Montag, 24.06.2015
09:45 auf dem Schulgelände
"Lass uns irgendwo hinfahren. Nach Uruguay."
Ich saß auf der verwitterten Steinplatte, welche früher mal zum Tischtennis spielen gedacht war. Links neben mir hatte es sich Reeva auf Seans Schoß bequem gemacht, der eine Hand um ihren Bauch schlang. Die andere ruhte auf meiner Schulter, was meinen Endorphinspiegel sofort in die Höhe schnellen ließ.
"Spinner. Was willst du denn in Uruguay? Da gibts doch nur Insekten zu fressen."
Meinte Keenan auf Addys Vorschlag hin und machte eine abwinkende Handbewegung. Doch das schien den Jüngsten keinesfalls in seinem Eifer zu bremsen.
"Eigentlich basiert die uruguayanische Küche eher auf Rindfleisch. Aber worauf ich hinaus will;"
Addy unterbrach und setzte sich zu uns auf die Tischtennisplatte.
"Niemand würde auf die Idee kommen, dass wir in Uruguay sind. Die beste Tarnung ist doch, sich an Orten aufzuhalten, wo einen keiner vermutet."
Sean seufzte. Er äußerste sich nur selten zu den wirren Einfällen des 16-jährigen. Ganz im Gegensatz zu Keenan.
"Das ist die bescheuerste Begründung, nach Uruguay zu fahren, die ich je gehört habe. Wie kannst du den bloß ernst nehmen?"
richtete er sich an Tom und hob fragend die Schultern. Tom warf erst ihm und dann Addy einen kritischen Blick zu. Es dauerte eine Weile, bis er etwas darauf erwiderte.
"Ich finde, Addy hat recht. Ich würde auf der Suche nach einem Stift auch nicht als erstes im Kühlschrank nachsehen."
pflichtete er seinem Bruder bei und holte einen Apfel aus seiner Schultasche. Reeva verzog das Gesicht zu einem gutmütigen Lächeln.
"Ich weiß nicht, ob ich irgendwo hin wollen würde, wo mich keiner sucht, Sweety. Was ist, wenn uns etwas passiert?"
Addy schwieg so lange, dass ich glaubte, er hätte es nicht gehört, gab dann aber kleinlaut zu, den Plan nicht ganz durchdacht zu haben. Doch dann hellte sich seine Miene schlagartig wieder auf.
"Dafür, dass es so eine bescheuerte Idee ist, habt ihr euch ja ziemlich lange drüber unterhalten."
Er grinste frech und nahm Tom den Apfel aus der Hand. Sean lachte neben mir auf. Seine Hand glitt meinen Rücken hinab. Wie ein warmer Schauer. Er sagte etwas zu mir, doch es fiel mir schwer, mich auf seine Stimme zu konzentrieren, wenn er mich so ansah. Keenan war es schließlich, der mich in die Wirklichkeit zurück holte.
"Hey ihr Loverboys, habt ihr's dann bald? Ich brauch endlich was zwischen die Zähne."
Ich löste mich rasch von Seans Anblick und sprang von der Platte auf den Boden. Addy hielt Keenan seinen angebissenen Apfel hin.
"Willst du?"
Keen verzog angewidert dass Gesicht.
"Behalt deine Bazillen mal schön bei dir. Reicht doch, wenn einer von uns krank ist."
DU LIEST GERADE
We friends (boyxboy)
Romance"An was denkst du gerade?" Ich sehe von meiner Zeitschrift auf und schenke ihm ein verspieltes Lächeln. "An dich..." Sein Blick durchdringt mich bis in die Knochen. Er beugt sich über mich und ich spüre den Hauch seines Atems auf meinen Lippen. Dabe...