir mal nicht zu viel ein."
In diesem Moment hielten wir vor meinem Haus. Durch dieses höchst dämliche Unterfangen mit diesem arroganten Arsch, hatte ich gar nicht bemerkt das wir schon da waren."Hat dir Lily schon gebeichtet das wir uns jetzt öfter sehen?" Er wartete meine Antwort nicht ab, sondern öffnete seine Tür und stieg aus. Ich verdrehte meine Augen und tat es ihm nach.
"Ich schätze mal du kannst das Zusammenleben mit mir kaum erwarten?"
Er schloss sein Auto ab und lief neben mir auf die Haustür zu.
"Redest du nicht mehr mit mir?"
Mhm. Hundert Punkte für dich.
Nimm das!Ich nestelte meinen Schlüssel aus meiner Hosentasche und drückte die Tür auf.
"April." Sang er.
"Justin." Äffte ich ihn nasal nach, worauf er herzhaft lachte und die Tür hinter uns verriegelte.
Die Chance in meinem Zimmer zu verschwinden.Er hielt mich nicht auf als ich die Treppe hoch eilte.
Wo würde er überhaupt schlafen?
Vermutlich in Lily's Zimmer.
Aber wo würde er schlafen wenn sie wiederkam?
Oh. Nun, wahrscheinlich werden sie sich miteinander arrangieren.Ich lies mich auf mein Bett fallen und streckte alle viere von mir. Dann kramte ich mein Handy aus der Tasche und wählte Jamie's Nummer.
DU LIEST GERADE
Eyes wide open. (Justin Bieber FF)
Fanfiction"Es wird mir ein Vergnügen sein dich in den Wahnsinn zu treiben, April." Hauchte er und leckte sich über die Lippen. "Ist das etwa eine Drohung ?" Höhnte ich. "Ich bezweifle das ich es nötig habe dir zu drohen. Du weißt ja jetzt was...