Takt 16 - Alles kein Problem

238 15 3
                                    

Donnerstag, 27.06.2015

20:15 Uhr, Club "Se7en"

"Was machen wir hier, Keen?"

Keenan hatte bisher weder ein Wort darüber verloren, wo er hin wollte, noch was der Zweck dieses nächtlichen Ausflugs war. Er führte mich zu einem Nachtclub, ganz offensichtlich eine Hetenbar, wie mir ein Blick durch die von innen beleuchteten Fenster verriet.

"Was wir hier machen? Oh Teddy, du solltest öfter unter Menschen gehen. Wir tun das, was alle Jungs in unserem Alter tun; scharfe Bräute aufreißen."

Ich wartete auf ein Lachen oder irgendwas anderes, dass diese Aussage als einen Scherz enttarnte. Das konnte Keenan doch nicht ernst meinen...oder?

"Guck nicht so. Du glaubst gar nicht, wie viele Schwanzlutscher da drinnen ihr Ego aufpolieren."

"Schwanzlutscher wie du?"

Keen warf einen schnellen Blick über die Schulter, dann schlug er mir in den Nacken.

"Nächstes Mal ist es dein Gesicht! Jetzt beweg dich!"

Ich hielt es für besser, ihm nicht weiter zu widersprechen. Auch wenn es mir schleierhaft war, wie Keenan am Türsteher vorbei kommen wollte. Wir waren beide noch zu jung, um einen Club wie diesen betreten zu dürfen, doch auch dafür gab es eine simple Lösung.

"Ich kenn den. Der schuldet mir noch was."

Stickige Luft schlug mir entgegen, als ich Keenan in den nur sperrlich beleuchteten Club folgte. Es roch nach Alkohol und Schweiß und die Wärme war bei der so schon heißen Außentemperatur fast unerträglich. Als ich die Bar erreicht, hatte Keenan bereits zwei Kurze bestellt und schob mir eins der kleinen Gläschen zu. Ich zögerte.

"Jetzt sag nicht, du trinkst nicht."

Die laute Musik verschluckte seine Worte fast gänzlich, doch sein Gesicht verriet mir auch ohne Nachfragen, wie Keenan zu Abstinenzlern stand. Also kippte ich, bemüht, nicht das Gesicht zu verziehen. Es gelang mir nicht.

"Du weißt wohl nicht, was gut für dich ist."

lachte Keen und kippte ebenfalls.

::::::::::::::::::::::::

"Keen?"

"mh?"

Es war nicht bei einem Glas geblieben, doch die meisten Runden ließ ich ihn alleine trinken. Ich konnte mit gutem Gewissen behaupten, mit meinen 17 Jahren noch nie richtig betrunken gewesen sein und fand, dass Keenan nicht die ideale Begleitung war, um dies jetzt zu ändern.

"Warum machst du das eigentlich?"

"Ich hab keine Ahnung, wovon du redest."

Er leerte sein bereits leeres Glas noch einmal und warf 20$ auf den Tresen.

"Ich meine das. Warum kreuzt du bei mir Zuhause auf und schleifst mich in einen Club?"

Er ließ sich viel Zeit mit seiner Antwort.

"Darf ich nicht mit einem Freund was trinken gehen?"

Jetzt waren wir also schon Freunde. Was Alkohol nicht alles bewirken konnte.

"Du bist noch nie mit mir was trinken gegangen."

"Du warst ja auch noch nie selbstmordgefährdet. Wen soll ich denn ficken, wenn du ins Gras beißt?"

Und wieder abgestiegen. Ich war mir sicher, dass Keenan relativ schnell Ersatz für mich finden würde. Das konnte unmöglich der Grund sein. Es wunderte mich, dass Keenan sich so um die Wahrheit bitten ließ. Sonst machte er doch auch aus nichts ein Geheimnis.

We friends (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt